Welche Addons für ein schönes X-Plane 11

• v11
    • Dankeschön Uwe. Eine sehr beeindruckende Liste mit Features, die mir bestätigt, mich richtig entschieden zu haben. Auch wenn man momentan noch ein paar Abstriche (optisch) gegenüber P3D machen muss. Damit kann ich allerdings sehr gut leben. Und ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit eher umkehren. Ich sehe gerade, dass du aus der Gegend von Nürnberg kommst. Ich auch. Gibts da sowas wie einen Stammtisch? Vielleicht kann man sich ja bei Gelegenheit auch mal so treffen und austauschen. Würde mich freuen!
      Gruß, Eisen-Otto
    • uwespeed schrieb:

Falls du noch nicht selber darauf gestoßen bist - Fototapeten und W2XP-Szenerien zusammen geben auch realistische Ergebnisse.

Ich kenne keinen Flusi-Stammtisch in und um Nürnberg, so klappt das also schon mal nicht ;) .
      Sieht toll aus. Ich bin noch nicht ganz fit was OSM und Co anbelangt, gibt's irgendwo eine sauber Erklärung wie ich zu diesem von dir gezeigten Ergebnis komme?:))
      System:
      P3D V4.0 // XPlane 11

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // EVGA GTX 1070 FTW ACX3.0 8 GB OC 1930Mhz // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor
    • An sich nicht schwer. Einfach den Links zu den Fototapeten folgen, downloaden, installieren (Reihenfolge in der scenery_packs.ini befolgen, also Fototapeten unter W2XP).

Die Screens habe ich seinerzeit mit XP10 gemacht, XP11 ist ja (zumindest in der Beta?) etwas "dunstiger". Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, aber der "Trick" es so gut aussehen zu lassen ist, sich so hinzustellen, dass die Sonne mehr oder weniger von hinten kommt (in einem Werbefoto oder -katalog wird ja auch viel herumexperimentiert, bis das Licht stimmt ;) ).
    • uwespeed schrieb:

An sich nicht schwer. Einfach den Links zu den Fototapeten folgen, downloaden, installieren (Reihenfolge in der scenery_packs.ini befolgen, also Fototapeten unter W2XP).

Die Screens habe ich seinerzeit mit XP10 gemacht, XP11 ist ja (zumindest in der Beta?) etwas "dunstiger". Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, aber der "Trick" es so gut aussehen zu lassen ist, sich so hinzustellen, dass die Sonne mehr oder weniger von hinten kommt (in einem Werbefoto oder -katalog wird ja auch viel herumexperimentiert, bis das Licht stimmt ;) ).
      Ich habe es noch nicht ganz verstanden Uwe:)
      Derzeit lade ich das Mesh HDv3, wollte darüber dan W2XP Mixed legen. Dazu am besten noch die Fototapete?
      Magst du mal deine Scenery.ini reinsetzen?:)
      System:
      P3D V4.0 // XPlane 11

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // EVGA GTX 1070 FTW ACX3.0 8 GB OC 1930Mhz // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor
    • Blueflight schrieb:

Derzeit lade ich das Mesh HDv3, wollte darüber dan W2XP Mixed legen. Dazu am besten noch die Fototapete?
      Ein ganz klares "Jein" !! :D Hier ist ganz generell schon mal erklärt, wie die Reihenfolge in der scenery_packs.ini sein sollte.

HD Mesh und die Fototapeten von zonephoto (oder auch selbst erstellte z.B. mit Ortho4XP oder g2xpl) haben ebenfalls ein integriertes Mesh. Es kann aber immer nur ein Mesh gleichzeitig angezeigt werden, nämlich welches höher in der scenery_packs.ini drin steht.
      Daher würde ich für Gegenden, in denen man keine Fototapete will, HD Mesh installieren - dort wo man Fototapete haben möchte eben die Tapete. Und darüber dann W2XP. Wenn man W2XP Europa nimmt, aber z.B. nur Deutschland als Fototapete, dann sieht's in D natürlich real aus, weil die "Originalgebäude" auf Fototapete stehen. Im Rest Europas (ohne Fototapete) passt W2XP natürlich nicht so perfekt, aber einen Tod muss man halt sterben ...
      Zumindest habe ich es bei mir so gemacht.
    • Hansen schrieb:

Hallo Otto

Ich besitze X-Plane 11 noch nicht und kann dir leider nur bedingt weiterhelfen.

Ist der 11er dein erster X-Plane? Wenn ja, kennst du diese Seite evtl. noch nicht.

forums.x-plane.org/

Hier kannst du unzählige Flughäfen, Flugzeuge, etc. von fleissigen Usern kostenlos downloaden. Da sind wirklich Perlen drunter. Auch gibt es dort kostenpflichtige Addons zu kaufen. Die Seite ist absolute Pflicht für jeden X-Plane User.

Auch der Kai Tak Airport ist dort als Freeware zu finden. Ob der im 11er reibungslos funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

forums.x-plane.org/index.php?/…728-vhxx-kai-tak-airport/
      gibt es die Seite auch auf deutsch ?
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold