Navigraph - Neuigkeiten

• KLM57 schrieb:

Was oben steht, war vielleicht direkt! Aber ich bin ein treuer Kunde und möchte auch so behandelt werden - also was ist jetzt los mit den neuen Abos?
      Servus,
      sorry, aber ich konnte ihn deinem vorherigen Posting keine Frage erkennen, deshalb gabs auch keine Antwort ...

Kurz nochmals:
      Das Abo gilt 1 Jahr (365 Tage) ab Zeitpunkt des Kaufs. Enthalten sind alle Airport Charts, Enroute Charts und Videos inkl. allen Revision/Batches in diesem Jahr. Das Abo wird nicht automatisch von uns verlängert sondern, du wirst etwa 4 Wochen vor Ablauf via Mail darauf hingewiesen, dass das Abo ausläuft. Jetzt gibts dann zwei Möglichkeiten:
      1. Du läßt das Abo auslaufen und gut ist es
      2. Du verlängerst dein Abo um ein weiteres Jahr, dann zahlst du eben "nur" den "Extension" Betrag von 49.90 (EU) bzw. 39.92 Euro (nicht EU)

Wichtig dabei ist, dass die Verlängerung noch im laufenden Abo Jahr stattfindet. Wenn das Abo abgelaufen ist und du dich für ein weiteres Jahr entscheiden würdest, müsstest du den regulären Preis zahlen (59,90 bzw. 47.92)
      Ich hoffe, ich konnte deine Frage jetzt ausreichend beantworten, wenn nicht, einfach nochmals nachfragen
      Lg, Richard
      Liebe Grüße / kind regards
      Richard

• strzag schrieb:

Macht es doch noch einfacher, eine PDF-Datei in Deutsch oder von mir auch eine Seite wo erklärt wird wie man Airacs und Charts bezahlt.
      Ich bin mir sehr sicher, wenn ihr das hinbekommt dann habt Ihr vielen Simmern sehr geholfen.
      Hi Martin,
      genau das war damals auch die Idee. Auf jeder Page, die etwa mit Abrechnung, System usw. zu tun hat, einfach ein PDF in 3 Sprachen bereitzustellen, um die Sachlage auch in deren Muttersprache nochmals wiederzugeben. Wie gesagt, lag an mir, dass ich den Druck nicht weiter aufgebaut habe. Ich werde das beim nächsten Teammeeting nochmals einbringen und einen Zeitplan aufstellen. Sorry für´s vergessen ...
      Lg, Richard
      Richard

• RE: RE: RE: Problem mit der Version 4.1

old-juergen schrieb:

Die Version 4.1.0.1 ist eindeutig schlechter. Es sind keine Programmaktivitäten erkennbar und die Fehlermeldung erscheint sofort.
      Ich bin zurück gegangen auf die Version 4.1.0.0, die zur Zeit wieder läuft. Das Windows 8 läuft unter x64.
      Hallo Jürgen,
      Version 4.1.0.2 steht zum Download bereit. Bitte mach nur folgendes: Deinstalliere die alte Version und installiere die neue als Administrator (linke Maustaste, als Admin ausführen). Vorher bitte dreh das komische UAC im Windows8 ab, denn das macht uns Entwicklern das Leben nicht gerade einfach. Hoffe, du kannst mit diesen Anweisungen etwas anfangen. Ich hab´s jetzt mehrfach getestet und konnte jetzt kein Problem mehr feststellen - hoffe, es klappt bei dir auch ... Gib bitte bescheid!

Lg, Richard
      Richard

• RE: RE: RE: RE: Problem mit der Version 4.1

NAVData schrieb:

Hallo Jürgen,
      Version 4.1.0.2 steht zum Download bereit. Bitte mach nur folgendes: Deinstalliere die alte Version und installiere die neue als Administrator (linke Maustaste, als Admin ausführen). Vorher bitte dreh das komische UAC im Windows8 ab, denn das macht uns Entwicklern das Leben nicht gerade einfach. Hoffe, du kannst mit diesen Anweisungen etwas anfangen. Ich hab´s jetzt mehrfach getestet und konnte jetzt kein Problem mehr feststellen - hoffe, es klappt bei dir auch ... Gib bitte bescheid!

Lg, Richard
      Guten Tag Richard,
      Die Version 4.1.0.2 ist im Einsatz. Installation als Admin durchgeführt, allerdings ohne die UAC abzuschalten.
      Download von Charts und deren Anzeige kein Problem. :)
      Dafür erscheint die bekannte Fehlermeldung jetzt bei dem Programmende mit einer Häufigkeit von 60 %. Dies ist aber nur ein kleines Problem, ein Klick und die Meldung ist weg .... :D

Danke für deinen tollen Support !!

