IVAP 3 und WEBEY2.0

    • IVAO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IVAP 3 und WEBEY2.0

      Hey Leute,

      Ich hab vorhin so nebenbei auf Twitter mitbekommen das IVAO IVAP 3 und WEBEY 2.0 rausbringt!?
      Hat da jemand mehr Infos dazu? Oder eventuell einen Link zu der Keynote bei IVAO@FRA RFE?

      Viele Grüße
      Florian
      Gruß Florian
      facebook.com/A320Homecockpit
      Bau eines A320 Homecockpits.
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Boxed, 8GB Ram, NVidia GeForce GTX650 Ti Zotac
      Win7 Professional (64bit), Prepare 3D V3.4
      ASN16+ASCAD
      Jeehell, TOPCAT, GSX, EFASS

      Weitere Hard und Software siehe Profilinfo
    • Da wird es ja in nächster Zeit viel Neues geben bei IVAO.
      Softwareseitig wird eigentlich alles erneuert und verändert. Hier ein paar Fetzen die ich bei der gestrigen Keynote aufgeschnappt habe und mir in Erinnerung geblieben sind:

      - Neue Clients, Ivac, Ivap und Webeye mit jeweils komplett neuer Optik und vielen neuen Funktionen
      - MTLs werden nicht mehr auf dem System installiert sondern je nach Bedarf heruntergeladen und angezeigt
      - Teamspeak 3 wird nicht kommen da es mehrere tausend Euro Lizenzgebühren kosten soll, stattdessen wird man sich von Teamspeak lossagen und eine andere Lösung anbieten
      - Es gibt nur noch ein einziges ATIS für die Flughäfen, also nicht wie bisher, jeweils eins bei jeder Position, zusätzlich soll das ATIS nun auch akustisch ausgegeben werden
      - Die Ivac Sektorfiles werden abgeschafft. Alles wird automatisch heruntergeladen wenn man die jeweilige FIR auswählt, Die IVAO Division sind selbst für die Bereitstellung der notwendigen Daten verantwortlich

      ...und noch viele viele andere Sachen, man möge mich hier ergänzen :D
      Die Interphone ist kein Kummerkasten!
    • Harun schrieb:

      Wo kann man die Videos sehn und gibt es auch eine 1:1 Aufzeichnung in voller länge? Auf Twitch ist leider keine Aufzeichnung vorhanden. (warum eigentlich nicht?)

      +1
      OS Win7 64BiT Professional MB Gigabyte Z97-D3H CPU Intel i5-4690K (4x 4.2 Ghz) mit be quiet! Dark Rock Pro 3 Kühler RAM 2 x 4 GB DDR3 G.Skill GraKa NVidia GTX 770 HDD 1 x 1 TB SSD SanDisk 1 x 128 GB für OS & 1 x 256 GB für P3D Monitor AOC 2341Va 24" + Fujitsu 21"
    • Die Prozeduren von Vatsim-DE sind ein leider ein Witz (unrealistische Frequenzen, massiv veraltete Charts), IVAO hat andere Baustellen (Lotsen und Piloten aus dem Kindergarten, World-Tour-Honks).

      Aber vielleicht schafft es IVAO ja mit IVAP 3 einen Client anzubieten, der nicht alle paar Minuten die Position einfriert, sich still vom Netzwerk trennt oder die Simconnect-Schnittstelle bei zuviel Traffic abschiesst.

      IVAO hat durch die geschlossene Software-Struktur (keine Dritt-Software für Piloten oder Lotsen erlaubt) schon länger ein Technologie-Defizit, mit der Zuverlässigkeit von vPilot kann der IVAP nicht mithalten. Das große Plus war hier und ist immernoch die MTL (vorrausgesetzt, der IVAP stürzt nicht mal wieder ab).
      „Das muss eine glatte Lage gemacht werden!"
    • Huhu,

      CPDLC soll noch kommen, konnte ich gestern noch zum Abschluss in der Konferenz sehen :) Und der neue IVAP wird auch als APP zur Verfügung gestellt. Somit kann man den also auf ein Ipad auslagern beim Fliegen und von dort bedienen.

      Gruß Dennis
      Gruß Dennis
      Condor-VA Pilot CFG680


    • Value schrieb:

      Sehe nicht wo ich hier eine Diskussion anrege, sage lediglich dass ich - nach 1500h IVAO Stunden - VATSIM präferiere. Ist doch mein gutes Recht?


      Als ob das hier irgendeinen interessiert ob du bei Ivao Vatsim oder offline fliegst. 8|


      Für X-Plane wirds den Klienten V3 auch geben oder?
      Grüße Chris

      Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
      P3D, Xplane 10
    • Wollte die Frage auch gerade stellen, der X-IVAP läuft zwar relativ stabil hat aber einige Funktionen des normalen IVAP nicht. Wie sieht das mit den X-Plane CSLs aus ? Gibts die weiterhin ?
      .: Hardware :.
      • CPU: Core i5-2500K @ 4.2 Ghz
      • RAM: Corsair XMS 2133 - 16GB
      • GPU: Asus GTX 1060 DUAL OC - 6 GB VRAM
      • HDD: 90 GB OCZ SDD + 1 TB Seagate Baracuda
      • OS: Windows 7 pro 64bit
      • Sim: FSX + ACC, X-Plane 10 64bit
    • Harun schrieb:

      Da nach eigenen Aussagen die Software bereits im IVAO Netzwerk eingesetzt wird, hoffe ich das es nicht mehr Jahre dauert.
      Mhm, ich glaube schon, dass es noch ein wenig dauern wird... Die zögerliche Aussage bei der Q&A Runde zum Thema Release, deutet meiner Meinung nach doch daraufhin, dass es sich sehr wohl noch etwas hinziehen könnte.
      Solang es jetzt (hoffentlich) aber unter einem Jahr bleibt, nehme ich das gerne in Kauf... Lieber was anständiges und "relativ" Bugfreies dann haben. :thumbup: Dazu kommt ja auch, dass die Jungs das alles umsonst und NICHT hauptberuflich machen... von daher... wird schon. :D
      CPDLC ist natürlich ein sehr geiles Feature und gerade für die Atlantikflüge sehr nützlich. Auch das IVAP auf dem Ipad lauffähig sein soll, ist Oberhammer! Da kann ich in meinem HC seitlich schön eine Halterung fürs Ipad hinmachen und von da aus alles für IVAO steuern... dazu die Charts von Naivgraph... HAR HAR HAR :thumbsup: :beer:

      Was ich vor allem Hoffe, ist, dass es wieder einen wenig Schwung in die Onlinefliegerei bringt und den den Nachwuchs fördert.


      Viele Grüße
      Florian


      P.S.: Sorry Value, aber deinen Kommentar kann ich gelinde gesagt, wie die anderen auch, nicht so wirklich nachvollziehen! :thumbdown:
      Gruß Florian
      facebook.com/A320Homecockpit
      Bau eines A320 Homecockpits.
      Gigabyte Z87X- D3H, i5 4670K@ 3,40 GHz Boxed, 8GB Ram, NVidia GeForce GTX650 Ti Zotac
      Win7 Professional (64bit), Prepare 3D V3.4
      ASN16+ASCAD
      Jeehell, TOPCAT, GSX, EFASS

      Weitere Hard und Software siehe Profilinfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tcane ()