GSX und Aerosoft Airbus

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GSX und Aerosoft Airbus

Nabend! :)

Ich habe ein Frage: Und zwar wie läuft das mit dem AS Airbus und GSX zusammen bzgl. Boarding, Beladung und Pushback? Kann man das koppeln, dass die Treppen z.B. solange dran bleiben, wie der Airbus in der MCDU boardet?
      Habt ihr andere Tricks?

Weiterer Punkt ist, wie das Pushback funktioniert. Das Gespräch mit der Groundcrew soll nicht doppelt stattfinden, also nicht erst in GSX und dann nochmal im Airbus. Desweiteren geht die Checkliste nicht weiter, weil der Airbus nochmal das Pushback machen möchte, weil er das von GSX nicht erkennt.

Also ich glaube, ich wisst was ich meine und worauf ich hinaus möchte. Gibt es Möglichkeiten, wie man die zusammen arbeiten lassen kann? :)
      Herzliche Grüße / Best regards, Tim

Klicke auf das Logo um zum Kanal weitergeleitet zu werden!
    • Ich will jetzt nicht extra den FSX + AS A318/319 starten, aber wenn ich mich recht erinner, kann man doch im rechten FMC des AS Airbus optional auswählen ob man mit oder ohne PushBack die Checkliste abarbeiten möchte. Unter den eigentlichen Optionen wird ja festgelegt ob mit oder ohne AES der Checklistenpunkt des PushBacks abgearbeitet werden soll.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Hallo,

GSX und AS Airbus funktionien super zusammen, aber auch mit PMDG 737 und 747.

Die Trepen fahren erst dann zurück wenn man die jeweilige Türe schließt. Die Gepäckbänder oder Frachtverlader fahren dann zurück, wenn die mit dem Verladen fertig sind.
      Wie Frank schon schrieb, kann man im rechten FMC unter Optionen "Pushback von AES aktivieren oder deaktivieren. Dabei macht es nichts, dass du statt AES GSX einsetzt. Es funktioniert einwandfrei.

Gruß

Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, AES, ASN, FreeMeshX, DX10Fixer
      Aerosoft Airbusse , Carenado TBM850, Eaglesoft Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Aerosoft Twin Otter, FSLabs Airbus X, Flight1 Beechcraft King Air B200
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X, Paro, Lukla, Köln-Bonn, Berlin, Palma de Mallorca, La Palma,