GA1 Statische Flugzeuge entfernen

• GA1 Statische Flugzeuge entfernen

Servus alle zusammen,

kann mir jemand kurz schildern wie ich die statischen Flugzeuge auf den German Airports 1 Flugplätzen entferne? Bei der Installation kommt nämlich keine zusätzliche Abfrage... und mitm AI-Trafíc zusammen sieht das nen bisel verkümmert aus.
    • RE: GA1 Statische Flugzeuge entfernen

Du musst in den Ordner Aerosoft, GA1, scenery rein.
      Da findest du die .bgl Dateien. Alle die in etwa eddm_stat_FS9 lauten musst du löschen.

Micha
    • Hallo, uralt Threat mal hochgezottelt. Ich habe mir die erste Version von German Airports 1 und 4 günstig geschossen. Ich habe probiert, die bgl Dateien die stat enthalten als AUS umbenannt, doch leider ohne Erfolg. ich habe mal im Aerosoft GA1 scenery Ordner mal alle Dresden Dateien in AUS umbennt, und trotzdem wird der Airport angezeigt.

Was kann ich tun um die statischen Flugzeuge zu deaktivieren? Da gibt es zu EDDC z.B. keine stat.bgl
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Wenn du die Dateien in z.B. aus.bgl umbenennst, werden die natürlich trotzdem vom Sim verwendet. ;)

boehnstar schrieb:

ich habe mal im Aerosoft GA1 scenery Ordner mal alle Dresden Dateien in AUS umbennt, und trotzdem wird der Airport angezeigt.
      Das würde sich damit dann auch erklären.

Probiere es doch mal damit, die Files mit "Stat" im Namen außerhalb des Flugsimulators zu verschieben.
      „Das muss eine glatte Lage gemacht werden!"
    • Also ich verwende für solche Zwecke Instant Scenery. Ist zwar Payware aber nicht allzu teuer und sein Geld wert. Damit kann ich (fast) alle Objekte auslesen (einer bgl zuordnen) und dann nach Belieben versetzten oder löschen. Ich habe zwar FSX fiunktioniert aber auch mit FS9.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • boehnstar schrieb:

Danke erstmal.

Also ich mach immer aus ***.bgl eine ***.AUS das funktioniert immer, nur hier nicht.
      ABER: für EDDC gibt es keine stat.bgl, aber trotzdem statische Flugzeuge.
      Hast Du die GA1 vielleicht doppelt installiert?
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Neu

So, hab alles GA´s nochmal runter geschmissen und von Hand neu installiert, xxx_stat.bgl als xxx_stat.AUS umbenannt, jetzt klappt alles.

Jetzt noch 2 Fragen:
      Wenn ich im Order GA1\scenery in der Ordnersuche stat eingebe, kommen 8 Ergebnisse, obwohl 14 stat.bgl vorhanden sind. Wo liegt da das Problem?
      Also stört mich nicht, hab die anderen halt aus allem raus gesucht und umgenannt, ist nur merkwürdig.

Wenn ich im FS9 in die Sceneriebibliothek gehe, hat sich mein Standardordner verstellt, wie kann ich den Addon Scenery Ordner als Standardordner festlegen? Ich wusste das mal, komme aber nicht mehr drauf.
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite