Treffen der HC Giganten

• Hi,
      kurze Rückmeldung zu Onlineverbindung und Schlafplätzen.
      @ Dirk: Onlineverbindung ist hier leider noch echt beschi..... Alte Kupferleitung LTE überlagert. Je nach Tageszeit zwischen 500 KB und 1,8 MB, kann aber auch schlechter sein.
      @ Klaus: Sorry, was die Schlafplätze angeht. Hier sind schon Reservierungen von HC Bauern vorgesehen, die schon mal selbst als Ausrichter für Treffen tätig waren. Ich denke es ist fair, so
      zu verfahren und bitte um Verständnis. Sollte sich hinsichtlich deren Teilnahme nichts ändern, wären dies Dennis (Luftpump), Dirk (redi ENT) und Christoph (Choffmann).
      Das nächst gelegene Hotel ist das Mercure am Elfrather Weg 5. Ansonsten wie bereits geschrieben.
      Vielleicht stimmen sich die Übrigen hinsichtlich Übernachtung ab und nehmen das gleiche Hotel, günstig hinsichtlich ggfs. gemeinsamer nächtlicher Rückfahrt zum Hotel.
      Beste Grüße
      Wolfgang
    • Hallo Brian,
      das ist super, da werden alle viel Freude haben.
      Und noch etwas für alle, die einen Schlafplatz suchen bzw. auch schon gebucht haben.
      Wenn ich das richtig zusammenzähle sind dies:
      Dennis (luftpump)
      Dirk (rediENT)
      Christoff (choffmann)
      Brian Brian)
      Klaus (Duck)
      Christian (capkalu)
      Für Dennis, Christoph und Dirk habe ich ja schon Schlafplätze (2 Gästezimmer und eine Couch im Wohnzimmer) vorgesehen.
      Heute habe ich meinem Schwiegersohn und meiner Tochter von unserem Treffen erzählt, und gesagt, dass 3 Teilnehmer im Hotel unterkommen. Spontan meinten Sie, was denn der Quatsch soll, es könnten doch auch bei ihnen 3 Leute übernachten. Wir wohnen also unmittelbar in 2 Häusern nebeneinander.
      In deren Haus stehen 1 Gästezimmer, 1 Hobbyraum und 2 Kinderzimmer zur Verfügung. Im Hobbyraum und in den Kinderzimmern müsste allerdings mit auf dem Boden liegenden Matrazen vorlieb genommen werden. 2 von Euch und ich müssen also mit etwas weniger Komfort auskommen, was für 1 Nacht aber aus meiner Sicht kein Problem sein sollte.
      Wenn hier Übereinstimmung besteht bzw. eine etwas einfachere Unterbringung reicht, könnten Brian, Klaus und Christian ihre Zimmer wieder canceln.
      Frühstück gibt's dann morgens bei uns.
      Lasst mich einfach wissen, wie Ihr darüber denkt.
      Bin ab Sonntag für 1 Woche nicht so gut zu erreichen.
      Liebe Grüße und mit viel Freude auf das Treffen
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      eine Nacht mit weniger Komfort ist kein Problem, der Vorteil wären doch kurze Wege und dadurch mehr Zeit für unser Hobby. Wirklich gut, dass es es jemand wie dich gibt, deine Gastfreundschaft und die deiner Lieben ist nicht zu überbieten. Bevor ich das Hotel storniere, bitte ich jedoch um kurze Rückmeldung, ob für mich eine Schlafmöglichkeit wie oben angeboten zur Verfügung steht. Freue mich auf das Treffen.

Liebe Grüße
      Klaus
    • Bin gerade am Umziehen von der Dropbox auf HiDrive. Dabei hatte ich kurz den HC-Gigantenordner gelöscht. Ist wieder reaktiviert. Sagt bescheid, wenn was nicht klappt.

Wir können auch an Sich auf das HiDrive wechseln, dann sind die Daten in Deutschland. Seit Januar halt neue Gesetze in USA, wer weis, was die vermuten, was wir machen... oder jemand unsere Hobby-Ideen komerziell ausschlachtet. Siehe Akutelle c´t.
      Hoster von HiDrive ist Strato - es gibt eine Basic-HiDrive mit 5 GB kostenlos. Ich habe mir gerade 250GB für 2,50 im Monat gekauft.
      strato.de/online-speicher
      Ich mach mal eine Doodle-Liste auf:
      doodle.com/poll/rdwivydhbd9iquxs

LG, Dirk
    • Hallo zusammen,
      @ Klaus (Duck): ja, Unterkunft ist bestätigt, freue mich, wenn Du noch stornieren kannst.
      @ Christoph (capcalu) schade, dass Du nicht stornieren kannst; ist mein Fehler, ich habe an die Möglichkeit bei Tochter und Schwiegersohn nicht gedacht.
      Das Mercure am Elfrather Weg ist aber relativ nah. Sollte Frühstück extra berechnet werden, dann könnt Ihr ggfs. aber wenigstens ds noch stornieren. Gibt's dann bei mir.
      Bis dann, Gruß
      Wolfgang
    • Neu

Hallo,
      Mein Name ist Tim Schröder und ich komme aus dem wunderschönen Attendorn. Ich hätte auch Interesse an dem treffen teilzunehmen. Ist dies möglich?
      Homecockpit besitze ich auch eins, bild lade ich noch hoch :)
      Gibt es irgendwo daten zu dem treffen?
      Ich habe schon heraus gelesen, dass das treffen morgens in Düsseldorf am Airport seien soll :D
      Danke im voraus
      Dateien
      • Mein cockpit.PNG

(1,5 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Mario hat wohl aus versehen angefangen unsere gemeinsame Dropbox komplett zu löschen.
      Ich habe ihn gerade gestoppt und eine Mail geschickt.
      Ich werde rekonstruieren was geht, ich habe noch zuhause ein Backup.

Über Dropbox.com ist das super mühselig, es geht nur jede Datei einzeln - oder kennt jemand einen Trick?

LG, Dirk
    • Neu

So, ihr Lieben, ich habe mal Daten-Arzt gespielt und es geschafft alles gelöschte soweit wieder herzustellen.
      Ging im Browser unter dropbox.com besser als ich zuerst dachte. Geradeaus kann man im Reiter "Gelöschte Dateien" immer nur eine Datei wiederherstellen - wäre eine echte Strafarbeit!
      ABER so geht es schneller:
      • Als erstes einen gelöschten ORDNER auswählen und wiederherstellen.
      • Wenn der Ordner rekonstruiert ist diesen öffnen, rechts "gelöschte Dateien einblenden" anklicken
      • Dann alle gelöschten links mit Häkchen markieren und wiederbeleben.
      • Dann wieder auf Reiter ganz links "Gelöschte Dateien" klicken und den nächsten Ordner wiederherstellen usw.
      Wenn einer aus unserer Dropbox raus will, bitte sich selber vorher aus der Dropbox-Gruppe abmelden und DANN erst löschen!

(Ich nehme an, das war das Problem...)

Ich lege jetzt mal ein Backup lokal an, dass das nicht mehr so schnell passiert ;)
      LG, Dirk
    • Neu

Na ja, Tim, das ist eine interne Austauschwolke der ehemaligen Teilnehmer der letzten Treffen seit 2013.
      Du bist mit noch recht neu hier mit 5 Beiträgen (erster gestern vor gerade mal knapp 27 Stunden ;) ).

In der Dropbox findest Du keine "Anleitung" zum Cockpitbau, wie Du vermutlich hoffst. Vielmehr kann das kleine Chaos dort Dich sogar noch mehr verwirren. Es ist definitiv keine öffentliche Tauschplattform für jeden hier im Forum, da vor allem viele (persönliche) Bilder der Treffen dort drinnen sind - also mehr auch Andenken von uns.
      Ist also nicht sinnvoll jedem den Schlüssel zum Archiv zu gegen, ich hoffe, Du verstehst das.

Jeder hat andere Qualitätsansprüche, mehr oder weniger Platz für den Bau, verschiedene Ansätze zum Aufbau, besitzt andere Fähigkeiten und Talente, und wer das nicht hat halt vielleicht Geld (...die oder der wäre aber dann nicht hier im Bastlerforum :arghs: ).
      Wenn Du also Fragen hast, formuliere Sie lieber konkret, dann kann Dir wirklich auch treffender geholfen werden, dass Du glücklich wirst. Wenn Du bestimmte Daten brauchst, nutze mal die Suchfunktion im Forum, da findest Du schon recht genau raus wer von uns was macht (oder machte). Bei Anfragen per PN kann Dir also jeder von seinem Erfahrungsschatz was zuschicken. Da jeder sein Cockpit anders baut ist das auch sinnvoll immer das zu suchen, was du gerade auch brauchst.

Also, wenn wir Dich am 20.5. beschnuppert haben bist Du flugs eingeladen
      Gastgeber ist aber Wolfgang, an ihn musst Du Dich für eine Einladung wenden!

LG, Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redi-ENT ()

• Neu

Hallo Dirk,
      nein nein, ich möchte mich nur austauschen... Ich bin ja selber Cockpit bauer und das schon seid fast 7 Jahren und möchte nur mit in die community und gleichgesinnte treffen :)
      Das verstehe ich natürlich :) Ich dachte nur dass ich mir dort neue anregen holen kann und tipps und tricks sammeln, aber auch weitergeben kann. So ein paar sachen habe ich ja auch schon erfolgreich gelöst.
      Also nur mal so zum reinen plausch ;D

LG, Tim
    • Neu

So, liebe Gemeinde der HC - Bauer,
      gerade aus dem Oster-Urlaub zurück, fasse ich die Situation mal zusammen:
      @ Tim: natürlich bist auch Du herzlich eingeladen
      @ Oliver: habe Dir eine PN gesendet
      @ alle:
      nach letztem Stand werden wir so um die 14 Teilnehmer sein.
      Kresimir (Mink)
      Dennis (Luftpump)
      Dirk (REDI-ent)
      Christoph (Choffmann)
      Brian (Brian)
      Klaus (Duck)
      Christian (capkalu)
      Oliver (Odee)
      Tim (tim737)Michael (Michael1508)
      Tom (TomPA)
      Christoff (Pilot 1974)
      Peter (bettpet)
      Bernd (Wolkenschieber, eventuell)
      Grundsätzlich werden wir uns gegen 10:00 Uhr auf der Besucherterrasse von EDDL treffen und von dort aus nach erstem "come together" zu TomPA (A340 oder A320, mal sehen welchen TQ er montiert hat) fahren. Hier kann ich für Teilnehmer die per Flieger oder Bahn anreisen 4 Plätze in meinem PKW anbieten.
      Danach fahren wir zu mir. Möglcherweise kommt der Ein oder Andere auch direkt zu Tom oder mir. Wir werden uns dann erst einmal per Grill und Getränken stärken und dabei sicherlich sehr schnell ins Thema rutschen. Wär auch super, wenn der Ein oder andere mal Fotos oder sonstiges Info Material von seinem Cockpit oder Bauteilen mitbringt.
      Ich stelle in meinem Profil noch meine email-Adresse ein und bitte alle anderen auch, mir Ihre email-Adresse sowie Handy_Nr per PN zu senden. Ich erstelle dann eine Teilnehmer Liste und sende diese per email an alle.
      Sofern noch jemand im Umfeld von Krefeld / Düsseldorf sein Cockpit vorstellen möchte, nehme ich das gerne im Programm auf.
      Für weitere Anregungen bin ich jederzeit gerne empfänglich dies auch für den Fall, dass ich was vergessen habe (Teilnehmer oder Sonstiges).
      Also Jungs, der Countdown läuft!
      Herzliche Grüße
      Wolfgang