Treffen der HC Giganten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen der HC Giganten

      Moin Gemeinde, zum Thema : mir fiel nichts anderes ein!
      Und nun Butter bei die Fische!!! Ich nehme einen Eintrag von "Oppilein" zum Anlass um diessen Beitrag zu eröffnen.
      Ich weiss, das wurde schon mehrfach versucht und ist klãglich gescheitert, aber das ist auch schon eine Weile her.
      Also, neuer Tag, neuer Versuch.
      Im Moment habe ich das Gefühl, die Cockpitbauer schiessen aus dem Boden wie Pilze! Es sind viele sehr, sehr interessante und verdammt gute HC's dabei, aber auch Neuanfänge, die in die richtige Richtung gehen.
      Ich bin der Meinung das es jetzt echt Zeit wird, sich mal "live" auszutauschen!
      @ Oppilein : bitte nicht mit so viel Bier, da ist der Tag für mich dann reletiv schnell gelaufen!! :D
      Aber mal ernst, es muss doch möglich sein, zB einmal im Jahr, ein reelles Treffen zu organisieren.
      Mir ist es das auch Wert, das ich einige Kilometer und eine Übernachtung in Kauf nehme.
      Ich denke einfach das wir uns gegenseitig so anfixen können, das wir noch mehr Spass an unserem Hobby haben können! Denkt mal drüber nach!!!!!! Also ich bin für alles offen!!!
      Gruss
    • Ich würde mich zwar nicht als Gigant bezeichnen, wäre aber prinzipiell gern dabei. Finde die Idee gut. Gedanklicher Austausch ist manchmal im persönlichen Gespräch und ohne die "Hemmschwellen" eines Forums sehr konstruktiv. Gerade weil jeder so seine "Spezialgebiete" hat, auf denen er besonders gut bescheid weiss.
      Frage wäre nur: wie soll das organisiert werden? (Location?) Einen Raum in einer Gaststätte zu mieten kostet u.U. Geld.
      VG
      Christoph

      Meine homepage: virtualpilot.jimdo.com/

      Neu: FSX. i7 4820K @ 4, 6 GHz, GTX780, Asus X79, Corsair 16GB, 250GB SSD für FSX
      FS9, 3 PCs plus Laptop, Cockpitsonic, real aircraft parts, Eigenbau, 3 x Mitsubishi-ST beamer, Immersive display lite
    • Also interesse besteht natürlich schon, das Problem ist natürlich so einen Haufen zusammen zu bekommen, da ja jeder aus einem anderen Teil Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kommt.
      Zudem muss das ganze dann noch mit der Arbeit und ggf. anderen Vorhaben an so einem Wochenende koordiniert werden, so das alle dort auch Zeit haben.

      Optimal wäre es wenn man das ganze dann auch bei jemanden in der Nähe machen kann der ein einsatzbereites Cockpit hat, wo man sich das ganze dann mal Live bei jemanden anzusehen. :D

      Für ein gepflegtes Bierchen bin ich ansonsten gerne zu haben und ich hab irgendwo mal gehört das Düsseldorf die längste Theke der Welt hat. :D :beer:
      Gruß Thomas
      CPU + MB i7 2600K@4,4 Ghz + Asus P8P67 Graka Nvidia Zotac GTX 770 4GB Displays 3x Samsung 46" UE46F6500 SSDs OCZ 120GB (Win7 64) + Crucial 256GB (FSX) RAM 16GB DDR3-1333

      Mein Homecockpitbauthread sowie D-ABCH Dropbox Bildersammlung
    • Grins...was so ein Satz ausmacht :)
      Übernachtung etc. wäre auch bei mir das kleinere Übel. Wenn ich zurückblicke habe ich meine ersten Eindrücke von Hardys Cockpit bekommen. Vielleicht könnten wir einen Blick auf deins werfen Hardy und bei dir gibts bestimmt auch ein Hotel+Biergarten in der Stadt.

      Gruß
      Thomas
      Intel i7-2600K - ASUS P8H61-M PRO - DDR3 1333 8GB - Festplatten: 2xSATA III 1000GB - GeForce GTX580 1,5GB+GeForce 560TI - iFly 737NG Homecockpit Builders Edition 3.2


      Uploaded with ImageShack.us
    • Das Vorhaben finde ich genial. Dies würde den "neuen frischen" HC-Bauer nicht nur die Möglichkeit geben sich die genialen HC's anzuschauen sondern gerade der Erfahrungsaustausch, Tips und Ratschläge würde jedem zu Gute kommen. Auch wenn das Forum hier wirklich eine sehr gute Stelle ist, um sich gegenseitig zu helfen ( an dieser Stelle ein großes Lob an alle die miteinander arbeiten ) aber es ist doch immer wieder was anderes, etwas auf Bildern und Sätzen erklärt zu bekommen als wenn man es live sieht, anfassen fühlen kann ;-))

      Ich hätte auch kein Problem mein WE dafür zu opfern und zu übernachten. Berücksichtigen müsste man die Organisation, das im großen Stil auf die Beine zu stellen. Eine Umfrage hier im Forum wäre vielleicht da der erste Schritt, um mal abzustecken, wie groß eigentlich das Interesse ist. Daran kann man sich dann orientieren.

      Ich würde mich freuen, wenn man das auf die Beine Stellen kann.

      Gruss
      Samim
      LG
      Samim

      Cockpit-Fanatiker aus EDDL
      :P
    • Na die diskussion lãuft schon, weiter so!! :)
      Klar gibt es da einige Hürden die zu nehmen sind, aber ich sag immer : geht nicht, gibts nicht!!!
      Und ja, wir haben die längsten, ähhhh längste Theke der Welt!!! Aber dann ist nix mit Smalltalk, eher Smalltorkeln!!
      Aber Spass bei Seite, ich bin der Meinung das das alles kein Hindernisgrund sein darf!!
      Ich organisiere gerne mit, nur allein ists doof!! Das sollten mind. zwei Mann übernehmen!
      Hardy ist ne super idee, da können wir dann stilecht per Flieger anreisen! :P
      Zuerst muss man ein Datum finden, dann den Ort und die Anreise. So der Plan :)
      Wenn wir "nur" 5-7 zusammen kriegen ist das schon viel und gut!!!
      Gruss
    • Hi Christof,

      bin auch deiner Meinung alleine der Wille ist entscheiden denke ich.

      Also wenn DU da Unterstützung brauchst, bin ich dabei....

      Wenn es wirklich eine Hand voll werden sollten, ist das kein Problem meines Erachtens, dann kann man sogar die Anreise zusammen planen :D

      Wichtig ist nur, dass es jemand federführend in die Hand nehmen müsste, um erst Mal eine Bestandsaufnahme zu machen.

      Also an alle: Meldet euch...
      LG
      Samim

      Cockpit-Fanatiker aus EDDL
      :P
    • @ Samim : danke, bist eingestellt, Ehrenamtlich natürlich! :D
      Also, lange Rede wenig Sinn ( oder so ) ! Punkt eins haben wir geklärt!
      Ich würde folgendes vorschlagen, wir lassen diesen Beitrag einfach mal drei-vier Wochen laufen.
      Wer in dieser Zeit ernsthaftes Interesse an einem Treffen hat, teilt mir dies bitte mit Wohnortangabe per PN mit. Damit hätten wir schon mal die Bestandsaufnahme aller Interessierten. Gerne mit Ortswünschen!
      Dann gibt es von mir Vorschläge mit div. wild gewãhlten Wochenenden um herauszufinden wann denn wohl das geeignete ist. Einfache Antwort mit : kann ich/kann ich nicht reicht! Dann haben wir einen möglichen Termin.
      Den Rest entscheiden wir, wenn ein Termin steht, denn in Zeiten von Google und Co kann jeder selber schaun wie er hinkommt und wo er unterkommt. Das wird ds geringste Problem sein!!
      Also schön melden, dann klappts auch!
      Gruss
    • @Christof: ja klar gerne, es dient ja dem Wohle aller Beteiligten :D

      Gut lassen wir uns mal überraschen, wer alles sich bei dir meldet. Vielleicht eine Anmerkung zu allen, die sich für dieses Treffen interessieren: Es wäre schön, wenn auch Vorschläge unterbreitet werden, was die Beteiligten gerne bei diesem Treffen auf die "Tagesordnung" setzen wollen. Will heissen, wie genau stellt ihr euch das Treffen vor. Es soll ja kein Treffen des nur "Kennenlernens" sein, sondern jeder soll bei diesen Treffen auch für sich was mit nach Hause oder besser gesagt "ins eigene HC" mitnehmen.

      Also ich finde es sehr hilfreich, wenn man die Wünsche/Anregungen/Vorschläge der Interessenten kennt, um zu schauen, wo der meiste Bedarf liegtt und kann die Treffen daran orientieren.
      Das ist kein MUSS sondern auch von mir nur ein Vorschlag für die Vorgehensweise ;)

      Und nochmal: Das Treffen richtet sich ja an alle, also auch die "Profis", die schon ein komplettes HC stehen haben, aber auch an diejenigen, die am Anfang stehen :P

      Gruss
      LG
      Samim

      Cockpit-Fanatiker aus EDDL
      :P
    • dann schieben wir es doch mal etwas nördlicher bis mind. ins Ruhrgebiet und schwupps sind vielleicht noch zwei A320 dabei...