Grüße, Jürgen
    • NAVData schrieb:

??? - muss ich das verstehen :)

Die AIRAC Internvalle sind nahezu monatlich, genaugenommen alle 28 Tage ... :) ... oder sind wir da beide jetzt nicht "aligned" :)
      Lg, Richard
      Denke schon dass wir "aligned" sind hihi Naja was ich damit sagen wollte, Jeppview gibt es ca. 24x im jahr und wenn es navigraph nur 12x gäbe, wäre ich schon glücklich

CPU: Intel i7 8700K @ 5200MHz (1.36v) | Mobo: ASUS Maximus X Apex | RAM: 16GB G.Skill TridentZ @ 3200MHz CL16-18-18-38 | Graka: Inno3D iChill X4 GTX 1080 Ti Ultra | NT: Corsair HX1000i | Systemdisk: Samsung 960Pro 1TB M.2 SSD | CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos XT | OS: Windows 10 Pro | Sim: P3D 4.1

Pilot of:
      PMDG 777 | PMDG 737 NGX | PMDG JS41 | Level-D 767 | FSL A320-X | Majestic Dash-8 Q400 | Leonardo MD-82 | Eaglesoft Cessna Citation X
    • Die Frage zum Tage: Wärst du auch bereit 50% von Jeppview zu bezahlen? Denn diese Charts sind wesentlich teurer als unsere :)
      Also ich würd mal rund 5000 Dollar Jahresgebühr für 12 weltweite Updates veranschlagen ... denke es wird nicht viel geben, die bereit sind das zu zahlen bzw nur einem Bruchteil davon ... Oder doch? Dann geh ich verhandeln :)
      Tschüssi 8)
      Richard
      Richard

• Ich wollte mir mal nach einer Weile wieder aktuelle AIRACs für die FMS Data einmalig kaufen, allerdings mußte ich feststellen, daß es dies wie ich es bisher kannte wohl nicht mehr gibt oder sehe ich das HIER falsch ?
      Da mein englisch nicht sehr gut ist, weiß ich mit jetzt wieder einmalig die FMS-Daten kaufen kann, kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?

Danke schonmal im voraus. :)

2018-01-13_Navigraph.jpg
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Hallo Frank,

ich wollte auch vor kurzem mein neu erworbenes TopCat aktualisieren und musste feststellen, dass Navigraph nur noch Jahresabos anbietet. Das 30-Tage, bzw. 4-Monate Abo gibt es nicht mehr. Schade, dass sich NavDataPro noch nicht überall durchgesetzt hat :(
      geflogene Kilometer: 234.016 ---Flugdauer: 303:41 Stunden ---Anzahl der Flüge: 76 (ermittelt via Flugstatistik.de)
    • Hallo,

ich will ja gar kein Abo, egal über welchen Zeitraum. Ich möchte nur ein einzigesmal einmalig mir die FMS-Datensätze runterladen, geht das überhaupt noch und wenn ja, ist das dann für diese 9,88 € ?
      Oder ist das dann gleich ein Abo wo ich dann eben monatlich 9,88 € zahlen muß, das möchte ich ja nicht.

• Hi Frank,

du kaufst einfach die Ultimate Variante für 9,88€ im Monat und nach Kauf kündigst du direkt wieder.
      Das Abo ist so gemacht das du jederzeit kündigen kannst ohne Abo-Bindung, man muss das Kündigen dann halt nur nicht vergessen sollte man nur einen Monat brauchen, vergisst man es, verlängert es sich automatisch um einen weiteren Monat.
      Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

Intel i5 4690K @ 4,5GHz - AsRock Z97 Extreme 4 - 16GB G.Skill Ripjaws X - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB - Corsair Force3 120GB SSD - Samsung 840 Pro 256GB SSD - OCZ ARC 100 120GB SSD - Thermaltake Paris 650W Gold - Corsair R200 Gehäuse - Corsair H110 - Saitek X52 - Acer 24" Monitor 1920x1080 - WIN 7 Home Premium 64 Bit X-Plane 10 & FSX Gold Edition
    • Hallo Mike,

also hatte ich es schon richtig verstanden, man schließt praktisch gesehen ein Abo ab, wo man eben monatlich zahlen müßte, außer eben, wie du schreibst, man kündigt dieses Abo gleich wieder.
      Danke für die Erklärung. :thumbup:

Schade das man ein solches System dort eingeführt hat.

Achso, kann ich das auch auf deutsch kündigen ? Da ja mein englisch nicht so gut ist oder hätte jemand vielleicht einen "Mustertext" für eine solche Kündigung ? ^^

• Flight-Mod Frank schrieb:

Achso, kann ich das auch auf deutsch kündigen ? Da ja mein englisch nicht so gut ist oder hätte jemand vielleicht einen "Mustertext" für eine solche Kündigung ?
      Wenn du ein Abo (Subscription) anschließt, kannst du innerhalb deines Accounts auf der Navigraph Webseite über einen Link das Abo kündigen, nennt sich Unsubscribe.
      Da brauchst du also keine Formulare oder irgendwas hinschicken.
      Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

Intel i5 4690K @ 4,5GHz - AsRock Z97 Extreme 4 - 16GB G.Skill Ripjaws X - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB - Corsair Force3 120GB SSD - Samsung 840 Pro 256GB SSD - OCZ ARC 100 120GB SSD - Thermaltake Paris 650W Gold - Corsair R200 Gehäuse - Corsair H110 - Saitek X52 - Acer 24" Monitor 1920x1080 - WIN 7 Home Premium 64 Bit X-Plane 10 & FSX Gold Edition