Screenshotcontest Oktober 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Screenshotcontest Oktober 2014

Oliver hat mir mehrere Vorschläge zukommen lassen.
    Lange habe ich überlegt, wie man die Themen beschreiben könnte bzw. ob es machbar ist.
    Ich würde mal sagen, wir versuchen es einfach mal.

Vulkane: Also irgendwo im Bild sollte ein Vulkanberg zu sehen sein. Afrika: Müsste sich von selber erklären.

Die Regeln:
    - Bild in 1280x800 nur als .jpg!
    - Jeder darf nur ein Bild zum SSC einschicken!
    - Das Bild darf nicht bearbeitet werden, um die Chancengleichheit zu gewährleisten!
    - Das Bild mit dem dazugehörigen [ IMG ] Link an mich (Flight-Mod Axel.) als PN senden.
    - Das Bild muss nach dieser Anleitung bei abload.de hochgeladen werden. NICHT ALS ANHANG BEI UNS IM FORUM!!!
    - Das Bild und alle ähnlichen (wenn man z.B. mehrere gemacht hat) dürfen nicht woanders hier im Forum gepostet werden (Galerie, Screenshotecke...)
    - Wenn ich das Bild habe, bekommt ihr eine Nachricht, ob das Bild berechtigt ist, teilzunehmen.

Einsendeschluss: 27. Oktober 2014 bis 23:55.

Ich wünsche allen die am SSC teilnehmen viel Erfolg und das wir viele schöne Bilder bestaunen können.
    Der Gewinner dieses SSC darf sich dann für den nächsten Monat ein Thema aussuchen.

Ich weiß das Thema ist nicht ganz einfach, aber mal schaun ob wir ein paar Bilder zusammenbekommen.
    Gruß Axel :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flight-Mod Axel ()

• Ich war eigentlich der überzeugung, das nach der Fusion ein paar mehr Leute sich für einen SSC finden.
    Dem war leider nicht so, schade. :(

Auf eine Abstimmung können wir diesen Monat verzichten, da nur ein Bild eingesendet wurde.
    Okay, das Thema war schwer, denoch habe ich gehofft, 3-5 Bilder zu bekommen.

Lange reder kurzer Sinn dieses Bild war das einzige und hat somit (leider) ohne Konkurenz gewonnen.

Bild von Felix alias

757 Captain
  • Ich habs ehrlich gesagt total verpennt :D Glückwunsch an Felix.

Ich dachte "Vulkane" oder "Afrika" wären sehr einfach. Überlegt mal an wie vielen Flughäfen dieser Welt ein Vulkan in der Umgebung ist. Sind wirklich sehr sehr viele. Seattle nebst Italien Hawaii Japan Indonesien Chile Peru u.v.a.m. Freeware Szenerien und Mesh machen den Rest. Auch für Afrika findet sich immer was. Gibt einige gute Freeware auf den bekannten Servern. Ich hatte aber die Befürchtung jeder macht ein Bild "nur" mit den Pyramiden :D

Grundgedanke war die Leute zu animieren etwas auf den einschlägigen Servern zu stöbern und neues zu entdecken. Also weg von "alltäglicher" Payware. Z.B. Dedl mit seiner Freeware-Übersichtskarte lädt gerade zu ein zum stöbern und entdecken. Für FS9/FSX/XP ist ja jede menge vorhanden, also für jeden etwas dabei.

Jetzt ist aber Felix dran mit einem neuen Thema. :thumbsup:
    Gruß Oliver
    _______________________________________________________________________________________________
    Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
  • Ich muss den SSC wohl irgendwie verpennt haben. :rolleyes:

Dafür mal ein schönes Bild vom Landeanflug in Neapel im Hintergrund der Vesuv.

Hoffentlich gefällt es euch.

Gruß
    Jörg
    Happy flying
    Jörg

Meine Hardware:
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II, Motherboard: ASUS P8Z77-V (Sockel 1155), Prozessor: Intel Core i7-3770K, GraKa: Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming 8GB, Festplatten: SAMSUNG SSD 830 256 GB und Seagate Barracuda 7200 1000 GB, Speicher: 16 GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9, OS: Windows 10 Professional 64-bit
  • Glückwunsch Felix zum Deinem Sieg - wir haben in ihm einen würdigen Sieger, der schon viele schöne Bilder für uns gepostet hat.

Und ja, ich gebe Oliver Recht - warum muss man immer nur Frankfurt -> London fliegen? Vulkane entdeckt man so leider nicht...

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
  • Die Regeln:
    - Bild in 1280x800 nur als .jpg!
    ...
    - Das Bild mit dem dazugehörigen [ IMG ] Link an mich (Flight-Mod Axel.) als PN senden.
    - Das Bild muss nach dieser Anleitung bei abload.de hochgeladen werden. NICHT ALS ANHANG BEI UNS IM FORUM!!!
    - Das Bild und alle ähnlichen (wenn man z.B. mehrere gemacht hat) dürfen nicht woanders hier im Forum gepostet werden (Galerie, Screenshotecke...)
    - Wenn ich das Bild habe, bekommt ihr eine Nachricht, ob das Bild berechtigt ist, teilzunehmen.

Ich habe das Gefühl, dass einige dieser Regeln viele davon abhalten, Bilder zu posten...

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
  • Dedl schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass einige dieser Regeln viele davon abhalten, Bilder zu posten...

Ja, mich.

Ich fliege mit 3 Monitoren, habe einen eigenen Server und gebe ungern Daten/Bilder an irgenwelche Bilderhoster weiter!

Aber man muss ja nicht ;)
    Gruß Stephan aus HG

hal9000, Mitglied im FlightXPress Forum seit Jan 2008.

