Vorstellung Colonia Air - Die VFR- und IFR-Airline aus Köln

• Sommernews bei der Colonia Air:

Basic Pilot-Skills Tour online:
      Fliegt einer Tour unter Prüfungsbedingungen durch den Osten Deutschlands mit der Cessna 172.

Avro RJ85 als Privatmuster eingeflottet

Neues Livery-Paket für unser USA HUB Denver:

Neuer Cargo-Flugplan für die B777F in Frankfurt

Bis dahin wünschen wir allen Piloten einen schönen Sommer, erholsamen Urlaub und wir freuen uns auf deinen Besuch unter http://www.colonia-va.de
      colonia-va.de / Die Kölner VFR und IFR VA
    • Herbstnews der Colonia Air:

Neue Liveries

Aktuell stellen wir Schritt für Schritt auf unsere neue Flotten-Bemalung um, ganz im Style unserer "Corporate Identity":

Den Anfang macht unsere Airbus Flotte (A319 - A321):

Ebenfalls in neuen Farben, unsere Dash-8

Amerika Tour online

Zum Release der ORBX Open LC Nord Amerika gibt es nun eine passende Tour. Die BN2-Islander Amerika Tour beinhaltet 17 Legs, 2450nm und satte 26 Flugstunden von der Ost zur Westküste.

Pro Pilot Skills Tour online

Als Fortsetzung der Basic Pilot Skills Tour wartet nun dieser Hammer auf euch. Freut euch die C172 durch die Alpen zu fliegen und landet mehrmals in Innsbruck.

Virtueller Aktienmarkt startet

Nun könnt Ihr euer virtuelles Pilotengehalt auch in Aktien investieren und damit spekulieren und euch mit den anderen virtueller Trader der Colonia Air vergleichen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch unter http://www.colonia-va.de
    • Colonia Air News Dezember 2016

Flottenbemalungen

Unsere Umstellung auf eine neue Flottenbemalung geht weiter und nach der kompletten Airbus-Flotte ist nun auch unsere Boeing-Flotte in neuen Farben verfügbar:

Winterflugplan 16/17

Der Winterflugplan ist seit einigen Wochen verfügbar und bietet einige neue Destinationen von Köln aus an, z.B. Krakau, Bremen und Nürnberg.

Job-Börse Online

Für unsere VFR Piloten gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten "eigenständig" zu fliegen. Sucht euch ein passendes Job-Angebot aus, z.B. einen Schlagerstar von Dortmund nach Westerland zu fliegen oder dringende Ersatzziele von Rinteln nach Chemnitz. Und ihr könnt dafür auch ggf. euer eigenes Privat-Muster oder dies eines Kollegen nutzen.

Anbei wünschen wir allen Piloten ein angenehmes Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017

• Colonia Air News 01/2017

Das neue Jahr beginnt bei uns mit einigen Veränderungen:

1. So wurde zum 01.01.2017 unser HUB in Düsseldorf aufgelöst und ein Teil der Flotte nach Köln verlegt und der andere Teil der Flotte wird in unser neues HUB EDDB Berlin Schönefeld (später BER) integriert.
      2. Es gibt eine neue Tour, und zwar die Dash-8 UK-Tour mit insgesamt 26 Legs!
      3. Nach dem unsere neue Job Börse bei unseren Privat- und Executive-Piloten so gut angekommen ist haben wir das Angebot erweitert, es gibt nun auch Job Angebote in Dänemark, Frankreich, Belgien, Österreich, Schweiz und den Niederlanden. Es gibt die Möglichkeit Paxe oder Cargo zu fliegen und man kann dabei selbst das passende Muster wie C172, C182, C206, PC-6, Twin Otter, PA24, PA28, PA31 oder BN2-Islander auswählen.

Die Colonia Air wünscht allen virtuellen Piloten ein frohes Neues Jahr

• 747-400

Zum Release der 747-400 V3 von PMDG gibt es bei uns ein neues Painting für unsere 747-400 und 747-400F. Freut euch auf 130 Flüge mit der Queen; entweder Cargo, Pax oder mit unserer Iron Maiden Tour.

Ausbau der 737-800 Flotte

Wir haben nun in Berlin und München jeweils eine 737-800 stationiert um damit den Flugplan an unseren Hub deutlich auf der Kurz- und Mittelstrecke erweitert.

• Seit heute verfügt die Colonia Air über eine weitere neue Tochter – die Low Cost Airline Colonia X-Press. Die Colonia X-Press startet vom neuen HUB Hannover EDDV. Die Flotte besteht aus einer Dash-8 Q400, einer Boeing 737-700 und einem A320neo und wurde mit neuen Farben ausgestattet.

Folgende Ziele sind im Flugplan enthalten:

Hamburg
      Kiel
      Berlin EDDB
      Leipzig
      Dresden
      Erfurt
      Paderborn
      Dortmund
      Düsseldorf
      Maastricht

Nürnberg
      Stuttgart
      München
      Frankfurt
      Köln
      Kopenhagen
      Salzburg
      Wien
      Luxemburg
      Amsterdam
      Billund

London Getwick
      Palma Mallorca
      Nizza
      Prag
      Girona
      Graz
      Bratislava
      Birmingham
      Liverpool
      Oslo

Die Colonia X-Press tritt in den umkämpften Markt der sogenannten „Billigfluggesellschaften“ ein und versucht sich auf diesem Segment zu etablieren. Es sind auch weitere Kapazitäten vorhanden und bei einem Erfolg wird der Standort Hannover noch weiter ausgebaut, auch eventuell auf der Langstrecke mit sparsamen Mustern wie 787 oder A350.

Wir freuen uns ebenfalls unser neues HUB Hannover vorstellen zu können, welches ideale Möglichkeiten für eine Low Cost Airline bietet.
    • Saarland73 schrieb:

Muss man bei euch seinen Account bei IVAO löschen??

Und ich habe xplane 11 geht das auch?

Saarland73 schrieb:

LN-NOT schrieb:

Weil nicht jeder permanent online ist und hier jeden Tag reinschaut?

Deine Fragen kannst du dir im Uebrigen durch einen Klick auf die Seite selber beantworten.
      Ok danke hatt sich erledigt dann ist diese VA schonmal nix für mich. Guter Support ist für mich wichtig.
      Danke für die Info
      Warum fragst du nicht mal auf der Seite der VA nach ???

Da gibt es rechts unten einen Button der heißt "kontakt"
      Als Betreiber einer VA hat man nunmal nicht Zeit duzende Foren duchzuschauen ob jemand was will.

Also gibt der VA noch eine Chance ;)

P.S. ich bin KEIN Mitglied der VA, da ich nur A320 fliege :)
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

X-Plane " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • krähe schrieb:

Saarland73 schrieb:

Muss man bei euch seinen Account bei IVAO löschen??

Und ich habe xplane 11 geht das auch?

Saarland73 schrieb:

LN-NOT schrieb:

Weil nicht jeder permanent online ist und hier jeden Tag reinschaut?

Deine Fragen kannst du dir im Uebrigen durch einen Klick auf die Seite selber beantworten.
      Ok danke hatt sich erledigt dann ist diese VA schonmal nix für mich. Guter Support ist für mich wichtig.Danke für die Info
      Warum fragst du nicht mal auf der Seite der VA nach ???

Da gibt es rechts unten einen Button der heißt "kontakt"
      Als Betreiber einer VA hat man nunmal nicht Zeit duzende Foren duchzuschauen ob jemand was will.

Also gibt der VA noch eine Chance ;)

P.S. ich bin KEIN Mitglied der VA, da ich nur A320 fliege :)
      Da habe ich schon nachgefragt und bisher nach 1 Woche keine Antwort bekommen. Aber danke nochmal für mich uninteressant.

Wickerman99 schrieb:

Danke für eure Hilfe, damit ist das Thema ja auch erledigt ;)

Ich bin übrigens auch nicht der Betreiber der VA sondern mache das hier "ehrenamtlich".
      Ja danke auch habe ne andere gefunden die das auch "ehrenamtlich" machen, und nach 2 Tagen ne Antwort bekommt.
    • Sommernews bei der Colonia Air

Cargo Jobs

Sucht euch euren individuellen Cargo Job und nutzt dafür Muster eurer Wahl: Von MD11F, B77F oder 747F ist alles möglich. Ihr seid für alles verantwortlich, von der Beladung bis zur Route und werdet bei einer Lieferung "in Time" am Gewinn beteiligt.

Aktienmarkt
      Unser Aktienmarkt wurde einer Generalüberholung unterzogen. Steigt mit eurem hart verdienten Pilotengehalt direkt an der virtuellen Börse ein und kauft euch "echte" Aktien mit realen Kursen.

Unsere Aufzeichnungssoftware CAAS wurde mit einem Update auf P3D V4 und XP11 angepasst!