PMDG B747-400 FMC PROGRESS PAGE Windrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PMDG B747-400 FMC PROGRESS PAGE Windrichtung

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fliege ich die B747-400 von PMDG (FS2004 immer noch), dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Angabe der Windrichtung im FMC PROGRESS PAGE 2 von der Angabe im ND, in dem sie ja auch mit einem Vektor angezeigt wird, abweicht.
      Dabei spielt die Gegend eine Rolle: in USA z. B. ist die Abweichung sehr groß, in Deutschland fast Null (deswegen ist mir das wohl erst jetzt ins Auge gefallen, weil ich meistens nur in DE geflogen bin und den Wind immer nur im ND ansehe).

Frage: ist der Unterschied durch die magnetische / tatsächliche Richtung erklärbar (Heading Selector steht bei mir immer auf "normal", also MH Anzeige) oder liegt hier ein Simulationsfehler vor?

Im Voraus vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruß
      Flug714
    • Hallo Frank,

das hatte ich gehofft, weil die Differenz im ND und im FMC in USA z. B. genau der Abweichung TN und MgN entsprach, war mir aber unsicher. Nun habe ich Gewissheit und wieder etwas dazu gelernt, und es liegt vor allem kein SIM-Fehler vor.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
      Flug714