Die Hölle ist zugefroren ;-) - ORBX für X-Plane

• v11
    • N'Abend!
      Die DC-6 von PMDG war ein klares und "geiles" Signal.
      Aber ich würde nie einen Schrein für PMDG bauen.
      Eher für XPFR oder Alcalá!
      Genauso ist es bei den Szenerien.
      Es gibt alpilotx der das Mesh portiert hat und Tausende, die mit Mrd. Stunden das ganze mit Leben und Custom Buildings füllen.
      Nicht zu vergessen das "Husarenstück" :P der gateway challenge.
      Daß jetzt der "Gott" des MS oder Lockheed-Martin ein Stück bei den Plug and Playern abgreifen mag ist ja lustig, aber schaue man sich doch an wie die Server auf .org rattern...

Naja, ich bin eben immer noch ein Commie :diablo:
      Wenn mir ORBX das: kuxe bietet, dann kann ich auch hunderte Euro investieren.

Aber wie uwe (und Rob) wohl meinten: Lustig ist's schon! :D

In diesem Sinne - das Weihnachtsgeschäft '17 verpassen sie allemal.

Katze grinst!
      "The Doctor is in!"

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • So sehr ich es grundsätzlich befürworte, dass sich ein gesundes Öko-System um XP11 herum entwickelt, ORBX möchte ich darin nicht sehen. Ich finde, es besteht die Gefahr, dass sich XP und FSX/P3D dann ggf. im Aussehen zu sehr ähneln ...

Grüße,
      Gerson
      Mitglied im FlightX [Press] Forum seit 26.11.2000.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cfg278 ()

• CFG278 schrieb:

Ich finde, es besteht die Gefahr, dass sich XP und FSX/P3D dann ggf. im Aussehen zu sehr ähneln ...
      Wenn sie relativ realistisch aussehen werden, dann kommt man wohl nicht drum'rum.
      Bei einer Paris Scenery kann man den tour d'Eiffel auch nicht ganz frei gestalten ohne das jemand meckert.
      (tdg hätte das lieber gelassen, sein CDG ist besser- beißt sich aber mit dem ganzen Rest-Paris von XPFR)

ntsc
      "The Doctor is in!"

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • Und sie friert doch nicht zu... im ftx forum hat der Chef verkündet, dass alle Projekte 'x' gecancellt wurden. Erst die PayPal Geschichte, jetzt die große Ankündigung und der Rückzieher. Das Gehabe von ftx geht mir ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich auf den Zeiger...
    • das stört mich wenig, besser gesagt gar nicht.
      Es gibt soviel gute Freeware im xplane da brauch ich das nicht.
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • Gott sei Dank bleibt uns ORBX in X-Plane erspart. Ich habe im FSX einige Flächenszenerien von ORBX und konnte den Hype ehrlich gesagt nie verstehen. Wenn ich in X-Plane die World2XPlane Szenerien von simheaven installiere, sieht X-Plane mit Freeware weit besser aus, als alles was ORBX je zu Stande gebracht hat. Von der leidigen Spyware FTX-Central will ich gar nicht sprechen. Ich hatte befürchtet, dass mit all dem ORBX Hype den Freeware Designer die Lust auf ihre Arbeit vergeht und bin ehrlich gesagt erleichter, dass sich ORBX gegen einen Einstieg in die Xplane Welt entschieden hat.

mfg
      Martin
      gassa, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
    • Da stimme ich zu. Und ich vermute fast, dass man bei ORBX erkannt hat, dass es in X-Plane11 aufgrund des bereits Vorhandenen Szenerie - ebenso wie der excellenten Freeware einfach keinen lohnenden Markt gibt. Spricht für X-Plane.
      Warum sie für Aerofly entwickeln möchten, erschließt sich mir nicht. Dieser Markt scheint mir doch sehr klein zu sein.
      Ich kenne ORBX aus dem P3D eines Freundes. Sind schon schöne Sachen dabei, allerdings teilweise (zumindest bei ihm) nicht wirklich fliegbar. Da X-Plane11 für sich alleine die aktuelle Hardware wohl bereits an die Grenze bringt, wäre ORBX für mich ohnehin keine Option gewesen. Von daher: nicht so schlimm :) ! Wäre schön, wenn die großartige Freeware-Community X-Plane noch möglichst lange erhalten bleibt!
      Gruß, Eisen-Otto
    • Orbx leiddet unter der Egomanie des großen Häuptlings und der vergrault immer mehr echte uhnd potentielle Kunden durch seine Hochnäsigkeit und sein diktatorisches Gehabe.
      Mich hat er auch verloren, nachdem er mich trotz meines getenteiligen Beweises wegen Piraterie ausgestoßen hat. Mir blieb nichts anderes übrig als ein neues Konto anzulegen mit einer anderen email-Adresse. Dann hat er sogar die vorher als "pirated" klassifizierten Szenerien in das neue FTX-System übernommen. Mein altes Konto mit genau denselben Szenerien bleibt aber trotz meiner erneuten Anfrage weiterhin "verbannt"

Ihr werdet also verstehen könne, warum ich diesen Herrn nicht sonderlich reizvoll finde und ich hoffe, daß er eines nicht allzu fernen Tages mit seiner hochäsigen Haltung voll auf diese hohe Nase knallt.
      Abgesehen davon halte ich es nicht für eine sonderlich kluge Entschedung öffentlich die gesamte X-Plane Gemeinde (die ja immer größer wird....) zu brüskieren. Möge ORBX also im FS-Universum weiterhin seine Kreise ziehen, wir leben mit X-Plane sehr gut OHNE diese Firma und ihren Boss.

In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr 2017 :lach: