WIMM Medan Kuala Namu von BDO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIMM Medan Kuala Namu von BDO

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr schöne Freeware aus Indonesien entdeckt und dachte mir ich teile sie mal hier mit euch!

Es handelt sich dabei um den neuen Airport der Stadt Medan mit dem wohlklingenden Namen Kuala Namu International Airport (WIMM). Der Flughafen ist relativ neu und ersetzt den alten Polonia Airport in der Innenstadt. Es gibt eine Reihe an interessanten Destinationen, sowohl im Inland als auch im nahen Ausland...der knapp 200nm weite Hüpfer nach Kuala Lumpur bietet sich hervorragend als "Feierabendflug" an. Anbei ein paar Screenshots aus dem FSX, im P3D habe ich die Scenery noch nicht getestet, nehme aber mal an das sie dort auch problemlos läuft.

bdoaviation.com/scenery/scenery.php?ID=22

Viel Spaß!

MfG Sebastian
    • Gerne!

Bezüglich eines Sammelthreads...glaub mir das gab es die letzten Jahre immer wieder und ist dann jedes Mal im Sande verlaufen. Ich persönlich halte es für sinnvoller jeder Scenery einen eigenen Thread zu widmen. Erstens weil so viele wirklich hochwertige Freewares das das Forum "überschwemmt" werden würde gibt es nicht...und zweiten: so kann man viel besser über eine Destination diskutieren und eventuell Hilfestellungen geben. Bei einem Sammelthread läuft das schnell ausser Kontrolle... ;)

Allgemein findest du hier eine schöne Liste, da ist halt qualitativ alles mögliche dabei: freewarescenery.com/fsx.html
      MfG Sebastian
    • Oh ja, danke Sebastian für den Tipp.

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung und ich bin schon so lange am überlegen, ob ich diesen Airport wirklich installiere, ersetzt er doch - wie Du richtig schreibst - einen der schönsten indonesischen Flughäfen, die es im FS9 gibt und den ich zu gern anfliege, Polonia:

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Keine Angst, Frank. Ich bin da schon lange angemeldet und habe noch keine Spams erhalten. Auch Waschmaschinen werden nicht geliefert...

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • @Dedl:

Ja der Polonia-Airport hat schon so seine Reize, vor allem die Lage mitten in der Stadt. Bei deinem "Retro-Traffic" passt der alte Airport auch um einiges besser als der neue Kuala Namu, die Adam Air hat ja schon seit einigen Jahren das zeitliche gesegnet.

Parallel betreiben ist leider auch nicht, zumindest im FSX löscht der neue Airport den alten, da ja der ICAO weiterverwendet wird. Hat natürlich aber auch einen Vorteil und zwar das man den AI-Traffic nicht umleiten muss. ;)
      MfG Sebastian
    • Ich verstehe nicht so wirklich, warum es für so viele Menschen so ein Problem darstellt sich auf einer Webseite registrieren zu lassen. Vor allem nachdem hier mehrere Mitglieder registriert sind und keine Probleme hatten...weder mit Spams noch sonstigem Blödsinn.

Und wenn man wirklich so eine Angst hat (wovor denn eigentlich?) kann man sich ja immer noch eine extra E-Mail-Adresse zulegen nur für solche Fälle. Kostet ja nix und ist schnell erledigt...diese Mailadresse kann man dann ja immer für Anmeldungen verwenden.
      MfG Sebastian
    • Ich verstehe nicht, warum man sich heutzutage wirklich auf JEDER Website Anmelden und Registrieren muss als würde man ein Haus kaufen. Die masse machts nachher, Website um Website. Ich hab kein Problem mich MAL zu registrieren, wenns nur alle 5 Seiten wären. Ich bin Mittlerweile nur für meinen Flusi bei 34 Passwörtern, und mein Email Fach quilt über, da sich die meisten nicht mal an den Haken den man setzt halten um keine Werbung zu erhalten. Jetzt schon wieder eine neue Datensammelmaschine für einen Airport? Ich bin schon am überlegen meine Wände zuhause verglasen zu lassen.... :| Ich verstehs nicht. Was bring denen das wenn die unsere Namen haben? Wir kaufen ja nix.

