Pro-ATC/X

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ snickersn

kontaktiere oder rufe Pointsoft direkt an, angerufen und Hilfe bekommen

Gruß Herbert
      Die Einen Sagen So, Die Anderen Sagen So.......
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      Intel i7 6700 K 4.0 (4.9 GHZ)
      Corsair H110i liquid cooler
      16GB Grafik Gamerock GTX 1070
      SD M.2 512 GB Samsung 950 Pro
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB (Backup)
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

Kannschonsein... Die Schande der Cockpitbauer :rolleyes:
    • Helios522 schrieb:

So ich hab Pro Atc jetzt und finde es Super

Also von mir aus
      CLOSED
      @ Helios522

Sage ich doch, einfach klasse das Programm :)
      Die Einen Sagen So, Die Anderen Sagen So.......
      ++++++++++++++++++++++
      MSI Z170 A M7
      Intel i7 6700 K 4.0 (4.9 GHZ)
      Corsair H110i liquid cooler
      16GB Grafik Gamerock GTX 1070
      SD M.2 512 GB Samsung 950 Pro
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB
      Samsung SSD 840 Eco 500 GB (Backup)
      +++++++++++++++++++++++
      Win 10 P3D V4

Kannschonsein... Die Schande der Cockpitbauer :rolleyes:
    • Neue Stimmensätze Por-ATC...

Hallo,
      Habe nun auch Pro-ATC,
      Weiß jemand wo man neue Stimmensätze bekommt z.B. Avsim usw. ?
      Danke schon mal ;)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • B737 schrieb:

Hallo,
      Habe nun auch Pro-ATC,
      Weiß jemand wo man neue Stimmensätze bekommt z.B. Avsim usw. ?
      Danke schon mal ;)

...einzige (mir) bekannte Quelle ist diese hier: pointsoftware.de/proatcx_e/download.html

Die Voice-Sets findest Du ganz unten. Wie man da erkennen kann, ist die Auswahl bescheiden.
      Das Produkt - so kommt es mir jedenfalls vor - scheint aber auch generell nicht mehr gepflegt zu werden.
      intel core i7-3770k; (4 x 4,4 Ghz), 8GB DDR3; Geforce GTX 770 (2048 MB DDR5); 2 TB SATA3 HD, 256 GB Samsung SSD für Flusi, Win7 Home Premium 64bit

Virtual Airline: Leipzig Air; Pilot-ID: LHA431
    • Ich habe ein Problem mit Pro-ATC/X und dem Airbus X von Aerosoft. Sobald ich für den FSX das Pro-ATC/X aktiviere habe ich auf allen Frequenzen immer das ILS gepiepse der Standartflieger. Das verfolgt mich dann den ganzen Flug über. Bei der PMDG ist das nicht so und wenn ich den Airbus normal betreibe habe ich ja auch keinen ILS Piepton.... :S
      FSX SP2, FTX Orbx Global, REX Essential Plus Overdrive, PMDG 737 NGX, PMDG 777-200, PMDG 777-300, Aerosoft Airbus A318-319, Aerosoft Airbus A320-321, Pro-ATC/X.
    • Hallo, ich hab mir ATC X gekauft. Die Installation war erfolgreich. Nach der Installation habe ich ein Flugplan erstellt von EDDF nach EDDM. Fsx gestartet und bei ATC X Fluplan auf *jetzt fliegen* geklickt und speichern bei None geklickt. Wie starte ich jetzt mein erstellte Route und wie funz das alles. Bitte um Hilfe.
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • Guten Morgen,
      ich bin am Überlegen mir ebenfalls das Tool zuzulegen, habe vorher aber nochmal eine Frage: Wie verhällt es sich mit dem AI-Traffic, z.b. von WOAI. Bekommt dieser auch entsprechende An- und Abflugrouten zugeteilt oder wird er nicht von Pro ATC beeinflusst?
      Beste Grüße

Daniel

Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16GB RAM - Windows 10 Home 64-Bit - OMEN by HP Laptop
      ORBX Global - ORBX Vector - ORBX EuropeLC - Active Sky 16 + ASCA
    • Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Rückmeldung. Eine letzte Frage noch: Beispielsweise in München ist häufig viel Traffic, sorgt Pro ATC dann im Anflug dafür, dass die Maschinen einen entsprechenden Abstand zueinander haben? Momentan habe ich das Problem, dass ich häufig den Anflug abbrechen muss, da mein Flieger dem AI Traffic viel zu nahe kommt.
      Beste Grüße

Daniel

Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16GB RAM - Windows 10 Home 64-Bit - OMEN by HP Laptop
      ORBX Global - ORBX Vector - ORBX EuropeLC - Active Sky 16 + ASCA
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der AI-Traffic von ProATC so zu ca. 60% berücksichtigt wird. Im Approach, besonders auf verkehrsintensiven Airports "knubbelt" es sich schonmal. Da kommt es vor, dass man in der Luft überholt wird oder, wie in meinem Fall, dass bei 9 von 10 Landungen in EDDL noch ein Flieger mit dem Heck halb auf der Bahn steht. Erst wenn ich daran vorbei beim Ausrollen bin wird die Anweisung vom ATC zum weiteren taxeln gegeben. Auch nach dem Pushback vom Gate kann es passieren, dass man durch einen AI-Flieger durchrollen muss.

Aber diese und andere Probleme sollen ja mit dem seit 2 Jahren angekündigten :thumbsup: ?( 8| X( :D ;( Update behoben werden...........
      i7-3770k 3,4GHz • NVidia GeForce GTX 660Ti • 3x NEC 2180UX 4800 x 1200 • 16GB RAM • 2x SSD 128GB • 1x 1,5TB Seagate Barracuda • Be Quiet! 750W • Alpenföhn Brocken
    • Also ich habe damit überhaupt keine Probleme. ProATC steuert brav die AIs um mich herum oder lässt sie am Boden warten.

Was bei mir ab und zu passiert: ProATC steigt via Netzwerk aus (stürzt ab). Außerdem bekomme ich keine Flightplans, weder NgX noch FSX exportiert, obwohl die Ordner richtig angegeben sind und die Ordner in Win7 freigegeben wurden.
    • Das Update gibts doch schon. Und ich muss sagen, seitdem ist das tool wirklich gut zu gebrauchen. Für mich momentan die beste Art ATC offline im Sim zu erleben. Traffic von UT2 wird berücksichtigt, man kann easy neue Flugpläne erstellen mit aktuellem AIRAC uns SID/STAR, ausserdem kommt richtig gute Stimmung mit dem ATC Chatter auf- auch wenn der sich oft wiederholt.

Meine Meinung: Mittlerweile empfehlenswert!
      Grüßle
      Udo

PMDG 777/737NGX\ FlightSimLabs A320X\ Majestic Dash8Q400\ A2A Cessna 172\RealAir Duke B60 V2\IXEG 737-300 X Plane 11

[i][/i]Dell XPS 8900, Intel Core I7 6700, Nvidia Geforce GTX 1080 FE, 32 GB DDR4, SB XFI, Win 10 64bit
    • uluebke schrieb:

Das Update gibts doch schon. Und ich muss sagen, seitdem ist das tool wirklich gut zu gebrauchen. Für mich momentan die beste Art ATC offline im Sim zu erleben. Traffic von UT2 wird berücksichtigt, man kann easy neue Flugpläne erstellen mit aktuellem AIRAC uns SID/STAR, ausserdem kommt richtig gute Stimmung mit dem ATC Chatter auf- auch wenn der sich oft wiederholt.

Meine Meinung: Mittlerweile empfehlenswert!

Unterschreib ich. Einziger Kritikpunkt: zu wenige Offline-ATC-Files. Sie wiederholen sich zu oft.
    • Ja, finde es auch als OFFLINE ATC sehr gut und auch das Beste was der Markt zu bieten hat.
      Finde auch sehr schön, dass wenn Du über Frankreich oder Spanien (oder Südamerika) fliegst dann hörst den ATC auf Französisch oder Spanisch.

Und wie Airlinetycoon schon sagte, ja die wiederholen sich immer wieder, z.B. der Satz "Dann lass uns los fliegen" ahahahah

Habe den seit circa 2 Monaten und finde es ganz ok, einziges BUG, wenn ich mit eine Vollbeladen 777LR in EDDK von der RWY 24 starten muss.....
    • Das Update gibts doch schon.

Wo gibt's das denn? Ist was was an mir vorbeigegangen?
      Ich habe die aktuellste Version 1.4.4.2 installiert.

Ich meine die angeblich "Eierlegende Wollmilchsau" die schon seit ewigen Zeiten angekündigt aber bis dato noch nicht released ist...
      i7-3770k 3,4GHz • NVidia GeForce GTX 660Ti • 3x NEC 2180UX 4800 x 1200 • 16GB RAM • 2x SSD 128GB • 1x 1,5TB Seagate Barracuda • Be Quiet! 750W • Alpenföhn Brocken