TiPP: Global AI-Ship-Traffic - 600 Schiffe und Boote

    • FSX
    • AI-Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TiPP: Global AI-Ship-Traffic - 600 Schiffe und Boote

      Hi Folks,

      keine Ahnung, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde. Henrik Nielsen hat auf Avsim ein cooles "Freeware-all-in-one-package" für FSX/P3d - weltweiter Schiffsverkehr - veröffentlicht. Über 600 Boote und Schiffe, ein Blick darauf lohnt sich. Bin nicht sicher, ob die Pics angezeigt werden, sind direkt mit Avsim verlinkt.

      Link zu AVSIM





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airlinetycoon ()

    • Gibt es eine Einleitung wie man diese Schiffe auch im FS9 benutzen kann? AI Schiffe müssten auch FS9 funktionieren. Kannn man an mehreren Scenerien ja sehen (Kai Tak von FT, aerosoft Balearen...)
      Velocity, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • Velocity schrieb:

      Gibt es eine Einleitung wie man diese Schiffe auch im FS9 benutzen kann?
      Ich kenne keine; allerdings könnten die Schiffe alleine funktionieren. Die Routen sicher nicht, da im readme ausdrücklich darauf hingewiesen wird:
      This package will not work in FS2004..........
      NOTICE - If you have WOAI or any other FS9 format traffic bgl files installed they must be converted to FSX format bgl files using e.g. the freeware AIFP for the traffic to appear.
      Edit:
      Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass die Bootsersteller nicht immer glücklich über die Anforderungen des FSX sind. Also dürften da doch gravierende Unterschiede bestehen :gruebel:
      happy landings

      wünscht Christian 8)

      Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flattermann ()

    • Das Packet ist cool, hatte damals immer die einzel DL das war doch sehr mühselig die alle einzubinden. Jetzt geht es deutlich Flotter und das Ergebnis ist echt klasse. Nur für Hamburg müsste ich noch einmal gucken ob es da auch nen al in one Packet gibt. Hamburg wird nicht bedient, Bremerhaven weiss ich nicht. Ansonsten sieht man schon ordentlich Seeverkehr an den Küsten, das ist für die Immersion prima. Ob nun alles real ist und alle Seehäfen angelaufen werden keine Ahnung, das mir aber Wurst da ich mich darüber freu etwas zusehen wenn ich aus dem Fenster gucke.

      Ich meine die alten Pakete waren FS9 kompatibel.
    • Harun schrieb:

      Hamburg wird nicht bedient, Bremerhaven weiss ich nicht.
      Für diese Gebiete musst du nach Paketen (englisch heißen die packets :bw: ) unter SimDoks.de suchen. Dort wirst du fündig :D
      happy landings

      wünscht Christian 8)

      Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Die Flotte kann nun auf Avsim um weitere 200 Schiffe erweitert werden.
      Gruß Jens

      i7-4790k, 2x8 GB DDR3 RAM, Gigabyte Geforce GTX 1080Ti/11 GB, Samsung Evo Basic 250GB SSD (System), Seagate Barracuda 1TB HDD, Windows 7 64 bit, P3Dv4.2, ASP4, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ORBX FTX + Vector