AI Traffic extrem mager mit WOAI

• P3Dv3-4
    • AI-Flugzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AndreK schrieb:

Die Flugzeuge in den Simobject Ordner kopiert und dann mit AI Enhancer erstellt.
      Hallo Andre, Was hast du dann mit AI-Enhancer erstellt? Ich nehme an die Traffic.bgl-Datei für diese Flieger, stimmts?

AndreK schrieb:

Die Datei liegt im richtigen Ordner...
      Welche Datei liegt in welchem richtigen Ordner? Ich nehme an die Traffic.bgl-Datei für diese Flieger und die liegt wo?

Ich muss so fragen, weil ich das genauso wie du mache und keine Schwierigkeiten habe. Ich glaube, du hast mittlerweile AIFP. Wie sieht denn "diese Datei" dort aus, wenn du sie lädst? Sind alle Flieger schwarz eingefärbt oder gibt es da auch rote - das heisst unauffinbare Flieger?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • Flattermann schrieb:

AndreK schrieb:

Die Flugzeuge in den Simobject Ordner kopiert und dann mit AI Enhancer erstellt.
      Hallo Andre, Was hast du dann mit AI-Enhancer erstellt? Ich nehme an die Traffic.bgl-Datei für diese Flieger, stimmts?

AndreK schrieb:

Die Datei liegt im richtigen Ordner...
      Welche Datei liegt in welchem richtigen Ordner? Ich nehme an die Traffic.bgl-Datei für diese Flieger und die liegt wo?
      Ich muss so fragen, weil ich das genauso wie du mache und keine Schwierigkeiten habe. Ich glaube, du hast mittlerweile AIFP. Wie sieht denn "diese Datei" dort aus, wenn du sie lädst? Sind alle Flieger schwarz eingefärbt oder gibt es da auch rote - das heisst unauffinbare Flieger?
      Ja ich habe testweise für EDDF eine Traffic.bgl erstellt diese Datei hab ich das .../szenary/world/szenary ordner kopiert.

Was meinst du mit AIFP?
    • Ich flieg auch im P3D v3.4 und hatte noch keinen einzigen Absturz und ich habe ca. 400 WOAI / Eigenbau Traffic Files drin (mit 50% Traffic im P3D).
      Übrigens bei mir sind alle Traffic .bgl's im FS9 Format, auch dies macht keine Probleme. Es gibt erst Schwierigkeiten wenn FS9 und FSX Formate gemischt werden, ansonsten sind beide genau gleich verwendbar.
      Gruss
      Dominik
    • Keine Ahnung, was willst Du denn :?:
      Payware oder Freeware :?:
      Bist Du auf Installer angewiesen :?:
      Willst Du "zu Fuß" installieren :?:
      Willst Du parallel den default Traffic nutzen :?:

Zu Fuß mit WoAI bzw. Freeware, den man auch mal selber editieren will, könnte :!: man es wie folgt machen:
      rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-WoAI.htm
      Der FSX ist da sehr großzügig u. läßt auch andere Möglichkeiten zu.
      Zum P3D kann ich aber nichts sagen. :ka:
      Rolf-Uwe
    • Also ich folgendes bis jetzt gemacht:

- WOAI Package runtergeladen
      - mit installer entpackt (nicht ins p3d Verzeichnis)
      - in Simobjects einen neuen Ordner erstellt ( Lufthansa)
      - in diesen Ordner die WOAI Repaints reinkopiert (alles verschiedene Ordner)
      - in Addon Scenery einen neuen Ordner erstellt (AI Traffic/scenery)
      - mit AI Enhancer eine traffic.bgl erstellt für EDDF. Flugzeuge wurden erkannt
      - mit AIFP kontrolliert neue Traffic Datei (traffic_EDDF.bgl) und auf 1% gestellt
      - im p3d hauptordner simobject.cfg neuen simobject Ordner ( Lufthansa) eingetragen
      - im Programm data ordner von p3d Bibliothek den neuen Addon Ordner angemeldet
      - im benutzer/local/p3d ordner die p3d.cfg den neuen simobject ordner angemeldet

hab ich was übersehen/falsch gemacht? ich hab nämlich immer noch kein traffic... :(

LG
    • AndreK schrieb:

in diesen Ordner die WOAI Repaints reinkopiert (alles verschiedene Ordner)
      Sind das denn nun komplette Aircraftordner mit Model, Airfile, Aircraft.cfg u. Texturen(Repaints) :?:
      Passen die Texturen denn auch zu den Models :?:
      Das u. Deine Fehler kann man nur sehen wenn man vor Deinem PC sitzt.

AI Enhancer kenne ich nicht u. natürlich auch nicht die Fehler die man damit machen kann. Ich schreibe die Quelldateien für den Traffic Compiler auch zu Fuß.
      Rolf-Uwe
    • Wenn in den Ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist, fehlt das cfg, nicht aber das "air" weil offenbar weniger bekannt ^^
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • AndreK schrieb:

Hier mal mein Ordner von Simobject und von einem Flugzeug:
      Laut 1. Bild wäre der Pfad ...Prepare3D/SimObjects/Lufthansa

Was mir auffällt dabei: Hast du in deiner aktuellen P3D.cfg (oder ähnlich; im FSX heißt sie FSX.cfg) unter Abschnitt [MAIN] den Lufthansa-Pfad eingestellt?
      Im FSX würde das so aussehen:

[Main]
      User Objects=Airplane, Helicopter
      SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
      SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
      SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
      SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
      SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
      SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
      SimObjectPaths.6=SimObjects\Lufthansa
      ..........
      .........
      Vielleicht findet P3D deswegen die WOAIflieger nicht?
      happy landings

wünscht Christian 8)

• AndreK schrieb:

Also ich folgendes bis jetzt gemacht:

- WOAI Package runtergeladen
      - mit installer entpackt (nicht ins p3d Verzeichnis)
      - in Simobjects einen neuen Ordner erstellt ( Lufthansa)
      - in diesen Ordner die WOAI Repaints reinkopiert (alles verschiedene Ordner)
      - in Addon Scenery einen neuen Ordner erstellt (AI Traffic/scenery)
      - mit AI Enhancer eine traffic.bgl erstellt für EDDF. Flugzeuge wurden erkannt
      - mit AIFP kontrolliert neue Traffic Datei (traffic_EDDF.bgl) und auf 1% gestellt
      - im p3d hauptordner simobject.cfg neuen simobject Ordner ( Lufthansa) eingetragen BEFINDET SICH IM PROGRAMDATAORDNER
      - im Programm data ordner von p3d Bibliothek den neuen Addon Ordner angemeldet
      - im benutzer/local/p3d ordner die p3d.cfg den neuen simobject ordner angemeldet FALSCH

hab ich was übersehen/falsch gemacht? ich hab nämlich immer noch kein traffic... :(

LG
      du machst es dir vie zu kompliziert!
      Du brauchst nur zwei Sachen für P3D zu machen!

1.einen Ordner erstellen, kann auf einer anderen Festplatte sein, diesen dann AI Aircraft benennen und dorthin ALLE AI Flieger hinkopieren. Diesen dann in der Simobject.cfg im Programdataordner anmelden!
      2. Die fertigen Traffic.bgl's in den Addonordner scenery/traffic kopieren.

Dann läufts auch mit dem AI Traffic!

Es dürfen/brauchen keine Simobjecte in der P3D.cfg eingetragen zu werden!
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup: