X-Plane 11 Beta - Scenery Ausdehnung

• v11
    • X-Plane 11 Beta - Scenery Ausdehnung

Hallo,

Jetzt beschäftige ich mich schon einige Tage mit dem neue XP Simulator. Habe auch schon einige Flugplätze in aller Welt anfliegen wollen, wobei ich feststellen musste dass die meisten von Wasser umgeben sind. Selbst so bekannte wie London Heathrow sind nicht mal vorhanden. So frage ich mich was mit den zus. 50 GB an Global Scenery wirklich nutzbar ist.
      Leider gibt es keine Anhaltspunkte wonach man dies ersehen kann. Sicher kann man keine kpl. Abdeckung aller Airport von einer Beta Version verlangen, doch sollte sie zumindest den Vorgängerstatus entsprechen.
      Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was ausser Seattle eine einigermassen vernünftigete Scernery mit Airport anfliegbar ist? Schliesslich möchte ich auch mal andere Gebiete erkunden.
      Auch sehe ich die Betaversion nicht als Demo, sondern als unfertige Endversion an. Demzufolge sollten schon für den gezahlten Preis auch etwas geboten werden. Sonst hätte man es gleich bei der Demo belassen können.

Gruß
      Michael
      Flyer, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • Hast du die Beta oder die kostenlose Demo? Nicht durcheinander hauen. Die Beta ist die fast fertige Endversion.
      Die Beta hat alle Airports, und die wenigen fehlenden kannst du einbinden. Gibt sehr gute Freeware.
      Die Demo hat nur KESA und der Rest ist Wasser. War beim XP10 auch schon so. Kannst ja mal Versuchen andere Airports einzubinden. Aber die Demo hat ja auch eine zeitliche Begrenzung.
      http://www.sysprofile.de/id193601
      :bw: Achtet auf eure Rechtschreibung. Schon ein kleiner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren :bw:
    • Wie der Titel meines Threats sowie der Text aussagt habe ich natürlich die Betaversion.
      Deswegen wundert es mich eben dass keine texturierte Scenery zu finden ist.

Ich will aber auch keine Zusatzsoftware installieren, bevor nicht die Endverison installiert ist.
    • du must die komplette Demo installieren, hadt bei der Installation nicht alles ausgewählt? Denn es sind ca 80gb
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Hallo Flyer,

ich habe das Problem auch schon auf Airports gesehen. Aktuell verwende ich die Beta nur zum testen. Meiner Meinung nach wird das noch dauern, bis da alles läuft. Ich vermute, dass man sich mit dem "November release" ein knackiges Ziel gesetzt hat und einige Dinge auf der Stecke geblieben sind damit die Version veröffentlich werden kann. Die nächsten Updates bringen sicher Verbesserungen....

Liebe Grüße
      Pepe
    • silverchord schrieb:

Die Demo beinhaltet nur Europa und Nordamerika. Alles andere muss zusätzlich heruntergeladen werden. L
      Das erklärt einiges! Da frag ich mich wie gross die Weltdatei sein wird, falls es sie überhaupt gibt.
      Sind eigentlich alle Addons von XP 10 zu XP 11 kompatibel. Ich habe mir noch keine laden trauen und es nur mit XP 10 probiert.
      Es müssten dann ja auch Mesh Dateien und Airports geladen werden, so nicht vorhanden.
      Das kann ein dickes Ei werden, auch wenn man noch zus. Addons selber laden muss.
    • Ich bin oft in der Kanadischen Region / Alaska unterwegs. Das ist zur Zeit bei mir im XP11 nicht möglich, resp. die Airports befinden sich einfach im Wasser. Die anderen Airports welche ich unter XP 10 in Europa und Nordamerika habe, funktionieren bei mir eigentlich problemlos.
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.

• Flyer schrieb:

Das erklärt einiges! Da frag ich mich wie gross die Weltdatei sein wird, falls es sie überhaupt gibt.
      Es gibt ja nicht "eine" Weltdatei, sondern mehrere Regionen. Das sollte alles (analog XP10 bei etwa 80 GB liegen, ist aber noch nicht alles in trockenen Tüchern)

Flyer schrieb:

Sind eigentlich alle Addons von XP 10 zu XP 11 kompatibel.
      Szenerietechnisch sollte es kein Problem geben, einige Flugzeuge (vor allem solche mit vielen Plugins) funktionieren nicht immer auf Anhieb, da muss man dann ggf. auf Patches warten.