FSFX Chase Plane - EZDOC Nachfolger...

• P3Dv3-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mir jemand sagen wo ich die Shortcuts zuweisen kann? Soll ja angeblich möglich sein, kann die Funktion aber nirgends finden ?(
      EDIT: Ist zu finden wenn man STRG in den Presets drückt und dann auf blank geht :D
      Die Interphone ist kein Kummerkasten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manuX ()

• Hallo Leute,

mal ne ganz bescheidene Frage zum Chase Plane.
      Wie sehe ich mich im Cockpit um ? Mit der mittleren Maustaste (Masurad) wie bei Ezdok
      und kann ich mit dem Masurad einfach zoomen was bei meinem Ezdok immer Probleme machte ?

Gruß und Dank !

Georg
    • Tfuenf schrieb:

Hallo Leute,

Wie sehe ich mich im Cockpit um ? Mit der mittleren Maustaste (Masurad) wie bei Ezdok
      und kann ich mit dem Masurad einfach zoomen was bei meinem Ezdok immer Probleme machte ?

Gruß und Dank !

Georg
      Zu empfehlen ist zum Beispiel ein einfacher Xbox Controller den du belegen kannst oder Cookie hat oder einfach sichten Wechsel schalten wie bei ezdoc.
      System:
      P3D V3.2

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // GTX 970 SC EVGA 4 GB // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor
    • Tfuenf schrieb:

Hallo Leute,

Gruß und Dank !

Georg
      Mittlere Maustaste kannst du unter "Preferences" dann im Reiter "Camera" unter "Camera movements" aktiveren.
      Für den Zoom kannst du jede Taste am Joystick oder der Tastatur belegen nur nicht das Mausrad
      Die Interphone ist kein Kummerkasten!
    • Hallo Leute

Hab mir auch die Alpha geholt ... gefällt mir sehr gut!!

Für eine Alpha auch schon recht weit.

Ein paar Fragen hab ich:

1. Wenn ich P3D im Vollbild betreibe, gibt es einen shortcut um das Menü im Flug einzublenden?

2. Wie bekomme ich den Hat Switch am Joystick aktiviert?

3. Lieg ich richtig, dass "Static" noch nicht geht?

4. Wenn ich eine Sicht abspeicher, wo kann ich der jeweiligen Sicht eine Tastenkombi zuweisen?

Danke euch für die Hilfe.

Gruß Thimo
    • mokja schrieb:

4. Wenn ich eine Sicht abspeicher, wo kann ich der jeweiligen Sicht eine Tastenkombi zuweisen?
      Hi, zumindest damit kann ich die weiterhelfen. Wenn du ChasePlane öffnest und zum Presetfenster gehst musst du "Strg" gedrückt halten für weitere Optionen wie Sortieren der Sichten oder aber das Vergeben von Tastenkombis.
      Was hier auch nich zu erwähnen ist, anders als bei EzDok unterscheidet ChasePlane zwischen liunker und rechter Shift- und Strg Taste. Die Auswahl an Tastenkombis ist dadurch noch einmal eine ganze Spur größer.

So, aber an alle Anwender hätte ich jetzt auch mal eine Frage. Habe es mir heute, ebenso wie die PMDG NGX (P3D) zugelegt, eingerichtet und einen ersten Flug damit gemacht. Kann es jemand bestätigen, dass zumindest bei der NGX der Autopilot allergisch darauf reagiert, wenn man sich im Flug per Pfeiltasten im Cockpit oder um das Flugzeug bewegt? Bei mir hat er da recht schnell verrückt gespielt.
      Mein System:
      Intel i5 4690K | Gigabyte GA-Z97-D3H | Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz | MSI Twin Frozr Gaming GTX 770, 2GB GDDR5 | 250 GB Samsung SSD 840 evo | 1 TB Seagate Barracuda 7200 | be quiet! Dark Rock Pro 3 | be quiet! Pure Power L8-CM 530W | Fractal Design Define R4 Black Pearl

Win7 Home Premium 64bit | FSX + Acc | PMDG NGX
    • Wenn Du Tasten (egal ob Tastatur oder Joystick) mit anderen Funktionen belegst, musst Du die Default-Belegung in den Einstellungen des Flusis vorher löschen. Sonst werden beide Funktionen ausgeführt, was dann natürlich im Flusi zu Chaos führt.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

• Fischkopp schrieb:

Wenn Du Tasten (egal ob Tastatur oder Joystick) mit anderen Funktionen belegst, musst Du die Default-Belegung in den Einstellungen des Flusis vorher löschen. Sonst werden beide Funktionen ausgeführt, was dann natürlich im Flusi zu Chaos führt.
      Ahhh jaaa...daran hat es wohl gelegen. Tatsächlich waren im P3D noch Funktionen auf den Pfeiltasten gelegen. Diese habe ich jetzt mal vorsorglich gelöscht :)
      Mein System:
      Intel i5 4690K | Gigabyte GA-Z97-D3H | Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz | MSI Twin Frozr Gaming GTX 770, 2GB GDDR5 | 250 GB Samsung SSD 840 evo | 1 TB Seagate Barracuda 7200 | be quiet! Dark Rock Pro 3 | be quiet! Pure Power L8-CM 530W | Fractal Design Define R4 Black Pearl

Win7 Home Premium 64bit | FSX + Acc | PMDG NGX
    • AndreK schrieb:

überlege es mir auch zu holen - hab eigentlich ezdok aber es spinnt oft rum... würdet Ihr Chase mir empfehlen?
      ChasePlane sieht sehr vielversprechend aus, ist aber noch nicht fertig. Wie oben beschrieben fehlen noch einige Features wie bspw. TrackIR-Support. Zudem würde ich zumindest noch EzDok 2.0 abwarten - kann nicht mehr lang dauern.

EZCA v2 - neue EZDOK Version kommt
    • @Thimo
      nach dem letzten Update gibts noch mehr wie dieses "absacken" (ist schon dabei, kommt auf deine Einstellungen drauf an), hatte noch NIE das Gefühl richtig zu fliegen, alles bis jetzt immer so platt. Aber mit diesem Feature mit dem "Horizont verfolgen" - einfach Spitze !!
      Always happy Landings
      Richard
      System: Prepar3D 3.4.14 - i7 4790K 4,5 GHz - GeForce GTX 970 - 16 GB Ram - 1 TB-SSD - 40"4K Monitor
    • Hi,

konnte es nicht lassen mir das Teil auch zuzulegen. Sollte es wirklich so sein, das der FlusiPC immer Online sein muss, hoffe ich, dass man vom Kauf auch wieder zurücktreten kann, wenn da die Serial geprüft wird, dürfte es ja dann eigentlich kein Problem sein.

Hab es soweit noch nicht getestet, ob nur beim Start, oder ob das Tool ständig nach Hause funkt....

Oder lässt sich dies eventuell abstellen (fürchte aber eher nicht...)

Den FluSi PC möchte ich nicht auf DauerInternet schalten.
      Gruß Jens

Specs:
      i5 7600k @4,5 - 16 GB - GTX 1070 - Win10 - P3D - LG34 UC88