Brauche Empfehlungen

• v10
    • Brauche Empfehlungen

Ich habe vor, mir ein Flugzeug für X Plane 10 zu kaufen. Dabei brauche ich dringend Empfehlungen, da ich mich nicht entscheiden kann... Am besten schreibe ich einfach auf, was für Eigenschaften das Flugzeug haben sollte und ihr erfahrenen Piloten empfiehlt mir, was ihr schon so kennt.
      Eigenschaften:
      -Alter: egal (am besten ein Cockpit was so mittel-alt-neu ist und in etwa aussieht wie das der 737-200. Denn das Cockpit ist mir sehr wichtig)/// Autopilot sollte es haben, Autoland( Nice to have...) ein CDU zum eingeben von FMS Plänen und man sollte die Flugroute irgendwo einfach ablesen können...
      -Preisklasse: egal (min. 20€ denn an der Qualität solltes nicht mangeln! Max. 90)
      -Qualität: Bloß keine Pixel! Innenraum Qualität sollte sehr gut sein und 3D Cockpi ist ein muss
      -Hersteller: Am besten Airbus, Boeing geht auch oder Antonov/ Bombardier...
      -Größe: Innland/Langstrecken- Flieger
      -Meine Lieblingflugzeuge: A340-600, A330, A350 X... (oder wie die heißt- halt die mit den Displays im Cockpit), CRJ 1xx
      -Meine Hassflugzeuge oder die die es einfach nicht sein sollen: A380-800, B738 (hab ich schon), B 787 (Nicht mein Ding, da fliegt sich das Flugzeug ja selbst!)
      -Und es soll natürlich anspruchsvoll zu fliegen sein.
      Wäre wirklich sehr nett wenn jemand Tipps geben könnte oder ein Flugzeug empfehlen kann was den Erwartungen entspricht und schonmal im vorraus DANKE! ;)
    • Entweder du nimmst die JARDesign A330 oder die FlightFactor B763 ... alles andere macht bei deinen Kriterien eher keinen Sinn. Die FlightFactor A350 XWB ist zwar ein sehr spannender und interessanter Flieger, aber die beiden erstgenannten sind insgesamt im Pakt "runder" ...

Grüße,
      Gerson
      Mitglied im FlightX [Press] Forum seit 26.11.2000.
    • die IXEG 737 kann ich dir auch empfehlen, willst aber nicht,
      Die 330 und 767 wie phil2404 schon geschrieben hat
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Naja........
      Scheint wohl ein Jet seien zu müssen,
      Ansonsten hätte ich die "Bandeirante! auf dem Einkaufzettel.
      Wenn schon Jet, dann "fliegender Uhrenladen" bzw. "flirgender Ölofen"
      Die 727 ist mein erster Jet und die "Systemtiefe" ist erschreckend .
      Ich mag es nicht auf einen 22" Monitor zu glotzen und mir dann 3 iPads anzuschauen.
      IXEG ist mit Sicherheit geil und eine neue Ära in X-Plane, aber leider für mich die falsche Serie - ich hätte lieber eine -200 gehabt.(Ölofen)
      Es gibt auch eine verbesserte 737 - 200 (732)
      Und die dürfte recht viel Spaß machen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du zwischen 3 Optionen wählen:
      530
      FMC
      grottenaltes CIVA (wennDu die Daten hast ist das sowas von....) 8o

Also:
      Brauchst Du ein Glasscockpit oder bist Du Pilot?

n.
      "The Doctor is in!"

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • Eine B732 gibt es von FlyJSim. Die hat den Uhrenladen. Und optisch ist sie meiner Meinung nach auch sehr schön umgesetzt. Im X-Plane.org store gibt es den Flieger gerade im Angebot. Statt $47 kostet sie nur $32.

Viele Grüße
      Jürgen
      fsbloch, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    • Ja,schon.
      Aber ich war soooooooooooooo Doof zu denken es gäbe eine 737-200
      Ich bin ein paarmal mit "Ölofen" geflogen und deshalb iendiere ich immer noch nach 727 von FlyDings - gibt es jetzt in der zweiten Version und ist die einzige mit Heckausstieg :D
      MEIN erster Jet.

Was so'n Scientology - XXXXXXXXXXXXXXXX kann,
      kann ich schon lange,
      muß aber erst zum Augenarzt <X
      Drückt mir die Daumen soweit ihr mögt.

Andi
      "The Doctor is in!"

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • also ich komm mit dem JD A320Neo sehr gut klar. Würde ich empfehlen. Hab mir eben A330 von JD zugelegt, weil ich dachte, kannst A320, kannst auch A330. Leider hab ich mich geirrt. wenn mir bloss einer sagen könnte, wo ich bei dem die GPU herkriege. Aber das ist ein anderes Thema.
      Gruss Christian
    • phil2404 schrieb:

Ich habe vor, mir ein Flugzeug für X Plane 10 zu kaufen. Dabei brauche ich dringend Empfehlungen, da ich mich nicht entscheiden kann... Am besten schreibe ich einfach auf, was für Eigenschaften das Flugzeug haben sollte und ihr erfahrenen Piloten empfiehlt mir, was ihr schon so kennt.
      ......

-Und es soll natürlich anspruchsvoll zu fliegen sein.
      Wäre wirklich sehr nett wenn jemand Tipps geben könnte oder ein Flugzeug empfehlen kann was den Erwartungen entspricht und schonmal im vorraus DANKE! ;)
      Meine Empfehlung wäre die wirklich tolle PMDG DC-6A und DC6B, die hat alles, was dir wichtig ist....
    • was ist es denn jetzt geworden?
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Hallo zusammen,
      ich mische mich einfach mal in die Diskussion mit ein. Nachdem ich gestern erfahren habe das bei dem A320 Neno im Bezug auf die seytemtife noch luft nach oben ist komme ich ein klein wenig ins schwanken ein Kollege jedoch sagte mir das der Airbus kein schlechtes Flugzeug ist. Ich bin eigentlich auif der suche nach einem Flugzeug welches man innerhalb Europas und Tenneriffa fliegen kann und vielleicht auch ein bißchen weiter. Eigentlich etwas nach der Art von PMDG 737 aber den gibt es ja für x plane leider 10 nicht. Sie hat systtemtiefe und doch kann ich sie fliegen und das finde ich echt toll

MFG
      Alex
      Mein neuer Kanal
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU@ 3,40 GHz
      Grafikkarte: NVidia GeFore GTX 750 Ti
      Insgesammt verfügbarer Grafigspeicher 4095 MB
      Dedizierter Grafigspeicher 2048 MB
      DirectX Version 10
      Festplatte C: 837 GB Frei
      Festplatte D: 825 GB Frei

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • dann versuchs mal mit der Ixeg 737
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Was ist mit der IXEG 737? Die hat Systemtiefe und mit der dürftest du auch bis Teneriffa kommen. Ich kenne sie nur aus dem X-Plane eines Freundes. Habe aber inzwischen schon viele Stunden mit ihr zugebracht - und finde sie großartig.
      Die Systemtiefe passt und die Atmosphäre des VC`s gefällt mir noch besser als die der PMDG 737. Man muss halt in die Jahre gekommene Flugzeuge und deren Bedienung mögen :)

Edit: gibts doch nicht :D
      Gruß, Eisen-Otto
    • Danke für die Tipp, s
      Die xx737 project Version 5 habe ich mir runter geladen doch die funktion des FMC finde ich mau. Und die IIXEG 737 -300 gefällt mir irgendwie vom Cockpit her nicht,, bleibt also doch nur der A320 neo

Gruß
      Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • norderstedtalex schrieb:

Danke für die Tipp, s
      Die xx737 project Version 5 habe ich mir runter geladen doch die funktion des FMC finde ich mau. Und die IIXEG 737 -300 gefällt mir irgendwie vom Cockpit her nicht,, bleibt also doch nur der A320 neo

Gruß
      Alex
      ufmc.eadt.eu/
      Dafür gibt es das
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Ja das ist doch mal geil cool danke schön das sieht ja mal echt klasse aus danke für den Tipp
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10