A380 im Tiefflug über Flugplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A380 im Tiefflug über Flugplatz

      Gestern auf dem Flugplatz:

      Ich bin aus dem Segelflieger ausgestiegen als ich plötzlich über uns ziemlich Laute Triebwerksgeräusche hörte. Also schauten wir nach oben uns was sahen wir? Einen A380 auf 8.000ft direkt über dem Flugplatz!. Wir hatten Glück, dass gestern die Thermik nicht so gut war und daher die Segeler auf maximal 1200m waren. Vor 2 Wochen war bessere Thermik und dort lag der Tagesrekord bei 2500m(8333ft)! Hätten wir also gestern dieselbe Thermik gehabt, hätten wohl einige Segler ein Erlebnis gehabt, dass sie nie wieder vergessen werden. Noch ein paar Bilder:

      Da kommt er







      Und nochmal Flightradar24



      Hatte ihr auch schonmal solche plötzlichen Überraschungen? Und sorry für die Qualität ist eben nur Handyqualität.
      Gruß,
      Julius


      i7 2700k 3,5Ghz, Gigabyte Z77mx-D3H, 16Gb RAM, Radeon R7 265 2Gb, Samsung Evo 840 SSD 250Gb, 1Tb HDD
    • Ich wohne am westl. Bodensee nahe EDNY und auch im Anflugbereich von LSZH,

      ab und zu kommt hier der A380 ebenfalls relativ niedrig vorbei- Anflug auf Zürich...
      Gruß Kai

      Intel i7-3770K 4,4 GHZ/ Asus SabertoothZ77 IntelZ77/ GeForceGTX670/ 16GB Corsair Venegance DDR3-1866, 1xSSD 128GB+1x SSD 256GB Festpl. Netzteil 680w BeQuiet/ NoctuaNH-D14 Kühler / Soundblaster Recon3d/ Bildschirm Asus 3D- 27"- 144Hz
    • Und ich wohne zwischen Karlsruhe und Stuttgart, da konnte man während des Flugtrainings die LH A380 mit bloßem Auge erkennen - sogar den LH-Schriftzug problemlos lesen, da sie während der Flüge zwischen FKB und STR immer sehr tief über unser Haus hinwegflog. Einmal sogar konnte ich eine 747 beobachten, die ebenso sehr tief diese Route flog, auch Flugtraining der LH. Aber beide Maschinen sind dabei wesentlich tiefer geflogen, als in den obrigen Bildern zu erkennen ist.
      Viele Grüße
      Felix

      Flugsimulation erleben! Natürlich auch auf Facebook !


    • Bevor ich zum Studieren nach Braunschweig gekommen bin, habe ich unterm nördlichen Gegenanflug (also transition bzw. Vektor-Gegenanflug, nicht eine Standardplatzrunde) von Frankfurt gewohnt, da konnte man auch immer ganz gut die Flugzeuge/Heavies beobachten. ;D
    • Ungefähr da wo der final approach course Kurve liegt hab ich in Köln auch ne A380 gesehen. das war der Tag wo ich zum ersten mal eine A380 gesehen habe... obwohl in CGN nie der Vogel landet!
      FSX... warum machst du nur solche Probleme... ?( :wall: