XEnviro Wetterengine released!

• v11
    • is das die 1.07 Version ? ich bin mit XP10/11 auf standby da ich auf die 1.08 V warte - mich stören doch noch gewisse Fehler - das was sie aus fehlender Wetterengine des XP ist eigentlich eh ein Wahnsinn - aber wartma auf die V. 1.08, sieht ziemlich gut aus !
    • Das sind Preview-Screenshots für 1.08, die der Entwickler gestern in der Facebook-Gruppe gepostet hat.

Ich stimme dir zu: xEnviro ist momentan zu fehlerhaft und pausiert bei mir momentan auch. Version 1.07 brachte nur in der Wolkendarstellung etwas Verbesserung. Ansonsten in vielerlei hinsicht ein Schritt zurück, vor allem was die Skycolors und die Dunstdarstellung angeht.

Ich hoffe, dass die Engine mit 1.08 wirklich mal einen echten Sprung nach vorn macht, damit sich die ewige Warterei auch mal auszahlt. Die neuen Screens machen aber Hoffnung, dass die Darstellung der Atmosphäre sich diesmal deutlich verbessert..
      Viele Grüße,
      Patrick
    • Neu

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich mit xEnviro keine Wolken mehr angezeigt bekomme.
      Gerade xEnviro deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.

xEnviro startet, aber ich hab immer klarer Himmel und Sonnenschein (momentan steh ich in EDDS)
      Mit X-Plane intern und FSGRW wird das aktuelle Wetter geladen.

Kann das an Server Problemen bei xEnviro liegen ?
      Dazu installiert hab ich nichts.

Eventuell kann das jemand mal kurz für mich testen bzw. hatte oder hat jemand das Problem auch ??!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Schönen Sonntag noch :kaffe:

Gruß Dominik
      Intel Core i7 8700K @ 4.80GHz
      Msi Z370-A-PRO
      1000GB Seagate Desktop HDD
      525GB Crucial SSD
      16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
      Gigabyte GeForce GTX1080 Windforce OC
      Thermalright HR-02 Macho Tower Kühler
      500 Watt be quiet!
    • Neu

Dominik13 schrieb:

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich mit xEnviro keine Wolken mehr angezeigt bekomme.
      Gerade xEnviro deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.

xEnviro startet, aber ich hab immer klarer Himmel und Sonnenschein (momentan steh ich in EDDS)

Eventuell kann das jemand mal kurz für mich testen bzw. hatte oder hat jemand das Problem auch ??!

Gruß Dominik
      Aloha!

Warte mal 5 Minuten :) dann hab ich es probiert.

Soooo...sieht es gerade aus

GrummanTiger_1.jpg

Lem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quaxpilot ()

• Neu

quaxpilot schrieb:

Dominik13 schrieb:

Hallo zusammen,

Gruß Dominik
      Aloha!
      Warte mal 5 Minuten :) dann hab ich es probiert.

Soooo...sieht es gerade aus

GrummanTiger_1.jpg

Lem
      hmm okay komisch :gruebel:
      Eigentlich dürfte gar keine Sonne scheinen :D
      Bei mir nur klarer Himmel und keine Wolken.
      Muss ich heute Abend nochmal in Ruhe danach schauen.

Vielen Dank :thumbsup:
      Msi Z370-A-PRO
      525GB Crucial SSD
      500 Watt be quiet!
    • Neu

Hast du was an deiner Hardware geändert oder ein Bios update oder ähnliches gemacht?
      Einfach mal das "Weather Briefing" öffnen ,wird da nix angezeigt musst du den support anschreiben.
      Liegt an deren Schei$$ DRM Methode ,sobald du nur ein Bios update machst ,ist xEnviro gesperrt.
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram
    • Neu

Aloha!

Ich hatte letzten mal die CPU getauscht und danach mal wieder xEnviro erneut installiert ( obwohl ich nicht weiss, warum...die ueberzeugen mich immer noch nicht mit ihren ganzen Nachteilen ;) ).
      Da reichte mir eine erneute Eingabe meiner SerNr. ohne irgendeinen Mailwechsel.

safe landings
      Lem
    • Neu

Icarus666 schrieb:

Hast du was an deiner Hardware geändert oder ein Bios update oder ähnliches gemacht?
      Einfach mal das "Weather Briefing" öffnen ,wird da nix angezeigt musst du den support anschreiben.
      Liegt an deren Schei$$ DRM Methode ,sobald du nur ein Bios update machst ,ist xEnviro gesperrt.
      Ich hab am Freitag eine zusätzliche SSD M.2. eingebaut. Als ich Windows starten sollte hat es mir Windows 7 geladen. Dann bin ich drauf gekommen, dass der PC von der HDD gebootet hat, auf der noch Windows 7 installiert hatte. Dann hab ich die formatiert, seitdem bootet er von der richtigen SSD mit Windows 10.
      Ich hab, als ich meinen PC aufgerüstet und Windows 10 installiert hab, den Serial bei xEnviro reseten müssen, da er nicht akzeptiert wurde.

Dann liegt es wohl daran, dass auf der HDD noch Windows 7 drauf war und er davon gebootet hab.

Das komische ist, er lädt die Lower und Upper Atmosphere, aber halt kein reales Wetter.
      Und wenn ich auf Wetter Briefing geh wird mir nur eine leere Seite angezeigt. Auch durch klicken der Resfresh Buttons ändert sich nichts.

Dann werd ich xEnviro mal schreiben, dass sie den Serial reseten sollen ?!

Vielen Dank an euch.

Gruß Dominik
      Msi Z370-A-PRO
      525GB Crucial SSD
      500 Watt be quiet!
    • Neu

Ja das ist normal, die Atmosphären funktionieren ,nur kein wetter!

Ja hier ein Ticket öffnen xenviro.net/support/open.php und als topic "Activation reset request" wählen!
      Geht eigentlich recht fix das ganze!

Die Ru.... sind doch die größten Piraten ,aber ihren misst schön per DRM schützen :rofl:
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icarus666 ()

• Neu

Icarus666 schrieb:

Ja das ist normal, die Atmosphären funktionieren ,nur kein wetter!

Ja hier ein Ticket öffnen xenviro.net/support/open.php und als topic "Activation reset request" wählen!
      Geht eigentlich recht fix das ganze!

Die Ru.... sind doch die größten Piraten ,aber ihren misst schön per DRM schützen :rofl:
      Ja das hab ich letztes Mal auch gemacht und mich gewundert, dass sie sich schon nach ner guten halben Stunde gemeldet haben und ich xEnviro wieder nutzen konnte.

Ticket ist eröffnet.

Vielen Dank für die Top Hilfe.

Gruß Dominik
      Msi Z370-A-PRO
      525GB Crucial SSD
      500 Watt be quiet!