Terrain Problem mit German Airports 2

• P3Dv3-4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terrain Problem mit German Airports 2

Hallo,

ich bin nun auch beim P3D V3 angekommen und versuche mir gerade alles einzurichten und dabei so viele Addons wie möglich "mitzunehmen". Leider habe ich bei den German Airports 2 2012 ein Problem in Köln. Beim Rest habe ich mir bis nur EDDV angeguckt, aber kein Problem feststellen können. Zum Problem muss ich wohl nichts sagen, dass sollte man auf dem Bild sehen. Dazu habe ich noch ein Bild von der Szeneriebibliothek gemacht. Die Installation habe ich in einem vom P3D separaten Ordner gepackt. Außerdem nutze ich das Estonian Migrations Tool. Vielleicht hatte jemand ja ein ähnliches Problem schon mal.

2016-11-14_21-2-3-446.jpegUnbenannt.JPG
      lg
      Julian

Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
      Karl Raimund Popper
    • Hast Du ORBX Vector installiert?

Falls ja, lass mal das Höhen-Korrektur-Tool laufen (findest Du in FTX Central 3 unter Vector / Einstellungen)

Darüber hinaus ist Deine Szenerie-Bibliothek komplett falsch sortiert. Alle Prokukte die nicht ORBX sind, gehören über die ORBX-Dateien einsortiert und nicht darunter. Also grob gesagt von oben nach unten:

1. Alle Airports und Szenerien von Aerosoft, 29Palms, Taxi2Gate, usw.
      2. Alle ORBX Produkte
      3. Alle Basisdateien (also ab Bathymetry)

Damit Du das nicht alles von Hand machen musst, solltest Du Dir "Das umfassende Handbuch für FTX-Produkte" aus dem Deutschen Teil des ORBX-Forums herunterladen (Anmeldung erforderlich sonst kommst Du gar nicht in den deutschen Teil). Dort steht auch drin, wie man die "Insertion Points" mittels FTX Central richtig setzt, damit zukünftig alles automatisch richtig sortiert wird.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

• Hallo Manfred,

vielen Dank für diesen Tipp! Das ORBX Tool hat geholfen! Danke auch für den Hinweis mit der Szeneriebibliothek. Die hatte ich zwar zwischenzeitlich so sortiert, das hatte aber mein Problem auch nicht beseitigt.
      lg
      Julian

Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
      Karl Raimund Popper