Sammelbecken für eure Spotterfotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelbecken für eure Spotterfotos

Beim durchgucken meiner Bilder kam mir die Idee, einen Thread zu erstellen, in dem jeder, der vielleicht nur den einen Schnappschuss oder wenige gute Fotos hat, ähnlich wie bei der Bilderecke aus dem FS9 oder FSX einfach das eine Foto zu posten. So muss sich nicht jeder verpflichtet fühlen, ein neues Thema zu erstellen. Natürlich hab ich nicht weiter gesucht, ob es sowas schon gibt. :P Gern kann hier auch über Fotografieren und Kameratechnik geschrieben werden.

Ich eröffne die Runde mit Bildern aus Fankfurt, die ersten Bilder sind aus 2014

Die nächsten Bilder sind relativ aktuell, allerdings von verschiedenen Tagen, wobei das Winterlicht nicht immer mein Freund war ;)

Ich freu mich auf eure Kritik und Kommentare. Fühlt euch eingeladen eure Bilder auch hier zu teilen! :thumbup:
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Die 747 war bestimmt ein Charter und die TUIFly Nordic flogen doch zeitweise für TUIFly.

Hier mal eine 1. Auswahl meiner Notschüsse mit dem Handy von der Arbeit. Teilweise sind die Bilder schon ein paar Jahre alt, daher bitte ich Rauschen zu entschuldigen. :)

Sorry an die MD11-Fans für die schlechte Quali. Handy war ein uraltes iPhone 3GS :D

Teil 2 folgt morgen.
      Grüße aus Köln,
      Tobi :thumbup:
      Meine Fotos auf flickr: flickr.com/photos/aviationfriend/
      Und auf Jetphotos
      facebook.com/aviationfriendphotography/ :)
    • Ui Rafael, hier hast du echt schöne Bilder eingestellt. Besonders die 777´s und der A380 gefallen mir. Ich find es gut, wenn der Rumpf von unten auch hell ist und man Details erkennen kann. Oft werden die ja viel zu dunkel. Wie hast du es gemacht? Hast du es gleich beim Fotografieren erreicht oder nachträglich die Schatten aufgehellt? Klasse Arbeit :thumbsup:

@highflyer, auch du hast tolle Bilder, bekommt nicht Jeder die Möglichkeit so nah an die Flugzeuge heran zu kommen. Was machst du denn am Flughafen genau?
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Hallo boehnstar,

bei den Fotos habe ich lediglich den Weißabgleich leicht angepasst. Es war ziemlich schwierig zu fotografieren. An einem Tag erhebliche Wolken, Fotos daher sehr matt, am anderen Tag sehr kalt, klar und hohe Sonneneinstrahlung aufs Flugzeugblech. Habe mich mit Polfiltern rumgeärgert und diese schließlich komplett vom Objektiv geschmissen.

Aber erstmal eine super Idee, hier einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier mal mein 2. Teil:

Grüße Rafael
    • hey leute, schöner thread... ich tanze mal aus der reihe und zeig nicht von außen, sondern mal von innen. hatte das vergnügen, einen kapitänsticket zu bekommen und im cocpit das ganze geschehen, live mitzuerleben. schönefeld-hurghada-schönefeld, a320 condor flugdienst, liverie "hans"...

grüße
    • Hallo,
      hier ein paar von mir. Waren meine ersten Bilder.

Gruß

Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, AES, ASN, FreeMeshX, DX10Fixer
      Aerosoft Airbusse , Carenado TBM850, Eaglesoft Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Aerosoft Twin Otter, FSLabs Airbus X, Flight1 Beechcraft King Air B200
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X, Paro, Lukla, Köln-Bonn, Berlin, Palma de Mallorca, La Palma,
    • Max Fiedler schrieb:

Schöne Bilder!
      Welcher Flughafen war das? München?

Ja, genau.

Gruß

Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, AES, ASN, FreeMeshX, DX10Fixer
      Aerosoft Airbusse , Carenado TBM850, Eaglesoft Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Aerosoft Twin Otter, FSLabs Airbus X, Flight1 Beechcraft King Air B200
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X, Paro, Lukla, Köln-Bonn, Berlin, Palma de Mallorca, La Palma,
    • Dann stell ich hier auch mal ein wenig was ein ;)

Auch wenn es jetzt schon ein Monat her ist....

Mehr durch Zufall entdeckte ich, dass AB den Flugplan für die Weihnachtsmaschine geändert hatte und er am 30.12. nochmal nach MUC kommen sollte.
      Also alles eingepackt und mitm Zug zum Airport. Der 10€-Amazon-Kameraschutz, welcher eigentlich für AMS besorgt wurde, war wirklich großartig. Nicht zuletzt auch durch die sehr große Gegenlichtblende des 70-200mm f/4 L kam kein Schnee ans Glas.

Während die AB noch am Finger stand kam diese AF vorbei

Air France | Airbus A320-200 | F-GKXH

Sehr zu meiner Freude stand die D-ABML ganz am Nordende, bedingt durch die 70mm Untergrenze hier erstmal nur der Vorderteil. (Fürs 18-135mm hab ich noch keine Gegenlichtblende und konnte so den Regenschutz nicht draufmachen)

Air Berlin / Flying home for Christmas 2014 | Boeing 737-800 | D-ABML

Durch den vielen Schnee und Autoverkehr kam ich dann nicht schnell genug ans Netz um von dort nochmal ein Bild zu machen

Dafür machte sich die Qatar über die Nordbahn davon

Qatar Airways| Boeing 787-8 | A7-BCL

Mein Liegblingsbild des Tages: (Das war heute sogar in den Top-Shots auf der JP Startseite 8) )

Und noch ein letztes, weil die Qualität der Bilder wegen der Witterung leider nicht so super war will ich es nicht unnötig in die Länge ziehen

Germania | Boeing 737-700 | D-AGEP

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen!

Beste Grüße

Dominik
      Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II

[Meine Bilder auf Jetphotos]
      [Meine Bilder auf Flickr] - neue Bilder jetzt in 1600px Auflösung