Alpha India Group - Installations Probleme (kein AI Traffic vorhanden)

• FSX
    • AI-Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alpha India Group - Installations Probleme (kein AI Traffic vorhanden)

Hallo,

ich habe mich vor kurzem entschieden, meinen AI Traffic komplett auf Flight Planes von Alpha India Group (FSX) umzustellen. Da ich mich erst einmal komplett neu rein arbeiten/denken musste nutzte ich ein Tutorial Video einer der Entwickler von AIG (Bradley Thomas: youtube.com/watch?v=EZaEP6zcWXc ). Dieses ist sehr hilfreich für den Anfang und erklärt die gesamte Sache auch sehr gut. Nun zu meinem Problem: Die Instellation hat wunderbar funktioniert (zur Probe Thai Smilie, Germanwings, Easy Jet Switzerland und Wizz Air). Alle Modelle und Liverys habe ich wie vorgesehen herunter geladen, eingefügt und anschließend installiert. Es kamen auch keine Fehlermeldungen. Leider ist dennoch kein AI Traffic vorhanden. Hat jemand eine Idee? Für den Fall das ich einen Fehler gemacht habe, habe ich die bgl Dateien im Anhang angehängt.

Ich wäre über Eure Hilfe und Erfahrungen sehr Dankbar!
      Viele Grüße
      Martin
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martinairger ()

• Nur mal ein Tip am Rande, wenn dei FSX Installationspfad auf dem Bild mit deinem Installationspfad übereinstimmt. Solltest du, wenn du den FSX mal neuinstallierst, nicht mehr dort installieren, sondern in einem selbstgewähltem Pfad z.B. C:\FSX installieren.
      Begründung, unter dem Pfad den du aktuelle hast, kann es durchaus mal mit Addons oder Tools Probleme geben.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Abgesehen von Franks sehr wichtigem Hinweis(!) versuche mal unter dem Menu "Bulk Traffic" > Find FS9 Traffic Files herauszufinden ob sich eine FSX-BGL auslöschende FS9-Bgl vorfindet.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Hallo Rolf-Uwe,
      wenn die Flieger nicht da wären, müssten sie im AIFP-Bild rechts unter aircraft list rot aufscheinen! Das dürfte schon in Ordnung sein. Vielleicht stimmt mit den parking spots etwas nicht?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • rolfuwe schrieb:

Dann ist der AI Flight Planner komfortabler als ich dachte, wenn er sogar die richtige Installation der Traffic.BGL u. AI-Flieger überprüft.
      Und doch schon über 8 Jahre alt und ständig auf dem letzten Stand gehaltene freeware :thumbup:
      happy landings

wünscht Christian 8)

• Wohin wurden dann die AI-Flugzeuge kopiert / installiert ?
      Ist dieses Verzeichnis auch in der fsx.cfg "angemeldet" ?

unter
      SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
      SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
      SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
      SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
      SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
      SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
      SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Traffic

Ist der AI-Flugzeuge Prozentregler im FSX auch so eingestellt, daß der Traffic dann überhaupt "fliegt" ?
      Also wenn in den AI-Flugplänen z.B. 10% eingestellt ist, muß ja auch im FSX min. 10% eingestellt sein.

• rolfuwe schrieb:

Die Dateien in der RAR beinhalten nur die Traffic.BGL
      Wo sind die in Deinem FSX?
      Wo sind die Flieger dafür?

Flattermann schrieb:

wenn die Flieger nicht da wären, müssten sie im AIFP-Bild rechts unter aircraft list rot aufscheinen!

Flight-Mod Frank schrieb:

Wohin wurden dann die AI-Flugzeuge kopiert / installiert ?
      Wir kreiseln. Ich kann nicht mehr mitreden, da ich den AI Planner nicht kenne (u. brauche). :duw:
      Evtl. hat sich schon alles wie von selbst erledigt. Ich würde erst mal abwarten, ob noch etwas von Martin kommt. :D
      Rolf-Uwe
    • Zu erst möchte ich mich erstmal für eure Tipps bedanken! Leider funktioniert es bisher immer noch nicht.

Ich habe wie von Flattermann beschrieben den AIFP Bulk Traffic -> FS9 Traffic Files suchen lassen. Dabei kam eine ganze Liste (Screenshot im Anhang). Diese habe ich alle zu FSX konvertieren lassen. Die meisten aufgelisteten sind allerdings von WOAI, weil ich zur Kontrolle 4/5 Airlines von WOAI installiert habe, um zu schauen ob überhaupt der AI Traffic funktioniert. WOAI funktioniert einwandfrei und die AI Flugpläne liegen bei 90%.

Bulk Traffic - FS9 Traffic Files.JPG

Nun zu Franks Idee: Da ich noch nicht so in der Thematik stehe, konnte ich damit leider nicht all zu viel Anfangen. Deshalb hier den Inhalt der fsx.cfg Datei:

[GRAPHICS]
      TEXTURE_MAX_LOAD=4096
      NUM_LIGHTS=8
      AIRCRAFT_SHADOWS=0
      AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
      COCKPIT_HIGH_LOD=1
      LANDING_LIGHTS=1
      AC_SELF_SHADOW=1
      EFFECTS_QUALITY=2
      GROUND_SHADOWS=0
      [SCENERY]
      LENSFLARE=1
      DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
      IMAGE_COMPLEXITY=5
      [DISPLAY]
      BLOOM_EFFECTS=0
      SKINNED_ANIMATIONS=1
      TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=30
      UPPER_FRAMERATE_LIMIT=61
      [PANELS]
      QUICKTIPS=0
      PANEL_OPACITY=100
      [TERRAIN]
      LOD_RADIUS=4.500000
      MESH_COMPLEXITY=100
      MESH_RESOLUTION=25
      TEXTURE_RESOLUTION=26
      AUTOGEN_DENSITY=5
      DETAIL_TEXTURE=1
      WATER_EFFECTS=3
      [WEATHER]
      CLOUD_DRAW_DISTANCE=4
      DETAILED_CLOUDS=1
      CLOUD_COVERAGE_DENSITY=7
      THERMAL_VISUALS=0
      DownloadWindsAloft=0
      DisableTurbulence=0
      [TrafficManager]
      AirlineDensity=100
      GADensity=0
      FreewayDensity=0
      ShipsAndFerriesDensity=0
      LeisureBoatsDensity=0
      IFROnly=0
      AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0

Installiert sind alle AI Modelle bei mir unter SimObjects/Airplanes.

Selbstverständlich sage ich sofort Bescheid wenn der AI Traffic wieder uneingeschränkt funktionieren würde und natürlich auch mit Ursache und Lösung. Bis dahin bin ich über jede Hilfe und Idee sehr Dankbar!

Viele Grüße
      Martin
    • Martinairger schrieb:

Leider funktioniert es bisher immer noch nicht..................

........WOAI funktioniert einwandfrei und die AI Flugpläne liegen bei 90%.
      Hallo Martin,
      Da kenn ich mich jetzt nicht aus. Gibt es nun AI-Verkehr oder nicht?
      Von WOAI geladene Flugpläne sind immer FS9 Flugpläne, die für FSX Zwecke konvertiert werden müssen.
      happy landings

wünscht Christian 8)

• In deiner FSX.cfg hast du unter TrafficManager GADensity= 0 stehen. Das wird wohl der Grund sein, warum sonst nichts läuft (ist aber jetzt nur eine Vermutung!)
      Hast du sonst überprüft, ob die AIG Flieger in der aircraft.cfg die richtigen Parkpositionen aufweisen bzw auf den betreffenden Airports den richtigen Platz (Größe) haben?

Edit: Der Inhalt deiner FSX.cfg muss im übrigen mehr enthalten, als du oben angeführt hast.
      happy landings

wünscht Christian 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flattermann ()

• Es ist auch ein denkbar ungeeigneter Ort der FSX-Installation, dasindschon die nächsten "Macken" vorprogrammiert.
      Auch der Ordner für die AI-Flieger sollte lieber separat sein.
      Entscheidend ist auch der "Hersteller" der AI-Flieger. Hier muss die Textur zum verwendeten Flugzeug passen. ZB hat WOAI noch Airbus von DJC, AIG nimmt die FAIB-Busse.
      Der "GA-Regler" trifft eher nicht zu, der reguliert die Stärke der kleinen "Privatflieger", hier sind es aber die Airliner.
    • Das ist deine ganze FSX.cfg ? :gruebel:

Hast du auch die richtige hier rein kopiert ?
      Die richtige findest du unter C:\Users\(hier steht dein Windows Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Denn sollte es wirklich deine richtige sein, dann hst du aber ein paar mehr Probleme. ;)

• Verstehe ich das jetzt richtig :?:
      Also, Du hast FS9- u. FSX-Traffic zusammen aktiviert u. wunderst Dich, dass nur der FS9-Traffic zu sehen ist. Warum? Es ist doch alles OK.
      Wenn Du jetzt den FS9-Traffic rausschmeißt, funktioniert der FSX-Traffic u. wenn Du den FS9-Traffic mit bglfpfsxconvert02.zip umwandelst, funktioniert alles.
      Das wird nach ~10 Jahren FSX als bekannt vorausgesetzt u. wird fast jede Woche einmal gepredigt.
      Aber solche wichtigen Fakten werden immer erst nach ein paar Tagen verraten, damit wir und erst mal tot raten können.
      Rolf-Uwe
    • Also seine bgl's aus WOAI funktionieren bzw die Flugzeuge sind sichtbar. Pläne von WOAI gehen auch im FSX (unter den bekannten Vorraussetzungen) - ist in dem Fall wohl so. Wenn die bgl's von AIG nicht optisch zu sehen sind (gut möglich, dass diese aber auch ausgeführt wird) muss es m.E. an den Flugzeugen liegen. Eine nicht korrekt zugewiesene Textur würde den Flieger aber wenigstens darstellen.
    • d-mika schrieb:

Wenn die bgl's von AIG nicht optisch zu sehen sind (gut möglich, dass diese aber auch ausgeführt wird) muss es m.E. an den Flugzeugen liegen.
      Leider gibt es eine Menge Gründe, warum AI-Verkehr nicht restlos funktionieren könnte. Ich habe z.B. erlebt, dass ein AIG-Flieger nicht aufschien, weil seine aircraft.cfg Anführungszeichen (") enthielt!
      Dieser Fall macht deutlich, dass es besser wäre, nicht alle (AI) Flieger unter airplanes einzustellen, sondern wie Frank schon feststellte, eigene SimObjectOrdner zu erstellen. In diesem Fall könnte man den WOAI-Verkehr - so er wie bei mir in einem eigenen Ordner enthalten - deaktivieren und sehen, ob nicht doch Verkehr läuft. So kann man mögliche Fehlerquellen eingrenzen um nicht umständlich und lange suchen zu müssen.
      happy landings

wünscht Christian 8)