Screenshotcontest Oktober 2014

• Also ich muss sagen, dass durch die niedrige Auflösung zwar Qualität verloren geht, ich damit aber kein Problem habe.

Das Bearbeiten finde ich auch nicht wirklich toll, außerdem kann man auch viel innerhalb des Flusis grafisch rausholen.
      MfG Felix ;)

Mein System:
      Asus Z97-A
      Intel Core i5 4690K@4x3.50GHz
      Palit Jetstream GTX 960 4GB
      2x4GB Kingston RAM
      Win 8.1 Professional

757 captain's Bilderecke

Ich bei flickr
      Ich bei Youtube
    • Ich frage mich wieso in diesem Forum immer alles in Frage gestellt wird??

Liegt an der momentanen Mentalität der Menschen in Deutschland, nicht an einem Forum ;)

Die 1280x800 habe ich vorgeschlagen weil, .... ich mich daran erinnerte als ich mein neues Notebook und 1/2Jahr später mein Handy gekauft habe, ich zwar Hight-End mit 2K habe, aber fast alle anderen im Freundes- und Bekanntenkreis eben nicht. Die haben max. 1600x800irgendwas. Ja die haben sogar iNet über Satellit, oder DSL zwar für eine 16`er bezahlt aber real nur eine 1000`er. Wenn überhaupt. Axel hat das akzeptiert.

Zum Thema Nachbearbeitung wäre ich ganz vorsichtig. Denn wenn jemand sich gut, also noch nicht einmal spitzenmäßig damit auskennt, haben alle anderen ohne eine Nachbearbeitung keine Chance mehr. Und wer möchte sich wirklich Wochenlang in PS oder GIMP einarbeiten, bis er paar wenige Tricks und Kniffe kennt, am Ende gegen einen Hobbyfotografen der regelmäßig mit so etwas arbeitet, aber dennoch keine Chance hat.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das die Hürden zur Teilnahme so niedrig wie irgendwie möglich angesetzt werden müssen, damit auch annähernd alle Mitmachen können.

Man könnte aber evtl. einen "2in1" Wettbewerb daraus machen. Einmal mit niedriger Hürde und einmal nach dem Motto "ohne Einschränkung, alles erlaubt". Ich sehe es aber schon vor mir, das " ;( " im Forum, weil im zweiten Wettbewerb wohl immer die gleichen zwei drei Leute gewinnen werden. :D
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 8GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Flight-Mod Axel schrieb:

Lese dir den Satz nochmal genau durch, ich habe gesagt "ich könnte es sagen" das heißt noch lange nicht das ich es tue.

Das habe ich sehr wohl vorher genau getan. Als alter Hase dürftest Du jedoch wissen, dass gerade im schriftlichen Austausch es manchmal durch das Fehlen der nonverbalen Ebenen leicht zu Fehlinterpretationen kommt. Das was man "nie geschrieben hat", kommt aber genau so rüber...

-----------

Ich persönlich empfinde die Bedingungen, die bei "Flugzeugspotter.de" gelten, als sehr sympatisch. Dort steht viel von "Jeder Teilnehmer darf... - Das vorgegebene Thema sollte... oder ...bitte nicht..." Hier steht vorwiegend: "Das Bild muss..., ...dürfen nicht woanders hier im Forum gepostet werden... oder ...ob das Bild berechtigt ist..."

Entscheidend auch der Unterschied zwischen: "Das Bild sollte eine Größe von mindestens 800 Pixeln haben und 1024 Pixel nicht überschreiten" und bei uns: "Bild in 1280x800 nur als .jpg!"

Und folgende Bedingungen tauchen dort überhaupt nicht auf:

- Das Bild muss nach dieser Anleitung bei abload.de hochgeladen werden. NICHT ALS ANHANG BEI UNS IM FORUM!!!
      - Das Bild und alle ähnlichen (wenn man z.B. mehrere gemacht hat) dürfen nicht woanders hier im Forum gepostet werden (Galerie, Screenshotecke...)
      - Wenn ich das Bild habe, bekommt ihr eine Nachricht, ob das Bild berechtigt ist, teilzunehmen.

Das ist meiner Meinung nach besser als bei uns und trägt wohl eher dazu bei, die dortige Teilnahmequote auf hohem Niveau zu halten.

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Dedl schrieb:

- Das Bild muss nach dieser Anleitung bei abload.de hochgeladen werden. NICHT ALS ANHANG BEI UNS IM FORUM!!!

Dedl schrieb:

- Wenn ich das Bild habe, bekommt ihr eine Nachricht, ob das Bild berechtigt ist, teilzunehmen.
      Kann von mir aus raus, ladet es hoch wo ihr wollt, wenn das Bild zur Zeit der Abstimmung nicht mehr vorhanden ist, ist es nicht mein Problem.
      Abload haben wir damals gewählt, weil die Bilder dort permanent vorhanden sind.

- Das Bild und alle ähnlichen (wenn man z.B. mehrere gemacht hat)
      dürfen nicht woanders hier im Forum gepostet werden (Galerie,
      Screenshotecke...)
      Daran werde ich definitiv festhalten, damit niemand schon im vorraus weiß, wem das Bild gehört.
      Nachdem SSC kann man es gerne in seiner Bilderecke oder wo auch immer posten, ist ja wohl selbstverständlich und brauch nicht extra erwähnt zu werden.
      Gruß Axel :thumbup:
    • Darf ich mal fragen, ob es mit dem Screenshotcontests irgendwann weitergeht? Wenn ich meinen PC wieder am Laufen habe, wäre ich dabei.
      "Lufthansa 81, what's your flight level?"
      "34000, Lufthansa 81."
      "Roger, contact Houston Space Center."

"Lufthansa 81, say squawk, please."
      "Squawk."

Gruß,
      Alex