Pro-ATC/X

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute,
      ich hab vor mir Pro Atc zu holen dazu hab ich Fragen.
      1.Ist er mit dem Airbus x Extended Kompatibel?
      2.Wenn ich einen Flug mit Pro atc generiere wird der Flugplan automatisch ins Fmc übertragen?
      3.Und wenn man im Anflug ist sagt der Atc auch wann man sinken muss? Und mit wieveil Sinkrate?
      4.Wenn man nicht online fliegen will(so wie ich) lohnt sich Pro Atc dann?

Vielen Dank schonmal
      Laptop mit 2,3ghz 8GB RAM und einer Nvidia GT 630M
    • Hi,

1. JA !
      2. Hab ich noch nicht probiert, aber die Möglichkeit ist gegeben !
      3. Du kannst einstellen das Du den Sinkflug selbst einleiten willst, bzw. anfrägst, oder der ATC leitet den Sinkflug ein ! Die Sinkrate wird nicht vorgegeben !
      4. Die Meinungen teilen sich da, ist aber immer Geschmackssache. Ich habe leider VOX etc. leider noch nicht ausprobiert und somit keinen Vergleich.
      Manchmal ist PRO ATC leider nicht ganz Fehlerfrei, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ist zu verkraften !
      Übrigens, STAR und SID sind mir inbegriffen ! ;)
      Simulator:
      P3D V4
      ---------------
      System:
      Win10 // i7-4790K @ 4.8 GHz // ASRock Fatal1ty Z97 Killer Board // Ballistix Tactical 16GB DDR3 1866 RAM // GTX 980 // Arctic Liquid Freezer 240 Kühlung // 3x SSD 250/250/500 GB Samsung EVO 850
    • Noch ein paar Gedanken dazu:
      [FSX] PRO ATC/X Probleme damit
      pointsoftware.de/proatcx_d/proatcxfeatures.html
      Bei Punkt 2 wäre ich vorsichtig (ich kenne es allerdings nicht). Die Übertragung ins FMC müsste dann für etliche Flieger einzeln realisiert werden.
      FSC hat das explizit für iFly, PMDG, LevelD, QualityWings und AXE wählbar gemacht. Bei Pro-ATC hab ich dazu nichts gelesen.
      Tschööö
      Wolfgang
    • Man kann auswählen für welchen Flieger er die Daten einspeisen soll. NGX und AXE ist vorhanden. Ich habe es noch nie probiert, weil ich die Daten immer manuell eingebe !
      Simulator:
      P3D V4
      ---------------
      System:
      Win10 // i7-4790K @ 4.8 GHz // ASRock Fatal1ty Z97 Killer Board // Ballistix Tactical 16GB DDR3 1866 RAM // GTX 980 // Arctic Liquid Freezer 240 Kühlung // 3x SSD 250/250/500 GB Samsung EVO 850
    • @Helios522

Also ich habe seit einer Neuinstallation masive Probleme mit Pro-ATC X!
      i7 Win7 64 bit FSX ...
      Bekomme das Programm absolut nicht mehr zum laufen, Pointsoft PRO-ATC/X habe ich bestimmt schon 3-4 mal angeschrieben leider meldet sich dort niemand bezüglich dieses fehlers.
      Es gibt bei mir probleme mit der Datenbank zum beispiel werden nicht alle verfügbaren Flugzeuge angezeigt, auch fehlt der Flughafen VTSB Bangkok ... VTBD ist da.

Seit Sonntag hat die Freischaltung nicht mehr funktioniert, Support angeschieben 2 Std. später konnte ich PRO-ATC/X wieder freischalten. Nun habe ich aber zusätzlich noch eine Fehlermeldung im Verzeichnis
      Appdata... irgend ein SQL Fehler.

Ich würde versuchen ob Du eine Demoversion bekommst und ob das Programm bei Dir läuft!

Ich ärgere mich zur Zeit nur über PRO-ATC/X aber ich gebe nicht auf ( lief ja irgendwann mal ) auch bei mir ;)

Gruß Herbert
      Die Einen Sagen So, Die Anderen Sagen So.......
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      Intel i7 6700 K 4.0 (4.9 GHZ)
      Corsair H110i liquid cooler
      16GB Grafik Gamerock GTX 1080 8 GB
      SD M.2 512 GB Samsung 950 Pro
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB (Backup)
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

Kannschonsein... Die Schande der Cockpitbauer :rolleyes:
    • Ich habe mir zu ProATC ein paar Videos angesehen, und die waren ziemlich abturnend. Kann keine Airlines, kann keine Flughäfen, buchstabiert wie in der Schule... da vermittelt mir der MS ATC trotz seiner Fehler mehr das Gefühl, mit dem Flugzeug unterwegs zu sein. Schade, da das Programm viel Potential hat, aber warum haben sie so banale Fehler gemacht? Wäre es so schwer gewesen noch ein paar hundert Flugplatznamen und Airlines und das Nato-Alphabet einzusprechen?

Gruß
      Boris

FSX: Gigabyte GA-Z77X / i7-3770K / 16GB@1600 / XFX HD6950 2GB mit 25,5" Samsung / Win7HP64
    • Problem gelöst!!! :thumbsup:

Nach telefonischer Rücksprache mit Pointsoft stellte sich heraus das es einen Fehler im NAVIGRAPH Cycle 1309 gibt.

