Sky Spirit B747-8

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky Spirit B747-8

Hallo,

ich habe mir diverse B747-8 von SkySpirit heruntergeladen. Ich nehme an, dass das Problem., dass trotz ausreichendem take-off-speed und Flaps in Pos. 15 Grad, das Flugzeug nicht abhebt.
      Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Oder muss oder kann man die Trimmung verändern; wenn ja wie?
      Es soll ja bei Simviation ein Tool geben, dass diese Störung beheben soll, jedoch habe es bisher nicht gefunden.
      Irgend eine Idee?

Gruß
      Günther
    • Ich weiß zwar nicht ob es bei der von dir angesprochenen aktuell auch noch so ist, aber manchmal waren die Maschinen von POSKY, Sky Spirit ist ja ein Teilnachfolger davon, auch schon mal überladen. Entweder mal schauen das man nicht vollgetankt ist oder Ladung reduzieren.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Does your 747-8i not want to pull up from the ground? Do you always overshoot the runway taking off? Well :D ......

Well lets make this quite simple. There are three separate Solutions to this problem.

1. Use trim in the aircraft. I usually adjust it to 3.0 , but the personal setting is yours. If you do not know what trim is just hold"shift" and press 4.(this is for the 747-8i's default panel). On the left of the throttle you will see a pitch trim adjuster. Adjust it to 3.0 or 4.0.
      _______________________________________________________________________________

2. This Solution will keep you from using trim all the time. Go to the "Aircraft.cfg" of the 747-8i. Once you've opened it look for the [airplane_geometry] section. In the section look for the "htail_incidence". Change the Value to 0.000. Save the changes. Then you will not need to use excessive trim to make the 747-8i fly. :D

3. Replace the 747-8i .air file and aircraft.cfg with that of the Boeing 747-8F.(Thanks Ty Brown) this will help stabilize the plane(Thanks Ayishash Maegan Prisken).
      Habe ich von der Facebook Seite von Skyspirit 2011 geklaut. :)

facebook.com/groups/198674293492769/
      MfG
      Dr. f.s. Sandra Marion R.
      Polygon-Dompteuse

Hurrraaaaa - es wird Morgens hell und Abends dunkel.
    • da muss keine CFG oder ähnliches geändert werden... Man muss halt zum starten den Flieger vernünftig trimmen. So wie bei vielen anderen Fliegern auch... von den Standardfliegern mal abgesehen.

Ich dachte die FLusipiloten wollen immer so genau wie möglich unterwegs sein.
    • Batou schrieb:

da muss keine CFG oder ähnliches geändert werden... Man muss halt zum starten den Flieger vernünftig trimmen. So wie bei vielen anderen Fliegern auch... von den Standardfliegern mal abgesehen.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe bei einigen 747 von Posky das Phänomen, dass sich das Hauptfahrwerk nicht von der Runway löst. Beladung ok, Trimmung wärend des Rotierens bis zum Anschlag drehen, keine Chance. Hier eifach zum Rundumschlag auszuholen ist völlig deplatziert!
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.

• silverchord schrieb:

Batou schrieb:

da muss keine CFG oder ähnliches geändert werden... Man muss halt zum starten den Flieger vernünftig trimmen. So wie bei vielen anderen Fliegern auch... von den Standardfliegern mal abgesehen.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe bei einigen 747 von Posky das Phänomen, dass sich das Hauptfahrwerk nicht von der Runway löst. Beladung ok, Trimmung wärend des Rotierens bis zum Anschlag drehen, keine Chance. Hier eifach zum Rundumschlag auszuholen ist völlig deplatziert!
      Das ist z.B. ein Phänomen, das mir noch nicht unter gekommen ist. Aber gerade bei Facebook ist das eine immer wiederkehrende Frage mit dem Abheben und wenn man einfach die Trimmung einstellt, hebt sie wie von selbst ab.

bei welcher 747 hattest du denn das Problem?
    • Meistens lag der "Fehler" darin, dass ich die 747 direkt nach dem Aufstarten des Flusi aus dem Menü ausgewählt habe und dann dieses Nichtabhebenproblem generierte. Wenn ich aber zuerst die Standartcessna irgendwohin platzierte, gabs den Fehler nicht. Aber wie gesagt, dass kenn ich wirklich nur bei den reinen Posky Flieger. Posky 747 gemergt mit z.Bsp. RfP 747 ergibt keinerlei Probleme.
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.

• Ich möchte jetzt kein neuen Thread aufmachen, das passt eigentlich gut hier rein. Ich habe mir letzten auch diesen Flieger installiert... ist ne tolle Sache... nur nach dem Pushback (sei es per SHIFT-P oder dem Pushback-Gauge) fängt bei mir die Maschine an über den ganzen Platz zu rollen, und man hört auch das die Motoren aufheulen... Seit dem lass ich mich nicht mehr Pushen sondern dreh mich einfach... nicht grad die Lösung... hat jemand auch das Problem?
      Grüße aus "EDDI" ... Mario
    • Parkingbrakes sind gesetzt, Throttles auf idle... Shift-P und das Flugzeug fährt seitwärts, fängt an verrückt zu spielen. Nochmaliges Shift-P hilft nichts, da es schon völlig flippt. Nur ein kräftiger Schub der Maschinen drosselt das rumgetrudel. Schade eigentlich, denn es ist ein super Flieger...
      Grüße aus "EDDI" ... Mario
    • Hallo,

ich hatte schon einmal im Forum wegen eines Nichtabhebens der SkySpirit B747-8 nach gefragt. Ich bekam von der Mitsimmerin Sandra die Antwort, sie habe die Lösung des Problem auf der Facebookseite von SkySpirit gefunden.
      Leider kann ich nicht öffnen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin. Kann mir jemand helfen, was ich in der Aircraft.cfg ändern muss?
      Soweit kann ich mich Erinnern, dass es ein Eintrag in der Aircraft.cfg war.

