Angepinnt X-Plane 10 Updates-Information

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu

krähe schrieb:

Danke dir Bernhard,

endlich wieder satte 20 Frames statt 15 nach dem 10.10. Beta 4 und das mit meinem System :cursing:

LG Ronny
      Habe die Beta 5 noch nicht drauf. Ist aber schon kurios mit den X-Plane Versionen. Die Beta 4 ist bei mir momentan die X-Plane 10 Version die am besten hinsichtlich Frames läuft. Kann eigentlich alles auf Maximum stellen inkl. HDR und Kantenglättung usw. 3 fette Wolkenschichten immer zwischen 20 und 35 Frames. Kurios bei Beta 4 ist aber wenn ich alles auf Minimum stelle, dass ich auch nicht groß über 40 komme. Aber das stört mich nicht, da es in jedem Fall immer flüssig ist.

Ich glaube ich lege mir noch eine dritte Kopie von X-Plane an. Die Offizielle, Beta4 und das was noch kommt. Nicht das Beta 5 bei mir auf einmal wieder schlechter läuft.
      jobia, Mitglied im alten FlightXPress Forum seit Jan 2002 / 4240 Beiträge
    • Hi,

also wie beschrieben mit der Stratmann B737 um die 20 Frames und mit der Cj-200 15-18 Frames und grottenschlechte Darstellung .

Habe mein System neu zusammengestellt vlt. muss ich auch X-Plane neu aufsetzen, aber dazu habe ich keinen Bock.

Offensichtlich gibts Probleme mit der GTX 680 denn am Proz und 16GB RAM kann es es wohl nicht liegen.

Prepar 3D rennt wie die Wutz.

Naja abwarten und auf die fast tägl. Updates warten.

LG Ronny
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

X-Plane " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • wegen schlechter Frames. Kann durchaus auch der Grafikkartentreiber schuld sein. Habe eben ein ganz negatives Erlebnis gehabt. Wie ich oben schon erwähnte läuft die 10.10 Beta4 bei mir recht gut, so dass ich noch eine dritte X-Plane Kopie mit der Beta5 angelegt habe. Hier habe ich aber ein paar Grafikfehler unter HDR. Also habe ich meinen NVIDIA Treiber 296.10-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql mal upgedatet auf den aktuellen 301.42-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql

Mit einem ganz üblen Ergebnis. In der Situation wo ich zuvor 24 Frames hatte, habe ich nur noch 2 bis 4 Frames. Kann auch den mimimalsten Einstellungen in X-Plane machen. Es bleibt so schlecht. Habe jetzt noch mal zum alten Trieber und zurück zum neuen gewechselt. Bleibt dabei. Habe jetzt wieder den alten drauf. Die aktuelle Beta6 hat auch nicht mehr die Grafikfehler der Beta5.

Fazit. Nicht immer muss der neueste offizielle Treiber der Beste sein. Nur das es halt so extrem schlecht ausfällt hätte ich nicht gedacht. Wenn den zufällig einer drauf hat, der erste Erfahrungen in X-Plane sammeln will, der schmeisst ihn gleich in die Ecke.
    • Hi Jobia,

haust du den "alten" Treiber einfach drüber ??? oder deinstallierst du erst den anderen "den Neuen"

und wenn ja ......wie deinstallierst du unter Win7 ??

Lg Ronny

X-Plane " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • Früher habe ich immer den Treiber erst deinstalliert und dann mit einem Tool ev. vorhandene Treiberreste entfernt. Jetzt installiere ich einfach drüber nachdem ich bei NVIDIA gelesen habe, dass die ursprüngliche Vorgehensweise nicht mehr nötig ist.

Siehe diesen Text:

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?
      A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.

F: Ich möchte wieder meinen alten Treiber verwenden. Wie geht das?
      A: Wenn Sie den neuen Treiber über den alten Treiber installiert haben, können Sie per Rollback den alten Treiber wieder aufrufen. Anleitungen dazu finden Sie hier: Option 2: Rollback zur vorherigen Treiberversion.

Siehe NVIDIA Link.
      NVIDIA Treiberhilfe
    • Also ich habe die neuen Nvidia-Betatreiber installiert (GeForce580 GTX 3 GB) und das Texturflimmern ist weg -> beta 6 funktioniert grafisch bis jetzt am besten (bei mir) und endlich wieder Wolkenschatten (hoffe ich bilder mir das nicht ein :) ) und kein "Herumgeflimmere" mehr -> also mit den Update dürften Sie einiges ausgebügelt haben -> Sieht immer besser aus!!
      GLG an alle!
    • Zu

arniex schrieb:

Also ich habe die neuen Nvidia-Betatreiber installiert (GeForce580 GTX 3 GB) und das Texturflimmern ist weg -> beta 6 funktioniert grafisch bis jetzt am besten (bei mir) und endlich wieder Wolkenschatten (hoffe ich bilder mir das nicht ein :) ) und kein "Herumgeflimmere" mehr -> also mit den Update dürften Sie einiges ausgebügelt haben -> Sieht immer besser aus!!
      GLG an alle!
      Habe jetzt den aktuellen NVIDIA Beta Treiber 304.79 BETA runtergeladen. Der funktioniert wieder prima. Fakt ist zumindest bei mir der letzte offizielle 301.42 taugt in Bezug zu X-Plane 10 absolut nichts. Absoluter Schrott hinsichtlich Frames.

Beitrag von Gast ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Release and stable? ;)

Das hat es beim X-Plane noch nie gegeben... wie gesagt, ich bin seit Version 6 von X-Plane dabei, und es war von Anfang an immer eine Beta, auch bei 10.x :D

... und an der Philosophie von Austin hat sich auch nichts geaendert.

Aber X-Plane kann sich jetzt mit FSX/P3D messen, und sie haben das Potential!

Cheers
      Kai
      Kai Uwe Pel, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.
    • Ich glaube jetzt wird's langsam OT.

Hier gehts um die Info über X-Plane Updates, nicht mehr und nicht weniger.

Und schon gar nicht um "meines ist besser als deines".

Wer X-Plane nicht mag, braucht ja nicht hier reingucken und dann jedesmal den gleichen Senf dazu abgeben. Danke.
    • Bernhard LOWI schrieb:

Ich glaube jetzt wird's langsam OT.

Hier gehts um die Info über X-Plane Updates, nicht mehr und nicht weniger.

Und schon gar nicht um "meines ist besser als deines".

Wer X-Plane nicht mag, braucht ja nicht hier reingucken und dann jedesmal den gleichen Senf dazu abgeben. Danke.
      Welcher Beitrag hier OT ist fragt sich noch.

Wir haben lediglich über die "Folgen" der Updates diskutiert. Und ja ich würde ja gerne X-Plane mögen, aber wenn das Teil selbst mit meinem System nicht fliegbar ist und die Updates daran auch nichts ändern, wird man ja wohl noch mal darüber schreiben dürfen oder sind alle X-Planer so borsch ??? dann :beer: Mahlzeit

Ronny

• Dann kauf dir ein neues Mittelklasse System. Sowas hab ich nämlich auch und fliege ohne ruckeln und stottern durch die Luft.

Und NEIN, ich habe nicht alles auf Low gesetzt.
      Wolken habe ich bei 90%
      Autos, Häuser, Wald auch über mittel
      Texturen auf anschlag
      ...

Mit der CRJ-200 immer 30fps
    • aua009 schrieb:

Dann kauf dir ein neues Mittelklasse System. Sowas hab ich nämlich auch und fliege ohne ruckeln und stottern durch die Luft.

Und NEIN, ich habe nicht alles auf Low gesetzt.
      Wolken habe ich bei 90%
      Autos, Häuser, Wald auch über mittel
      Texturen auf anschlag
      ...

Mit der CRJ-200 immer 30fps
      Wie sieht denn dein "Mittelklasse System" aus ??? Wenn man fragen darf

LG Ronny