FF B777,FF A350 oder JarDesign A320/A330

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich bin auch noch hin und her gerissen von den positiven und negativen Berichten über den A320neo von JAR, wobei ich meine das die positiven überwiegen. Das Interface für tanken etc. finde ich von JAR im Vergleich zu FF recht (böse ausgedrückt) schäbig. Aber die Maschine gefällt mir halt. :/ schwierig, schwierig für den Preis...
    • ich hab mir heute voller Hoffnung den JAR A320 gekauft, und bin nicht gerade begeistert... zuvor im FSX hatte ich den FSlabs, den vermisse ich mit großer Sehnsucht für XP.
      der JAR ist sicher kein schlechter Airbus, und ich hab auch noch nicht viel Erfahrung damit gemacht, aber die Optik erinnert mich mehr an Kinderspielzeug anstatt an ein echtes Cockpit, sieht alles so plastikmäßig aus, manchen mag das egal sein, mich stört das ziemlich.
      WX Radar ist nicht das wie vom A320, wenn man Terrain auf ND schaltet, ist es auf beiden ND aktiv, Wetter Radar habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen. beim Engine Fire Test, leuchtet nix von wegen "Eng Fire" sowie die Anweisungen am Ecam fehlen.
      das FMGC macht auch Probleme, wenn ich nach Eingabe von RWY/SID auf den FPLAN gehe, und dann "Airways" und wie üblich Airway und Waypoint eingebe, kann ich nur eine Zeile eingeben, muss zurück gehen, auf Temporary insert, zum letzten Wegpunkt im Flugplan, und selbes Spiel von vorne.
      der Fuelflow wird total schräg angezeigt, das ändert sich nicht nach und nach ein wenig, sondern wechselt im Milisekunden Bereich, die Anzeige wechselt andauernd den FF und das stört/irritiert irgendwie ziemlich. also für das Geld war ich fürs Erste echt enttäuscht muss ich sagen. ich bin natürlich einen hohen Standard vom FSlabs gewöhnt, habe die auch mal gefragt ob auch einer für XP geplant ist, leider nicht.

aber es gibt auch positives: das Ground Handling bringt etwas Leben rein, die Copilot ansagen wenn man Flaps etc. setzt sind ganz nett, das Außenmodell sieht super aus, der Sound gefällt mir auch gut.

ich hoffe jedoch, dass ich mich noch mehr dafür begeistern kann, so wie es im Moment ist, taugt mir das nicht so.
      werde mal XP11 abwarten was das alles so ändern, bzw. die Default Flieger die sehr gut sein sollen, die FF 757 werde ich mir vermutlich auch noch holen. wenn mir die Flieger nicht taugen, werde ich wohl oder übel zu P3d wechseln.
      auch wenn der XP super läuft und die Grafik für nicht viel Geld gewaltig ist. aber am wichtigsten ist mir dann doch ein gut simulierter Vogel, der optisch auch was hermacht, da verbringe ich doch die meiste Zeit und "bekomme am meisten mit"
      und der FSLabs kommt für p3d auch raus (für ein paar Euro Aufpreis für FSX Besitzer) und eine pmdg 737 gibt es auch, die ja auch relativ unschlagbar ist.
      im moment ist meine größte Hoffnung für XP eig Flightfactor.

Gruß Lukas
    • Die 767 ist ein sehr gutes Flugzeug und die 757 wird das auch noch sein.
      Die wollten halt das W- Geschäft noch mitnehmen.
      Darum wurde sie jetzt auf den Markt geschmissen....

Dass es von FF noch nicht die 737 NGX gibt und sonnst fast alles was es so von Boeing gibt, kann nur den Grund haben, dass jeder auf die 737 von PMDG wartet und man sich da aus dem Weg gehen möchte.

Das ist meine Meinung.