Gruß

Günther
    • Hallo,

bisher habe ich noch keine erschöpfende Antwort zu meinem Problem erhalten. Ich bekommen das Flugzeug einfach nicht hoch. Ich habe in der Maschine das Panel von Ken Mitchell (Panel WH) in die Maschine eingefügt.
      Das Panel ist o.k. Leider funktioniert TCAS nicht; warum weiß ich nicht.
      In der aircraft.cfg ( airplane geometry) habe ich "htail_incidence" auf 0.00 gestellt, die Maschine hebt trotzdem nicht ab. Muss man noch etwas ändern?
      Mit dem Trimmen komme ich nicht zurecht, da habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen, bzw. Anleitungen gelesen; hat nicht funktioniert.
      Es muss doch möglich sein, dass die "Kiste" abhebt. Bei SkySpirit habe ich auch keine Antwort erhalten. Hilfe!!!

Gruß

Günther
    • gila schrieb:

Hallo,

ich hatte schon einmal im Forum wegen eines Nichtabhebens der SkySpirit B747-8 nach gefragt. Ich bekam von der Mitsimmerin Sandra die Antwort, sie habe die Lösung des Problem auf der Facebookseite von SkySpirit gefunden.
      Leider kann ich nicht öffnen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin. Kann mir jemand helfen, was ich in der Aircraft.cfg ändern muss?
      Soweit kann ich mich Erinnern, dass es ein Eintrag in der Aircraft.cfg war.

Gruß

Günther
      Hallo, nur um das kurz auszuschließen: Sandra hatte die Facebookseite als Zitat ins Forum gestellt, siehe:

(Ich kenne zwar das Addon nicht, aber hast du schon alle drei Möglichkeiten probiert?)

Sandra_007 schrieb:

Does your 747-8i not want to pull up from the ground? Do you always overshoot the runway taking off? Well :D ......

Well lets make this quite simple. There are three separate Solutions to this problem.

1. Use trim in the aircraft. I usually adjust it to 3.0 , but the personal setting is yours. If you do not know what trim is just hold"shift" and press 4.(this is for the 747-8i's default panel). On the left of the throttle you will see a pitch trim adjuster. Adjust it to 3.0 or 4.0.

2. This Solution will keep you from using trim all the time. Go to the "Aircraft.cfg" of the 747-8i. Once you've opened it look for the [airplane_geometry] section. In the section look for the "htail_incidence". Change the Value to 0.000. Save the changes. Then you will not need to use excessive trim to make the 747-8i fly. :D

3. Replace the 747-8i .air file and aircraft.cfg with that of the Boeing 747-8F.(Thanks Ty Brown) this will help stabilize the plane(Thanks Ayishash Maegan Prisken).
      Habe ich von der Facebook Seite von Skyspirit 2011 geklaut. :)
      facebook.com/groups/198674293492769/
      Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II

[Meine Bilder auf Jetphotos]
      [Meine Bilder auf Flickr] - neue Bilder jetzt in 1600px Auflösung
    • gila schrieb:

Hallo,

bisher habe ich noch keine erschöpfende Antwort zu meinem Problem erhalten. Ich bekommen das Flugzeug einfach nicht hoch. Ich habe in der Maschine das Panel von Ken Mitchell (Panel WH) in die Maschine eingefügt.
      Das Panel ist o.k. Leider funktioniert TCAS nicht; warum weiß ich nicht.
      In der aircraft.cfg ( airplane geometry) habe ich "htail_incidence" auf 0.00 gestellt, die Maschine hebt trotzdem nicht ab. Muss man noch etwas ändern?
      Mit dem Trimmen komme ich nicht zurecht, da habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen, bzw. Anleitungen gelesen; hat nicht funktioniert.
      Es muss doch möglich sein, dass die "Kiste" abhebt. Bei SkySpirit habe ich auch keine Antwort erhalten. Hilfe!!!

Gruß

Günther
      Um welches Flugzeug geht es denn genau? Ich habe mehrere 747 von Sky Spirit, sowohl die 747-8 als auch die Fracht Version. Beim Starten hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings habe ich das Problem des "durchdrehens" beim Pushback bei der 747-8F von CLA.
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Hallo Andreas

ich habe die B747-840 bei Avsim heruntergeladen (mit Lufthansa Texture). Es handelt sich um folgende Datei: d-abya_boeing_747-840.zip .
      Ich habe in der aircraft.cfg unter airplane_ geometry bei htail_incidence den Wert auf 0.00 gestellt, aber das Flugzeug hebt nicht ab.
      Ich habe allerdings nicht das default- Panel drin, sondern das Panel von Ken Mitchell (Panel WH), das eigentlich gut funktioniert.
      Fehlt eventuell noch eine Änderung in der aircraft.cfg? Oder etwas Anderes?

Gruß

Günther
    • Hallo an Alle,

jetzt fliegt das Flugzeug. Ich war leider zu ddoof, um nachzuschauen , wie die Beladung mit Kraftstoff und Fracht ausgesehen hat. Dabei hatte ich im Flusi festgestellt, dass die Maschine in Punkto Fuel völlig überladen war.
      Nachdem ich es berichtigt hatte, hebt die Boing ohne Probleme ab.
      Entschuldigt, dass ich bisher so genervt habe.

Gruß und nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

Günther