Angepinnt X-Plane 11 Beta-News

• v11
    • Ist allerdings relativ sinnfrei, weil das Problem ja bei einem Addon- und nicht bei einem Default-Flieger liegt. Laminar sagte ja, dass die Addon-Entwickler warten sollten, bis XP11 eine stabile Basis ist, und erst dann ihre Updates bringen sollten. Oder anders gesagt: nicht XP11 soll sich an die Addon-Flieger gemäß XP10-Stand anpassen, sondern genau andersherum. In XP11 sind einige Sachen eben anders umgesetzt als in XP10 und da knirscht es halt im Gebälk.
    • uwespeed schrieb:

Oder anders gesagt: nicht XP11 soll sich an die Addon-Flieger gemäß XP10-Stand anpassen, sondern genau andersherum. In XP11 sind einige Sachen eben anders umgesetzt als in XP10 und da knirscht es halt im Gebälk.
      Ja... und das ist meines Erachtens auch gut so. Das Flight Model, streng genommen der Kern des Simulators, wird eben auch weiterentwickelt und da ist das logisch, dass Flugzeuge, die an das alte Modell angepasst sind, erstmal nicht mehr laufen.
    • Xplane 11 auf Mallorca, da sieht das Autogen aus, wie in Deutschland :D

dennoch reicht er default zum fliegen aus, damit kann ich die IXEG zwischendurch bewegen.
      Bei Nacht fällt es nicht auf, da gefällt mir Xplane eh am besten.

hier im Anflug auf London Heathrow
      Performance ist Top!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben0681 ()

• Ben0681 schrieb:

Xplane 11 auf Mallorca, da sieht das Autogen aus, wie in Deutschland
      Dazu habe ich mal einige Fragen: Auf dem obigen Screenshot mit der Cessna, wie hoch ist da bei dir das Autogen aufgedreht? Hattest du dabei Wolken in der Umgebung und wie hoch war etwa die Sichtweite? Dann, wie hoch ist deine CPU getaktet? Deinem Sysprofile entnehme ich, dass es ein i5 6600k ist bei 3600MHz, allerdings weiß ich nicht, ob da eine eventuelle Übertaktung angezeigt würde oder dort immer der Auslieferungstakt angegeben wird.

Die ganzen Fragen stelle ich deshalb, weil ich meine nicht ganz taufrische i7-2600k-CPU mal irgendwann tauschen möchte aber den Tests und Benchmarks zu den aktuelleren CPUs in Sachen X-Plane nicht so ganz über den Weg traue und ich das Geld nicht so locker habe um es für messbare Unterschiede zu verjubeln.
    • Paradox Agi schrieb:

Ben0681 schrieb:

Xplane 11 auf Mallorca, da sieht das Autogen aus, wie in Deutschland
      Dazu habe ich mal einige Fragen: Auf dem obigen Screenshot mit der Cessna, wie hoch ist da bei dir das Autogen aufgedreht? Hattest du dabei Wolken in der Umgebung und wie hoch war etwa die Sichtweite? Dann, wie hoch ist deine CPU getaktet? Deinem Sysprofile entnehme ich, dass es ein i5 6600k ist bei 3600MHz, allerdings weiß ich nicht, ob da eine eventuelle Übertaktung angezeigt würde oder dort immer der Auslieferungstakt angegeben wird.
      Die ganzen Fragen stelle ich deshalb, weil ich meine nicht ganz taufrische i7-2600k-CPU mal irgendwann tauschen möchte aber den Tests und Benchmarks zu den aktuelleren CPUs in Sachen X-Plane nicht so ganz über den Weg traue und ich das Geld nicht so locker habe um es für messbare Unterschiede zu verjubeln.
      Hallo Parodox Agi

meine Settings aktuell:

Mein I5 6600K ist nicht übertaktet.

Hatte bei dem kurzen Test auf Malle schönes Wetter, kann Dir das nicht mehr genau sagen.
      Unterm Strich kommt mein System mit dem neuen Xpane 11 gut klar, alles andere hätte mich auch gewundert.
      An Addons habe ich nur meine IXEG installiert.
    • Danke für die Infos... schönes Wetter bedeutet dann aber nicht gleich 'überhaupt gar keine Wolken' schätze ich mal. Das reicht mir aber so schon, um deine FPS mit den meinen in Relation zu setzen. Das ist ja auch deswegen Aufschlussreich, weil deine CPU ja die von Laminar empfohlene für XP11 ist, also sozusagen das notwendige darstellt um optimale Ergebnisse zu erzielen.
    • Wie der Titel es schon sagt nächste beta raus
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany: