Bäume auf den Taxiways

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bäume auf den Taxiways

Hallo zusammen,
      nach der Installation von Global Vector & Global LC EU habe ich in Frankfurt Bäume auf den taxiways der neuen Landebahn 25R
      Ich verwende deie Freeware V7 von Mark Aldridge, diese ist auch ganz oben in der Szeneriebibliothek.

Screen:

Hat noch jemand das Problem oder Ideen?

Gruß
      Rocky
    • EDFV schrieb:

Global Vector & Global LC EU

Ich bekomme immer Prügel, wenn ich darauf hinweise, dass diese Addons nicht FS-kompatbel nach den konventionellen Regeln sind.
      In die Besonderheiten dieser Addons muß man sich einarbeiten oder darauf verzichten, je nach dem wie man seinen Flusi vorher genutzt hat.
      Ich hätte mit diesen Addons z.B. einen Aufwand, der mir mißfällt u. verzichte auf solche "Verbesserungen".
      Rolf-Uwe
    • EDFV schrieb:

Freeware V7 von Mark Aldridge

Das liegt erstmal daran, dass Mark Aldridge ein Addon für den FSX -Default gebaut hat. ORBX muss die Umgebung und den Untergrund verändern, damit ihre Darstellung stimmig bleibt. Ausserdem wird es bei ORBX die neue RWY noch nicht geben, darum stehen da Bäume.

Du kannst mal versuchen im Ordner > ORBX \ FTX_VECTOR_APT \ Scenery \ ......nach Dateien mit der Bezeichnung ABP_EDDF.....zu suchen und diese testweise stillzulegen, oder aus dem Ordner rauskopieren.
      Generell könnte man die Bäume mit einem neuen Airportpoly abdecken. Das ist schnell passiert.
    • Ja damit geht es. Auch mit S-Builder. Die Datei "EDDF_ADEX_MWAv7_final_CVX" muss ersetzt werden durch einen Groundpoly/Airportbackground/flatten/exclude class map.
      Dieser Poloy muss so gezeichnet weden, dass er die Taxis, die durch den Wald gehen mit einschließt. Mark Aldridge hat das nicht gemacht, weil im FSX da eben keine Bäume stehen.
    • Offensichtlich hast Du die Programme schon betriebsbereit auf dem Rechner. Dann nimmst Du am besten Sbuilder.

Neues Projekt-show aircraft - show Background - grüner button/Polygon - Airport grund nachzeichnen - properties: Airport Background, exclude classmap - select Polygons - compile
      Dann entsteht eine fertige BGL, - cvx........., die kommt in den scenery-Ordner und eine andere muss evtl raus.

Bei avsim gibt es von Luis Feliz Tirado ein sehr gutes Tutorial
      und: hier
    • Jetzt muss ich mal dumm fragen: :?:
      Dein EDDF-Addon hat wirklich keine eigene Flugplatzwiese (LC-Vectorpolygon) als Untergrund für den gesamten Platz mit neuer RWY?
      Das Stückchen Wiese auf Deinem Bild ist ein ADE-Apron-Polygon u. kein LC-Vectorpolygon?
      Du siehst jetzt den Stock Airportground nach dem Du die o.g. ORBX Datei entfernt hast?
      Also, die alten RWYs auf der Wiese u. die neue RWY im Wald?
      Ich kann Da nicht so richtig mitreden, da ich nicht meinen Flusi auf ORBX Standard umbaue, sondern ORBX-Scenerien nach meinen Regeln umbaue. Damit habe, jedenfalls ich, es einfacher.
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Jetzt muss ich mal dumm fragen: :?:
      Dein EDDF-Addon hat wirklich keine eigene Flugplatzwiese (LC-Vectorpolygon) als Untergrund für den gesamten Platz mit neuer RWY?
      Das Stückchen Wiese auf Deinem Bild ist ein ADE-Apron-Polygon u. kein LC-Vectorpolygon?
      Du siehst jetzt den Stock Airportground nach dem Du die o.g. ORBX Datei entfernt hast?
      Also, die alten RWYs auf der Wiese u. die neue RWY im Wald?
      Ich kann Da nicht so richtig mitreden, da ich nicht meinen Flusi auf ORBX Standard umbaue, sondern ORBX-Scenerien nach meinen Regeln umbaue. Damit habe, jedenfalls ich, es einfacher.

