X-Plane Einsteiger kann nicht schlafen...

• v11
    • Ich glaube ich habe mich verliebt :)

Flugzeug Klick mich
      was haltet ihr von dem Flieger? Die TBM ist auch schick, allerdings habe ich gelesen, dass durch das krasse Garmin 1000 es zu Performance Schwierigkeiten kommen kann, und das es noch sehr buggy zu sein scheint.

Und diese hier - also die PC12 HD ist ein wenig mehr basic. Kein Glascockpit (das mag ich eh nicht sooo gerne), und keine super hyper modernen Geräte.

Denkt ihr, dass die PC12 das richtige für mich ist? Ich finde die echt gut :)

Dann habe ich noch eine allgemeinere Frage:
      Wie sieht das mit den Aktivierungskeys der X-Plane Versionen aus? Als ich die Beta von 11 gekauft habe, stand irgendwo was davon, dass ich den Key nur ein mal benutzen kann.
      Heißt das jetzt, dass wenn ich X-Plane 11 (was ich ja jetzt eh nicht mehr fliegen werde vorerst) deinstalliere, und irgendwann neu installiere (schlussendlich auf meinem baldigen neuen Rechner) der Key dann nicht mehr funktioniert?
      Oder wie handhaben die Jungs das von Laminar Research?! Weil das wäre ja wohl mehr als ärgerlich, wenn ich das nur ein mal installieren könnte...
    • @'Thormann89

..PC12 von Carenado ist ein herrlicher Flieger für X-Plane 10 !
      Leider ist dieses Teil z.Zt.nicht kompatibel mit XP 11 :irefull:
      Ob Carenado hierfür ein XP11 Update bringt, ist mehr als fraglich,da die Entwickler für neue kompatibele Aicraft-Modelle andere Prioritäten haben,da es zeitmäßig fast unmöglich ist, für alle bisherigen Carenado-Modelle ein XP 11 Update durchzuführen.
      ...es grüsst Euch :heart: ...lich alberto !
    • Danke Flycat...

ich habe mir die PC12 schon längt gekauft und bin damit auch bis jetzt sehr zufrieden... ein paar Sachen muss ich noch raus finden bzw. mir aneignen, aber das wird schon.

Hast du auch die PC12? Und sehr schade, dass die auf 11 noch nicht funktioniert... Ist wirklich ein tolles Flugzeug :( Aber bis es was vergleichbares in XP11 gibt, werde ich wohl bei 10 bleiben.

• Carenados G1000 ist unglaublich schlecht. Habe die Sr22 von denen und finde das G1000 einfach nur traurig, das ist sogar schlechter als das default G430.
      Die Bedienung und der Funktionsumfang von dem G1000 sind wirklich unterirdisch, lass besser die Finger davon
    • moin moin zusammen,
      kurze Vorstellung
      Heiße Uwe, bin über 60 spreche kein englisch und versuche mich trotzdem in X-Planereinzufinden.

Tommy ich kann mit dir fühlen da es mir ähnlich geht und youtube-videos undtutorials nur bedingt weiterhelfen und meist aus älteren Versionen bestehen und man nicht das selbe Modell des Fliegers zur verfügung hat. Leidergibt es in vielen Foren auch kaum Leute die einen wirklich weiterhelfen wollen (meineErfahrung).
      Hier scheint das doch etwas anders zu sein.
      Robert du hast mit deinen Antworten auch mir wieder Hoffnung gegeben denn deinelangen Beiträge zeigen sehr deutlich das man hier im Forum gut aufgehobenscheint.
      Mein Kenntnisstand ist ähnlich dem von Tommy und ich versuche mit derx737-800 zu lernen. Doch leider habe ichnur bedingt Erfolg, und scheitere immer wieder am FMC und der Landung. :hehe:
      Wenn jemand da Erfahrung hat würde ich mich gerne darüber austauchen.
      Gruß Uwe
    • Hallo Uwe,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Aber die Community hier ist wirklich sehr in Ordnung und ich denke, dass sie dir auch helfen wird bei konkreten Fragen. Ich würde vorschlagen, dass du ein eigenes Thema aufmachst, in denen du genau deine Anliegen schilderst.

Mir wurde hier auf jeden Fall sehr geholfen und ich konnte mir ein besseres Bild von der ganzen Flight-Sim-Sache machen :)