Beste Grüße
      Thomas*
    • Das ist doch mal ne klasse Lösung mit dem Updater :thumbsup:
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Für alle, die ein Produkt von Jardesign in Erwägung ziehen, ist diese Aussage deren Chefs / Entwicklers vielleicht hilfreich:

J.A. Romanov schrieb:

Du scheinst unglücklich und verärgert wegen unserer Flugzeuge. Ohhh. Wir entwickeln in unserer Freizeit als Hobby. Für $60 verkaufen wir keine Zufriedenheit.

Excellent and long message! But I feel that you are a little unhappy and little angry. Due to our plane? Ohh.. I know that happiness and joy is within us. Only. Unfortunately, we can not give you happiness, I'm sorry. We do not do that. We work on aircraft, when we have free time. This is our hobby. The plane (result) as good as allow our knowledge, experience and the amount of time that we can spend on it. And We do not sell happiness for $ 60. it is not included, cause always present within you. Always. There are people who like our planes, there is - who do not like. This is normal. Why? Usually software products offer on market AS IS at this stage of development and you can read about this at any product license. You can usually read it, cause this is true.
      jardesign.org/forum/viewtopic.php?pid=14266#p14266

Getroffen im Jardesign Support Forum auf die wiederholte Frage eines Kunden, wann denn wesentliche Mängel abgestellt würden.

Man kann Jardesign damit wohl von der Liste der professionellen Softwareentwickler streichen und muss sich bewusst sein, dass man hier kein Produkt kauft sondern einem
      - mit seinen Sponsoren recht arrogant umgehenden - Herren sein Hobby finanziert...
    • dann kann ich mir eine Beschwerde an JAR Design wohl gleich ersparen :lols:
      nach erneuten Flügen hätte ich nämlich ein paar mehr Dinge zu bemängeln....

die 757 v2. von FF ist aber ein geniales Flugzeug, kann man jedem empfehlen :)
      ich würde mir eine 737 von denen wünschen, oder von PMDG.
      das ist echt das einzige Manko am XP, die fehlenden Flugzeuge, der Sim kann ansich noch so perfekt sein, ohne ordentliche Flugzeuge ist mir das relativ egal.
      mal sehen, wie die defaults von XP11 werden.

Gruß
    • Die 767 von FF ist auch sehr gut, und nicht zu vergessen die 737 von IXEG
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Hallo,

ich wollte mir vielleicht die 767 und 737 kaufen. Ich frage mich nur gerade, ob diese Maschinen auch noch unter XP 11 funktionieren bzw. der Hersteller dafür einen Patch zur Verfügung stellen wird? Weiss das jemand aus der Vergangenheit wie das gehandhabt wird?

Das sind doch die Maschinen, oder? :
      IXEG-737
      x-aviation.com/catalog/product…nd-ixeg-737-classic-p-122

Boeing 767 :
      store.x-plane.org/Boeing-767-300-ER-Professional_p_444.html

VG
      Marvel
      i7-4790K ; Asus Maximus VII Hero ; 32 GB RAM ; Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB
    • soweit ich weiß ist die 757 v2 von FF xplane 11 tauglich, vom rest hab ich noch nichts gehört, würde auf jeden Fall warte bis was genaueres bekannt wird.
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Bluebird1965 schrieb:

forums.x-plane.org/index.php?/…ing-757-200-version-2013/

Für die 757 V2 gibt es ein Update.
      Kann über den Updater im 757 Ordner gemacht werden!

Beste Grüße
      Thomas*
      Hi Thomas, leider funktioniert der Updater bei mir nicht. Im FF Manual steht dazu drin, dass der Updater eine Beta-Version ist und das man sich bei denen melden solle, da es sich dann wohl um einen Bug handeln müsse... Ich bin mir nur gerade nicht so im Klaren darüber, WO ich mich melden soll... Hehe...
      Lieben Gruß
      Bernd

i7/4790k @ 4Ghz, GTX1070/8GB, 16GB Ram, 2x Samsung Evo850 250Gb (1xSystem und 1xP3D V3.2), Crucial 120 GB (X Plane), 1TB HDD, Saitek X52 Pro.
      P3D V3.4, X Plane 10.51