Spottingplätze Tegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spottingplätze Tegel

Moin, da ich in zwei Wochen in Berlin sein werde, wollte ich natürlich auch den Flughafen besuchen.
      Und daher die Frage: Wo kann man gut spotten? Vielleicht kann mir ja ein Berliner ein paar Tipps geben...
      Danke!
      -Liebe Grüße Marc

PC: Intel Q6600 4*3,0 GHz • 4GB RAM • Geforce 8800GTS • Windows 7 Ultimate x64 • Saitek Yoke
    • Hallo Marc !!
      Du traust Dich echt nach Berlin ja ? :thumbsup:

Also ich hab hier mal was versucht über Google Maps...
      Ich hab Dir die SpottingPlätze mit einem roten Kreis makiert.

img29.imageshack.us/img29/9214/catsssi.jpg
      (Leider ist der Punkt bei der Meteorstraße etwas zu weit links
      8o )

Das einfachste ist entweder direkt auf der Terasse auf TXL oder
      auf dem Einkaufszentrum "Der Clou" am Kurt-Schumacher-Damm,
      allerdings ist es dort besser wenn die Flieger über die 26er reinkommen.

Etwas schwieriger zu finden ist eine kleine SeitenStraße auch auf der 26er Seite...
      Die Straße heißt Meteorstraße und ist gleich am Kurt-Schumacher-Platz.

Die einzige gute 08er Position ist im Tegeler Forst gleich an der Bernauer Straße.
      Wenn Du Bilder sehen möchtest wie das aussieht, kann ich gerne welche reinstellen.

Mit lieben Grüßen,
      Phil
      Unser Körper ist der Spiegel unserer Lebensführung. Spielt er nicht mehr mit, ist das Spiel aus.
    • Hey Phil,
      viiiiiielen Dank, echt super nett von dir. Welche sind die Hauptrunways? Nur um schonmal abschätzen zu können, wo sie landen ;)
      Und da du dich ja anscheinend ganz gut auskennst: Wann kommen so die interessantesten Flugzeuge? Also uhrzeitmäßig... Werde wahrscheinlich an einem Montag dort sein
      -Liebe Grüße Marc

PC: Intel Q6600 4*3,0 GHz • 4GB RAM • Geforce 8800GTS • Windows 7 Ultimate x64 • Saitek Yoke
    • Hallo Marci ! ^^

Kein Problem. Da ich ein Berliner bin und gleich am TXL wohne, habe ich schon ein wenig Ahnung. :arghs:
      Also das kannst Du hier schlecht sagen.
      Jetzt wo schönes Wetter ist und der Wind fast still ist, steigen sie überm Kutschi auf, d.h. 08R und 08L in use.
      Kommt ganz drauf an von wo der Wind kommt, es kann Dir auch passieren das Du Dich gerade schön positioniert hsat und dann wechseln sie plötzlich die Bahnen. :devil:

Aber da beide Seiten schnell zu erreichen sind, wirst Du kaum Probleme haben.

Wegen den Zeiten, guck einfach mal einen Tag vorher hier:

Ankünfte & Abflüge für Tegel .

Ansonsten haste hier halt viel Air Berlin mit 737 über A319, A320, A321, A330 und der Dash8
      "Highlights" sind sowas wie Hainan mit nem A330.
      Wenn Du Glück hast kommt TURKISH mal wieder mitn A340 oder ner 777.
      Militär wenn Du Glück hast, am Sonntag kam zB ne 747 aus Korea (Gov.) über meinem Garten runter
      :huh:
      Usw.

Was mir gerade noch eingefallen ist, Du kannst ja hier mal reinschauen, da siehste was so in Tegel runterkommt 8o

berlin-spotter.de/

Grüße aus dem 28°C heißen Berlin
      :thumbsup:
      Unser Körper ist der Spiegel unserer Lebensführung. Spielt er nicht mehr mit, ist das Spiel aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air Bärliner ()