      Gute Idee und erst mal laufen lassen.
      Server:
      I5-3570K @ 4,5GHz
      Asus GTX 980
      8GB RAM
      WIN7 64Bit
      256GB SSD
      120 GB SSD
      3 weiter Clients im Netzwerk
      Panels und IO überwiegend Skalarki
      SHELL Frame von Vier-im-Pott
      Visual mit Optoma GT1080 Full HD Kurzdistanzbeamer
      Airbus Software: Jeehell/FMGS
      Flugsimulator-Software: P3D V2.5
    • Hallo

      ja warum nicht wäre da auch dabei bei einem Treffen.
      Gerne wäre auch ein Treffen bei mir möglich im Ort gibt es Ferienwohnungen zwecks übernachtung und ein Homecokpit wäre auch vorhanden.
      also wer lußt hat mal nach 78658 Zimmern ob Rottweil zu kommen ist gerne eingeladen.
      näheres zu mir auch in meinem Forum opencockpits.de


      Gruß Josty

      cockpitsonic.de

      Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
      Asus P8Z77-V Sockel 1155 Mainboard
      Corsair Vengeance (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
      Grafikkarte GTX680 4GB
    • Also finde die Idee super Klasse und wäre auch gerne dabei.

      Als Tip für spätere Findung eines Termines kann ich http://www.doodle.com/polls/wizard.html nennen, so organisieren wir im Bekanntenkreis immer unsere Planungen.

      Fände prinzipiell die Ecke Ruhrgebiet/Rheinland sehr gut, hätte dann zwar auch eine Anfahrt, aber denke doch dass einige aus dem Bereich kommen (immerhin Deutschlands größtes Ballungsgebiet)

      Was Tagesordnung betrifft, könnten ja auch interessierte HC Besitzer zB eine PowerPoint / Bilder Präsentation gestalten und dann in einem z.B. 1/2-stündigem Vortrag mit anschließender Fragerunde "refferieren"

      Vielleicht kann man auch für Weiter anreisende "Fahr" oder "Flug" Gemeinschaften Organisieren? Ich z.B. könnte 3 Autositze von OWL aus anbieten.

      LG, Jan
      Core I7 3770 K
      Asus Z77 V-Deluxe
      16 GB DDR3 HyperX Genesis
      Jetstream GTX 680 @ 4 GB Vram
      1x SSD Crucial m4 512 GB für FSX
      2x SSD Samsung 830 256 GB für Windows & Co
      1x WD Caviar Black 1 TB
    • Also es scheint sich ja bisher heraus zu kristallisieren das der Ruhrpot inmoment ein bevorzugtes Ziel sein könnte.
      Wobei man natürlich sollche Treffen auch immer mal wieder woanders machen könnte.

      Hamburg ist ja auch immer eine Reise wert und ich könnte dann auch mein 737 HC zum Ort des Treffens als auch einen geselligen Abend in meiner schicken Bar anbieten. :D Für das ggf. erste Treffen dieses Jahr wäre das allerdings zu früh, da meine Bude inmoment einer riesigen Baustelle gleicht. Und bis mein Homecockpit auch irgendwo Einsatzbereit ist, so das man dann auch mal eine amtliche Runde fliegen kann, wird es noch ein weilchen dauern. :) Fürs nächste Jahr wäre das, je nachdem wieweit ich mit meinem HC komme, aber ansonsten schonmal ein Angebot seitens mir.
      Gruß Thomas
      CPU + MB i7 2600K@4,4 Ghz + Asus P8P67 Graka Nvidia Zotac GTX 770 4GB Displays 3x Samsung 46" UE46F6500 SSDs OCZ 120GB (Win7 64) + Crucial 256GB (FSX) RAM 16GB DDR3-1333

      Mein Homecockpitbauthread sowie D-ABCH Dropbox Bildersammlung
    • Hömma, dat kannse wohl glauben, dat da der Pott kocht, ne.
      Ich wäär jennfalls happy, da könnt ich jamma wieda mein´olle Heimatt wiedasehn.

      Christoph
      gebürtiger Recklinghausener ;)
      VG
      Christoph

      Meine homepage: virtualpilot.jimdo.com/

      Neu: FSX. i7 4820K @ 4, 6 GHz, GTX780, Asus X79, Corsair 16GB, 250GB SSD für FSX
      FS9, 3 PCs plus Laptop, Cockpitsonic, real aircraft parts, Eigenbau, 3 x Mitsubishi-ST beamer, Immersive display lite