Na ja, 21 Jahrhundert.... :S
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Scotty6986 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum man sich heutzutage wirklich auf JEDER Website Anmelden und Registrieren muss als würde man ein Haus kaufen. Die masse machts nachher, Website um Website. Ich hab kein Problem mich MAL zu registrieren, wenns nur alle 5 Seiten wären. Ich bin Mittlerweile nur für meinen Flusi bei 34 Passwörtern, und mein Email Fach quilt über, da sich die meisten nicht mal an den Haken den man setzt halten um keine Werbung zu erhalten. Jetzt schon wieder eine neue Datensammelmaschine für einen Airport? Ich bin schon am überlegen meine Wände zuhause verglasen zu lassen.... :| Ich verstehs nicht. Was bring denen das wenn die unsere Namen haben? Wir kaufen ja nix.

Na ja, 21 Jahrhundert.... :S

Hast du meinen Post darüber eigentlich durchgelesen?

Mach dir nen Hotmail-Account, dauert 5 Minuten maximal. Mit dem meldest du dich auf jeder FS-Webseite an, die es verlangt...kannst sogar immer das gleiche Passwort verwenden (mach dir des Leben doch nicht so schwer mit 34 Passwörtern) und wenn du willst sogar einen falschen Namen. Wie man da so ein Riesenproblem draus machen kann ist mir schleierhaft...
      MfG Sebastian
    • Na ja, Riesenproblem ist Relativ. Mit Passwörtern musst aufpassen, weil heutzutage jeder Mist gehackt wird, ( hatte es oft genug), und wenn es nur die Email Adrresse Wäre, garkein Thema, aber die wollen ja gleich immer deinen Vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer. Irgendwann hörts da einfach auf. Problem ist, wenn ich auf jeder Webseite das gleiche Passwort verwende, und diese Gehackt wird, habe ich hinterher selber Schuld wenn auch andere Wichtige Seiten betroffen sind, da ja nun meine Daten auch abgegriffen werden.

Wie schon gesagt, sich MAL zu Registrieren, garkein Thema. Für Bezahlprodukte, garkein Thema. Aber nicht für jeden X-beliebigen Belanglosen kram. Wofür braucht eine Freeware-Seite meinen Namen, Adresse und Telefonnummer? Ist mir ebenso Schleierhaft... :S

Flieger, jeder hat da seine eigenen Ansichten, ich stelle hiermit klar, das dies keine Persönliche Kritik an deiner Meinung ist, sondern lediglich meine Allgemeine Ansicht darüber darstellt.
      Hardware:
      Gigabyte Z270 HD3
      2x Crucial 525 GB SSD
      Windows 10 Prof.
    • Keine Angst, ich verstehe schon wie du das meinst... ;)

Meiner Ansicht nach kann man es sich aber selbst auch schwer machen. Klar, auf den Webseiten wo du auch einkaufst solltest du schon sichere (PW) und auch deine richtigen Daten eingeben. Mir ging es jetzt um solche wie die von BDO Aviation. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt...woher sollen die wissen das die Adresse die du angibst wirklich deine echte ist? ;) ...selbiges trifft auf Name und Telefonnummer zu.

Zusätzlich: Mach dir doch zwei Passwörter...eines für die Webseiten welche dir wichtig sind wo deine wertvollen Daten liegen und eines für die wo es wirklich nur um eine Registration für einen Freeware-Download geht. Wenn letzteres gehackt werden sollte betrifft das nicht die sensiblen Daten.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...man kann es sich schwer machen...oder aber auch eine Methode entwickeln mit der man sicher fährt und dennoch die sensiblen Daten schützt. 100% Schutz gibt es nur indem man seinen Internetzugang kappt und vollkommen aufs Web verzichtet.

Aber jeder wie er will...
      MfG Sebastian
    • Tja Sebastian, das passiert, wenn man nett gemeinte Tipps gibt. Irgendeiner hat immer was zu meckern und zu mosern!

1. Wenn man die Szenerie nicht haben will, dann braucht man sich auch nicht registrieren.

2. Und wenn jemand etwas zu verschenken hat und wüsste gern, an wen, dann macht er eben einen "Logg in" mit Password (ist bei Flight- oder Avsim.com genau das selbe). Als Beschenkter ist man dann froh und dankbar und wem das nicht passt, der verfährt eben nach Punkt 1.

Ganz einfach!

• Dedl schrieb:

Tja Sebastian, das passiert, wenn man nett gemeinte Tipps gibt. Irgendeiner hat immer was zu meckern und zu mosern!

1. Wenn man die Szenerie nicht haben will, dann braucht man sich auch nicht registrieren.

2. Und wenn jemand etwas zu verschenken hat und wüsste gern, an wen, dann macht er eben einen "Logg in" mit Password (ist bei Flight- oder Avsim.com genau das selbe). Als Beschenkter ist man dann froh und dankbar und wem das nicht passt, der verfährt eben nach Punkt 1.

Ganz einfach!

Dedl, du sprichst mir aus der Seele! :)

Ist halt ein großes Problem mit Freeware...die Leute kriegen einfach nicht genug. Und etwas dafür tun wollen sie auch nicht...sogar eine einfache Registration (von mir aus auch mit falscher Identität, ergo inkognito) ist zu viel verlangt. Ich habe das auch persönlich wirklich extrem erleben müssen...damals als ich noch die Repaints in Hunderschaften hochgeladen habe. Tausende Downloads...und was war der Dank? Requests nach mehr und Meckerei an den Paints. Tja, das wurde mir dann zu viel...mittlerweile painte ich gar nicht mehr, und wenn dann nur für den Eigenbedarf und nicht mal das wird hochgeladen.
      MfG Sebastian
    • Okay okay ihr habt mich überredet bekommen :D :beer: Ist halt wenn man schlechte Erfahrungen hat, nicht leicht vertrauen zu schöpfen. Ist ja an sich ne Lohnenswerte Szenery. Habs jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast Flusi, und gedownloadet. Hab allerdings mal ein Bild angehängt, da Sämtliche MyTraffic 2013 Flugzeuge in der Luft hängen, Reparatur mit Orbx Vector war nicht erfolgreich. Muss man hier irgendwelche AFCADS ändern?
      Dateien
      • Luft.JPG

(165,96 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hardware:
      Gigabyte Z270 HD3
      2x Crucial 525 GB SSD
      Windows 10 Prof.
    • War auch nicht gegen dich gerichtet was ich oben geschrieben habe, Scotty! ;)

Das mit den "fliegenden parkenden" Flugzeugen hatte ich auch...habe mir da auch schon selbst einen kleinen Fix gebastelt, ich hänge den mal hier dran, hoffe es hilft auch bei dir. Einfach die angehängte .bgl in den FSX:/Scenery/World/Scenery Ordner verschieben!
      Dateien
      MfG Sebastian
    • Flieger: :hail:

Bester Mann heute. Wie kamst du denn auf die Idee diese Datei zu basteln? Wie kommt man auf sowas? Ich hätte mich jetzt Jahrelang nach Fixes im Internet tod gesucht :D

Vielen Herzlichen Dank, läuft jetzt alles super. Dann kann ich ja mal eben von Kuala Lumpur rüberhüpfen mit ner 736 oder so =) :beer:
      Hardware:
      Gigabyte Z270 HD3
      2x Crucial 525 GB SSD
      Windows 10 Prof.