Damit macht der FSX richtig Spass :D

Do not make the good world better, make the whole world good. :protest:
  • Max Fiedler schrieb:

Und warum nicht bearbeiten? Gerade das stellt doch eine Chance für Leute wie mich dar, die kein so gutes System haben.
    Weil andere nicht unbedingt das Know how bzw. die Möglichkeit haben ihre Bilder zu bearbeiten.
    Die, die ein bessere System haben, können ihre Bilder genauso bearbeiten und sind am Ende deinen wiederrum einen Schritt vorraus.
    Wenn jetzt einige meinen "Dann haben sie halt pech gehabt" Könnte jmd anders genauso gut sagen "tja pech gehabt das du so ein schwaches System hast etc."

Dedl schrieb:

Bild in 1280x800 nur als .jpg!
    Wurde damals so beschlossen! Grund: Nicht alle wohnen in Großstädten wo eine schnelle Inetverbindung vorhanden ist.
    Ich persönlich habe keine lust ein paar Minuten zu warten bis mir die Bilder dargestellt werden.

Max Fiedler schrieb:

Sehe ich auch so, mit anderen Regeln würde ich auch mitmachen.
    Die da wären?

hal9000 schrieb:

Ich fliege mit 3 Monitoren, habe einen eigenen Server und gebe ungern Daten/Bilder an irgenwelche Bilderhoster weiter!
    Dann könnte man ein Bild von dir leicht zuordnen, der Wettbewerb soll anonym bleiben!

Ich frage mich wieso in diesem Forum immer alles in Frage gestellt wird??

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Flight-Mod Axel ()

• Flight-Mod Axel schrieb:

Das ist die Stärke dieses Forums. Manchmal verkompliziert es die Dinge, aber das zeigt doch auch, dass sich die User Gedanken machen. Und es erklärt auch, warum die Beteiligung trotz Fusion so gering war.
    Ich zum Beispiel kann mit einer Auflösung von 1280x800 noch nicht mithalten, da ich es immer noch nicht geschafft habe, meinen alten 4:3-Bildschirm auszurangieren. Und da ich die meisten Bilder schon irgendwo hier gezeigt habe, mangelt es mir auch an Auswahl...

VG Sören
    Viele Grüße, Sören
    AMLUH5G - Aviation and more

• Flight-Mod Axel schrieb:

tja pech gehabt das du so ein schwaches System hast etc."

Mit solcherlei Ausgrenzungsäußerungen wäre ich als Moderator allerdings viel vorsichtiger...

Flight-Mod Axel schrieb:

Wurde damals so beschlossen!

Ein guter Beschluss sollte so lange gelten, bis ein Besserer gefasst wird...

Flight-Mod Axel schrieb:

Und ich frage mich, warum am Screenshot-Wettbewerb so wenig teilnehmen...
    ... und freue mich über die vielen Rückmeldungen in diesem Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Dedl schrieb:

Zitat von »Flight-Mod Axel«
    tja pech gehabt das du so ein schwaches System hast etc."

Mit solcherlei Ausgrenzungsäußerungen wäre ich als Moderator allerdings viel vorsichtiger...
    Lese dir den Satz nochmal genau durch, ich habe gesagt "ich könnte es sagen" das heißt noch lange nicht das ich es tue.
    Außerdem war nur als Antwort gedacht, sollte jmd sagen "tja Pech gehabt das du das know how nicht hast Bilder zu bearbeiten.

Dedl schrieb:

Und ich frage mich, warum am Screenshot-Wettbewerb so wenig teilnehmen...
    Hat sich nicht nur auf den SSC bezogen, sondern im allgemeinen.

Dedl schrieb:

Wurde damals so beschlossen!

Ein guter Beschluss sollte so lange gelten, bis ein Besserer gefasst wird...
    Ich warte immernoch auf Vorschläge und denkt bei euren Überlegungen immer an die Allgemeinheit.
    Größeres Bildformat = Größere Datei = längere Ladezeiten bei Usern mit Bambusleitungen
    Bearbeiten von Bildern, wurde schon mehrmals durchgekaut.
    Anonymität eines Wettbewerbes versteht sich von selbst.
  • So ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und mir aus anderen Foren mal die Regeln durchgelesen.

- Jeder Teilnehmer darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen

- Das Bild sollte eine Größe von mindestens 800 Pixeln haben und 1024 Pixel nicht überschreiten

- Das Bild muss vom Teilnehmer selbst erstellt sein und er muss alle Rechte an dem Bild besitzen

- Das vorgegebene Thema sollte in dem Bild schon erkennbar sein

- Am Ende der Einsendephase werden die Bilder nochmal in einem Threat zusammen gefasst und dort erfolgt dann die Abstimmung

- Der Gewinner bekommt die Ehre das Thema für den nächsten Monat zu wählen

- Die Gewinnerbilder werden dauerhaft in einem Galeriethreat im Bereich Bilderwettbewerb ausgestellt

- Diskussionen zu den Bildern bitte nicht in diesem Forumsbereich führen
    Quelle: flugzeugspotter.de

• 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

• Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selbst erstellt

• Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
    • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
    • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation
      stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften,
      Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des
      Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist
      statthaft

• Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

• Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

• Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

• Einsendung des Bildes als Datei-Anhang, (nicht eingebettet, nicht als Link ) mit den nötigen Angaben per PN
    Quelle: Friendly Flusi

Was an denen ist besser oder schlechter als die von uns?

Dazu muss man noch sagen, das zumindest bei FF immer rege Teilnahme besteht, es kommt also nicht alleine auf die Regeln an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flight-Mod Axel ()