PSS Airbus - Runway oder SID STARS im FMC verkehrt oder weg

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSS Airbus - Runway oder SID STARS im FMC verkehrt oder weg

Hallo zusammen,

ich habe nach über 6 Jahren Abstinenz meinen alten Flusi wieder aus dem Keller geholt. Während ich auf einen neuen PC warte fliege ich mich schon mal wieder langsam auf dem alten PC (Pnetium 4) ruckelig ein. U.a. habe ich dort die PSS Airbusse. Nachdem ich nun einige erste Flüge "eingermassen" unfallfrei hinter mich bracht habe, hatte ich gestern plötzlich das Phänomen, dass bei der Einstellung im FMC zB bei allen Flughäfen die Start- und Landebahnen falsch waren zT auch die SIDs und STARS unvollständig oder weg.
      Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das Problem früher auch mal hatte, aber wohl lösen konnte. Das Komische ist, dass ja bei den ersten Flügen alles da war, und plötzlich gab es in EDDL nur RWy 8 und 28.
      An der Installation habe ich nichts verändert und ich habe auch den Flug geschlossen und den Standardflieger aufgesetzt. Muss ich den eventuell in Seattle hinsetzen (fällt mir gerade ein) ? Vielleicht hat jemand von den erfahrenen PSS Bus-fliegern noch eine Idee ?

Danke und Gruß
      Sven
    • Nachtrag: Könnte es ggf. sein, dass es an der Erstellungd der Pläne liegt. ich habe die Pläne in den FMC importiert. Das sind die alten Pläne vor 6 Jahren. Ich habe vermutlich FS Build und FS Navigator verwendet. Vielleicht sollte ich den Flugplan noch mal neu erstellen zB mit FS Build und dann neu importieren ? Auf dem alten PC sind beide Programme noch drauf.

Gruß
      Sven
    • Hallo zusammen,
      Vermutlich habe ich es gelöst, hoffe es zumindest. Nachdem ih zum einen erst den Standardflug gestartet habe und dann den Plan auch noch mal neu mit FS Build neu erstellt und importiert habe, war alles wieder im Im FMC des PSS Busses , wo es hingehört. Vielleicht hilft die Info ja mal einem, wenn er ein ähnliches Problem hat.