Ich hab die Datei mal rausgenommen, resultat war grausig, da waren die Bäume sogar auf den Runways...

@Anderl: ich probiers mal, danke :)
    • rolfuwe schrieb:

Warum habe ich den Eindruck, dass die Neulinge in diesem Forum ihren Flusi selber zerstören u. sich nicht wirklich helfen lassen wollen :?:
      Das hat hier keinen Zweck mehr :duw:

was heisst sich nicht helfen lassen wollen?

ich hab deinen Post mal auf diesen Vorschlag bezogen
      Du kannst mal versuchen im Ordner > ORBX \ FTX_VECTOR_APT \ Scenery \ ......nach Dateien mit der Bezeichnung ABP_EDDF.....zu suchen und diese testweise stillzulegen, oder aus dem Ordner rauskopieren.

Da war das Ergebnis schlimmer.
      das mit der CVX rauskopieren hab ich glaube ich auch gemacht (seperat von obiger Lösung)... Bin mir aber nicht mehr sicher wegen dem Ergebnis, war auf jedenfall nicht das was ich wollte. :)

Wie du siehst, ich bin offen für Vorschläge, bin aber nicht tief in der Marterie drin. Daher kommen auch ab und zu mal blöde Fragen die bei dir nen Facepalm auslösen.
      Kenn ich, kann ich verstehen, hab ich jeden 2. Tag im Job.

Ich probiers mal mit dem SBuilder mit Anderls Anleitung.
    • EDFV schrieb:

so habs probiert, wie nach Anleitung, aber SBuilderX (ist ja fürn FSX), aber Sbuilder bleibt weiß....
      kP was ich da falsch mache....

...kurze Zwischenfrage: hast du SDK und FSUIPC (nicht registrierte Version) installiert?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Entschuldige, hab nur gefragt, weil du schreibst, dass SBuilder "weiß" bleibt. Was bleibt da weiß? Ich hab mich in SBuilder auch erst umständlich einarbeiten müssen. Wenn man ein neues Projekt öffnet, benennt und unter "show" den Flieger auf die weiße Fläche holt (wenn die Verbindung zumFSX funkt), ist zumindest einmal der als rotes Kreuz zu sehen. Wenn man dann noch den background "showen" lässt - egal einmal welcher - dann ist der zu sehen.Sollte die Verbindung zum FSX unterbrochen sein, bekommst du ohnehin sofort eine entsprechende Meldung.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • kein Problem,
      unter dem Reiter "Edit" ist der unterste Punkt "Preferences...". Was ist denn da unter BackGround ausgewählt? und wie sehen die Object Folders aus?
      happy landings

wünscht Christian 8)

• Hallo zusammen,
      GAP3 EDDW sieht so aus wie auf dem Bild.. EDDH dagegen so: IN Bremen ist der Flughafen "sauber", in Hamburg dagegen voll mit Autogenen... :heul: Ich sehe gerade, Tegel auch voll mit Bäumen... :wall: Und Basel auch.. selbst Default FSX Flughäfen sind voll mit Bäumen und Häusern.

WARUM??? Ich bekomme langsam die Krise..

Ich hab es mittlerweile drei, vier Mal neu installiert. ORBX Global und ORBX Europe sind ebenfalls installiert!!!!! Die Reihenfolge in der Szenerie stimmt auch. Das heißt, GAP3 und AES sind ganz weit oben.
      Dateien
      • EDDW.jpg

(419,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eddh.jpg

(401,61 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain Dom ()