Scheinbar wurde die Datenbank nicht richtig importiert.

Jetzt läuft alles wunderbar danke Pointsoft :thumbup:

Bin begeistert :rolleyes:

@ Boris

Es ist schlichtweg unmöglich ein Programm zu programieren, das alle wünsche berücksichtigt
      Ich komme mit der Bedienung vom FSC nicht zurecht, daher habe ich mich für Pro-Atc entschieden, klar es gibt immer was was die Programierer besser machen können oder sollten. Ist auch immer die Frage wieviel "Tiefe und Realität" man haben möchte.

Ganz einfache Rechnung wieviel Stunden sitzt ein Programierer da und programiert und wieviel Leute kaufen nachher so ein Programm.

Ich glaube der "Stundenlohn" ist verschwindend gering muß also sehr viel enthusiasmus dahinter stecken, wer weiß schon was uns das nächste Update bringen wird.

Gruß Herbert
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

• Hallo Herbert,

kannst Du mir bitte mal erklären, warum Du, außer der Bedienung, von FSC zu Pro-ATC gewechselt bist. FSC ist ein reinen Flugplanungspropramm und hat keinerlei ATC-Komponenten.

Pro-ATC ist ein ATC-Ersatz mit Flugplanungsanhang. Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Programme. Deshalb kann ich die Einwürfe von Boris zur Aussprache nachvollziehen.

@Boris,
      würde Voiceeditor Abhilfe schaffen? Übrigens ist Radar Contact in dieser Beziehung auch nicht besser.

MfG
      Helmut
      skyline-va.de/pic/Sig.jpg
      Flyinghorse, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mai 2003.
    • Hallo Helmut,

warum mir Pro-ATC besser gefällt, ist leicht zu beantworten, es ist für mich eben einacher zu bedienen.
      OK OK jetzt wird er ein oder andere sagen ich solle nicht Birnen mit Äpfel vergleichen ;)
      Ich möchte von A nach B fliegen und Spaß haben, Flugplan (Route) erstellen und ins FMC laden,
      Für mich ist der FSX ein Programm das Spaß machen soll, ob die Anflughöhe oder die Wegpunkte jetzt 100% stimmen ist mir eigentlich egal (ich kann es nicht beurteilen ob "Richtig oder Falsch").... da fehlt mir einfach das Grundwissen.

Für mich ist es ein Hobby wo nicht alles passen muß, zumal ich keinerlei Ausbildung in diesem Bereich habe.
      Wielange dauert es bis jemand zum Piloten ausgebildet ist!?

Wenn Du Vorschläge hast, was man an Pro-ATC verbesser machen könnte.... dann schreib doch die Leute an, habe ich auch gemacht.
      Im nächsten Update wird die Flugplan Anbindung für die PMDG 777 mit drinn sein :)

Gruß Herbert
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

• "...warum nutzt Du dann nicht den FSX-eigenen Flugplaner?"..."

-Keine Sid/Stars
      -Keine vernünftige MovingMap
      -keine direkt Unterstützung von PMDG und sonstigen höherwertigen Paywarefliegern
      -eher eingeschränkter Wortschatz

Das mal so als Anregung ;)

Habe das Tool auch nicht aber sollte es für den 9ner komme würde sich das ändern. Ich finde es für den "Nicht-so-der-verbissenen-Realititätsfanatiker"-Piloten wie mich ganz gut, könnte evtl. sogar den FSC ablösen
      http://www.sysprofile.de/id193601
      :bw: Achtet auf eure Rechtschreibung. Schon ein kleiner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren :bw:
    • Skino schrieb:

"...warum nutzt Du dann nicht den FSX-eigenen Flugplaner?"..."

-Keine Sid/Stars -> hat FSC auch
      -Keine vernünftige MovingMap -> hat FSC auch
      -keine direkt Unterstützung von PMDG und sonstigen höherwertigen Paywarefliegern -> hat FSC auch
      -eher eingeschränkter Wortschatz -> hat FSC natürlich nicht

Das mal so als Anregung ;)

Habe das Tool auch nicht aber sollte es für den 9ner komme würde sich das ändern. Ich finde es für den "Nicht-so-der-verbissenen-Realititätsfanatiker"-Piloten wie mich ganz gut, könnte evtl. sogar den FSC ablösen
      MfG
      Helmut
      skyline-va.de/pic/Sig.jpg
      Flyinghorse, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mai 2003.
    • @ Helmut

FSX eigener Flugplaner???

Sorry soviel Zeit habe ich nicht für das Hobby, ich lade den Flugplan von Pro ATC über die CDU das geht wesentlich schneller als die Route einzutippen :thumbsup:
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

• Hey Leute,

habe ein Problem mit dem Pro ATC X und dem Airbus X Extented.

Ich kann den Flugplan nicht richtig über die CO Route laden.

Er findet ihn zwar aber auf der Flightplanseite steht dann immer nur der Destination und Arrival Airport aber keine Route.

Hab schon alles probiert in der Route sind keine DCT vorhanden.

Danke schon mal für eure Antworten