Ist Peter Hagers A380 brauchbar?

• v10
    • Ist Peter Hagers A380 brauchbar?

Hi Leute,

Wie die Frage schon andeutet, bin ich an dem Riesenvogel interessiert.
      Ist der A380 in XP10.50 brauchbar?
      Ich habe Videos gesehen, die ich überraschend fand. Auf Peters Seite gibt es ein Review, was allerdings schon vier Jahre alt ist. Seitdem hat es doch sicherlich schon Updates gegeben, oder?

Auf YT gibt es auch Videos, on denen zu sehen ist, dass man auch die MCDU ganz gut bedienen kann, aber auf Peters Seite finde ich erstaunlich wenig Infos über diese Dinge. Ich erwarte kein PMDG-Niveau, aber eine einigermaßen realistische Flugplanung wäre schon fein.

Kann mir einer von eich bitte etwas dazu sagen? Ich habe keine diesbezüglichen aktuelleren Einträge gefunden...

Lieben Gruß
      Bernd
      Lieben Gruß
      Bernd

i7/4790k @ 4Ghz, GTX1070/8GB, 16GB Ram, 2x Samsung Evo850 250Gb (1xSystem und 1xP3D V3.2), Crucial 120 GB (X Plane), 1TB HDD, Saitek X52 Pro.
      P3D V3.4, X Plane 10.51
    • Hallo Bernd,
      ich habe ihn schon eine Weile. Finde ihn brauchbar. Flugpläne hab ich allerdings nie manuell eingegeben, sondern immer gleich fertige aus dem Netz. Allerdings kommt mir die Grafik etwas verschwommen vor.Kann natürlich an meinen Grafikeinstellungen liegen, wovon ich wenig Ahnung habe. Jedoch sind andere Flugzeuge bei mir schärfer gezeichnet
      Gruiss Christian
    • Die Grafik der Anzeigen ist extrem verschwommen. Habe deshalb heute mit Peter Hager gemailt. Der meint, dass sie an einem neuen A380 arbeiten. Der wird aber erst etwa 2018 erscheinen.
      Der jetzige ist nicht die Wucht. FMC sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch noch nie Flugplan selbst eingegeben, nur geladen. Keine Ahnung wie das geht. Runways nimmt das FMC nicht, d.h. ILS Anflug in das Radiosystem per Hand eingeben.
      Also, ich würde ihn nicht noch einmal in dieser Form kaufen.
    • Danke, dann werde ich erstmal davon absehen... Das ist mir dann zu teuer!
      Wenn ich bedenke, was man für annähernd gleiches Geld bei FF geboten bekommt!
      Lieben Gruß
      Bernd

i7/4790k @ 4Ghz, GTX1070/8GB, 16GB Ram, 2x Samsung Evo850 250Gb (1xSystem und 1xP3D V3.2), Crucial 120 GB (X Plane), 1TB HDD, Saitek X52 Pro.
      P3D V3.4, X Plane 10.51
    • Hallo HerzPe
      Danke für die Mühe. Ja, sieht nicht wirklich toll aus, wenn ich das mit meiner FF757V2 vergleiche, die ja in etwa das Gleiche kostet....

Für mich ist ein Dickblech-Addon schon einigermaßen unbrauchbar, wenn die FMC/MCDU nicht mal in Ansätzen eine Flugplanung ermöglicht. Also die Möglichkeit, waypoints/airways, SID/STAR/Transition, Perf. Appr. -Daten einzugeben und so weiter...
      Wenn ich da beispielsweise an die BBS Airbusse in P3D denke, dann ist das scheinbar auch selbst im Beta-Stadium schon besser und nur der A340 kostet da nur die Hälfte. Aber gut, kann auch sein, dass ich dem Peter damit unrecht tue, denn ich kenne dessen A380 ja nicht...
      Ich schätze aber, dass das Flugverhalten sicherlich besser ist, oder?
      Das ist ja eine der großen Stärken von XP.
      Der BBS-A340 lässt sich in P3D übrigens ganz hervorragend manuell fliegen, im Gegensatz zum AS-A320/321! Ich mag den AS Bus eigentlich gerne, aber das FBW müssten die AS-Programmierer mal dringend überarbeiten!
      Lieben Gruß
      Bernd

P3D V3.4, X Plane 10.51
    • Ich habe jetzt eine sehr schöne B737 (x737 v5) gefunden mit FMC etc. ist Freeware, Bonus ist aber aus meiner Sicht angebracht. Dazu gibt es ein zusätzliches FMC.
      Hier ein sehr schöner Youtube-Link zu diesem Flieger:

Peter´s A380 fliegt sich nicht schlecht, aber die unsaubere Displaydarstellung und das sehr dürftige FMC stören mich persönlich. Ich habe den mal 2012 gekauft. Ich denke, dass man da in der Zwischenzeit mehr Zeit auf eine Nachbesserung hätte verwenden sollen, als die gesamte Airbusreihe abzudecken. Auch der Einsatzt des Addons "X-Camera" geht nicht.

Herzliche Grüße

Peter
    • Hallo Peter

Ja, die 737 kenne ich und sie ist für eine Freeware absolut sensationell!

Danke für deine Mühe!
      Lieben Gruß
      Bernd

P3D V3.4, X Plane 10.51
    • Schröder schrieb:

Welche 737 ?
      Ich suche immer noch nach dem Ölkocher -200
      Da gibt es zwar eine transistion der Skunk aus dem FSX, aber die hat nur begrenzte Funktionen.
      So schön sie auch ist.

Ich bin eben mit Jets aufgewachden, die fette Rauchfahnen in den Himmel geschrieben haben.
      Und ich mag die Standard Six lieber als einen iPad.
      Zusatzinfo: Bin schon drei mal mit Eurowings in Tempelhof gelandet.
      Jetzt zähl mal...

ntsc
      "The Doctor is in!"

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • nevertrustasmilincat schrieb:

Schröder schrieb:

Welche 737 ?Ich suche immer noch nach dem Ölkocher -200
      Da gibt es zwar eine transistion der Skunk aus dem FSX, aber die hat nur begrenzte Funktionen.
      So schön sie auch ist.

Ich bin eben mit Jets aufgewachden, die fette Rauchfahnen in den Himmel geschrieben haben.
      Und ich mag die Standard Six lieber als einen iPad.
      Zusatzinfo: Bin schon drei mal mit Eurowings in Tempelhof gelandet.
      Jetzt zähl mal...

ntsc
      Hi, traue niemals einer grinsenden Katze!

Ich meine die EADT 737, die wird aber nichts für dch sein, weil es die NGX ist!

Aber für eine freeware wrklich unfassbar!

eadt.eu/index.php?new-x737-version-5
      Lieben Gruß
      Bernd

P3D V3.4, X Plane 10.51