x737FMC

• v10
    • Hallo und guten Abend,
      ich habe mir heute das x737FMC V3.22 für die x737 V5 geleistet. Nach dem runterladen in einen selbsterstellten Ordner auf dem Desktop kopiert und dort entpackt. Dann habe mit hilfe des google übersetzter versucht es richtig zu insallieren, doch die übersetztung ist für den popo. Hat jemand einen Rat oder kann mir dabei helfen es in die richtigen Ordner zu installieren?

MFG
      Alex
      Mein neuer Kanal
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU@ 3,40 GHz
      Grafikkarte: NVidia GeFore GTX 750 Ti
      Insgesammt verfügbarer Grafigspeicher 4095 MB
      Dedizierter Grafigspeicher 2048 MB
      DirectX Version 10
      Festplatte C: 837 GB Frei
      Festplatte D: 825 GB Frei

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • du musst denn Ordner nehmen und in das xplane Hauptverzeichnis/ Ressource/ plugins
      Rein kopieren
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce ASUS-STRIX GTX1080_TI-OC 11Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • DAnke Dir
      hat geklpatt jetzt muß ich nur noch den Licencschlüssl kopieren und dem erfinder schicken.

Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • Danke,
      ja bin neu in x plane 10 es ist für mich völlig neu aber das was ich schon gesehen hab gefällt mir. brauche aber noch einiges wie z.b einige Airports wahrscheinlich ein Wetterprogramm-. Wahrscheinlich deswegen weil mir die wolkendarstellung rech gut gefällt. dann flugplannung und am wichtigsten ein flugzeug. Möglichst mit 3 D Cokpit flugplannung al la FMC mit systemteife und und und. Aber ein Flugzeug a la pmdg 737 für x plane 10 zu finden wird wohl nicht einfach. Airbus oder boing das ist hier die frage Airbus 737-800 kann ich und ist geläufig iarbus dadegen framd

Gruß
      Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

• dann willkommen im xplane, airports gibt es schon die Frage ist wo gern fliegen tust, zb bei xplane.org Flugplanungs tool hab ich efass, wetter kann man drüber streiten hab skymaxx und xenviro was ich grad benutze,
      737 free hast ja schon, was ich dir noch empfehlen kann ist die 767. Oder die ixeg 737
      Was ich noch grad testen tu ist pilot2atc
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • danke danke für die Freundlcieh Begrüßung und den Empfang von dir.
      Naja Hamburg werde ich irgendwann kaufen ebendso wie Düsseldorf, Palma de Mallorca habe ich als freeversion (optisch schön anzusehen). Andere Flughäfen habe ich noch nicht ins Auge gefasst. Mit Efass habe ich mich noch nicht befasst allerdings schon runtergeladen. Wie gesagt ich finde die Wolkendarstellung gar nicht mal schlecht zumindest besser als im FSX, daher wird das wetterprogramm ganz nach unten verschoben in der wunschliste.
      Das Flugzeug muss/ sollte vernünfitg Sid´s und Stars abfliegen können und mich ggf mit autoland runterbringen können ohne geht auch auch muss ich nur üben fg. Und ich möchte die Route wie ich es gewohnt bin mit dem FMC planen und eben abfliegen können.
      (die 767 sieht gar nicht mal schlecht aus ) hab mir eben en Video bei Aerosoft angesehen

MFG
      Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

• Hamburg würde ich mir erst zulegen wenn ein update kommt, was die flieger angeht wirst an der 767 oder ixeg737 nich vorbei kommen. Für fotoszenerie würde ich ortho4xp nehmen
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • denke da hast du recht dann aber wohl die 737 weil in der ixeg737 würde ich mich wohl nicht so wohl füheln aber das ist zukunfst musik habe mir efass runtergelanden und versucht einen flugplan in die x 737 project 5 da ins x737 fmc zu bekommen doch was auch immer ich versuche es klappt nicht. liegt es wahrscheinlich daran das das flugzeug nicht in der vorhanden kurzen flugzeugliste drin ist die das programm mitbringt?
      Ich kann einen plan erstellen ich kann ihn ins FMC expotieren doch ich schaffe es nicht ihn mir anzeigen zu lassen bzw ihn abzufliegen, das einzige was ich schaffe ist es mir einige daten in meiner logitechtastatur anzeigen zu lassen. für alles andere scheine ich wohl was falsch zu machen

LG
      Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

• norderstedtalex schrieb:

Ich kann einen plan erstellen ich kann ihn ins FMC expotieren doch ich schaffe es nicht ihn mir anzeigen zu lassen bzw ihn abzufliegen,

LG
      Alex
      Was meinst du genau? Wo kannst du ihn dir nicht anzeigen lassen?
      Das Abfliegen geschieht vom Grundsatz her im Mode LNAV unter Beachtung, dass der Flugplan eben exakt und ohne Lücken eingegeben ist und der aktive Waypoint der anzufliegende ist.

Frank
    • da habe ich mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. ich kann mich ihn ins fmc exportieren doch ich sehe im fmc keine Veränderung wenn ich auf "Route"klicke sind alle felder leer. Weder bei arrivle noch bei deparure steht irgendetwas also nirgendwo ein Anzeichen dafür das ich einen plan ins Xfmc exportiert habe

Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

• folgende empfohlene Vorgehensweise:

in der X737 FMC aufrufen Buttom MENU NAV DATA auswählen (Anzeige im FMC LOAD FMS PLAN) mit EXEC bestätigen.
      Es erscheinen alle im XP erstellten (mit efass oder sonst.Programmen) abgespeicherten FMS -Flugpläne.
      Den gewünschten FMS-Plan auswählen und mit dem Button ÖFFNE FMS bestätigen (der FMS-Plan wird nun in das FMC der 737 geladen)
      Im FMC kann man den erfolgreichen Ladevorgang prüfen,indem der Button LEGS im FMC gedrückt wird.

Ist der FMS-Flugplan erfolgreich importiert,beginnt der nächste Schritt der FMC Planung durch Auswahl der DEP und ARR Route,welche aktiviert werden müssen und gegebenenfalls bei der Überprüfung wiederum mit dem Button LEGS geändert werden,so dass in der Route kein "Disconnect" erscheint.
      Dies ist im wesentlichen der Ablauf der Routenprogrammierung im FMC.
      Es sind jedocht noch weitere Details im FMC zu programmieren ( für Funktionen LNAV u.VNAV) was jedoch hier den "Erklärungsrahmen" sprengen würde.
      Diesbezüglich gibt es im Netz eine Fülle von Info´s zur Programmierung des FMC.

Have fun !
      ...es grüsst Euch :heart: ...lich alberto !
    • norderstedtalex schrieb:

denke da hast du recht dann aber wohl die 737 weil in der ixeg737 würde ich mich wohl nicht so wohl füheln aber das ist zukunfst musik habe mir efass runtergelanden und versucht einen flugplan in die x 737 project 5 da ins x737 fmc zu bekommen doch was auch immer ich versuche es klappt nicht. liegt es wahrscheinlich daran das das flugzeug nicht in der vorhanden kurzen flugzeugliste drin ist die das programm mitbringt?
      Ich kann einen plan erstellen ich kann ihn ins FMC expotieren doch ich schaffe es nicht ihn mir anzeigen zu lassen bzw ihn abzufliegen, das einzige was ich schaffe ist es mir einige daten in meiner logitechtastatur anzeigen zu lassen. für alles andere scheine ich wohl was falsch zu machen

LG
      Alex
      welche version von efass hast denn grad am Start? Die beta?
      Gruß Robert
      Board MSI Z97-GD65
    • Hallo zusammen,ich habe die aktuelle version nicht die Beta heruntergeladen, aber dafür ein neues Problem. Als ich heute den X plan gestartet habe und im Flugzeug war kam die Meldung: wrong ip adress: 127.0.0.1. Wer kann etwas mit dieser Meldung anfangen?
      So nun zu Efass: Ich habe einen Plan erstellt, bin dann auf save und wollte ihn dann im X Plan sprich im FMC laden bin auf NAV DATA dann kam FMC LOAD FMS PLAN und die Liste war leer. Muss ich vielleicht ein anderes Flugzeug auswählen als das selbst erstelllte?
      Gruß
      Alex
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10

• @norderstedtalex

"Meldung: wrong ip adress: 127.0.0.1."
      Dies ist eine Meldung von dem Plug-In "XPUIPC" ausgegeben von der XPUIPC.ini
      Lösung: XPUIPC.ini mit editor öffnen und unter [XPUIPC SETTINGS] Server Adress = Deine eigenen IP eintragen von dem Rechner auf welchem der XP 10 installiert ist.(speichern nicht vergessen)

efass Speicherung:
      Nach der Flugplanerstellung und Speicherung musst Du in efass den Export Reiter aufrufen und den abgespeicherten Flugplan in dem gewünschten Format exportieren. ( z.B. Standardflugzeuge i.d.R .fms Format = X-Plane Flugplan (doppelklick auf X-Plan Flugplan und den genauen Pfad der XP 10 Installation auswählen z.B. C:\x-plane 10/Output/FMS plans ) Haken setzen bei X-Plane Flugplan.
      Danach kann der Flugplan im FMC aktiviert werden.
      Aber Achtung: Bei diversen Aircraft Modellen können andere Format-Exporte und Export-Verzeichnisse erforderlich sein.

Have fun !
      ...es grüsst Euch :heart: ...lich alberto !
    • hurra danke schön es hat geklappt. die route ist eingespeicht nun noch ein paar adere sachen ausprobiern und heraus tüfteln und dann mal schauen wann es das erste mal in die Luft geht
      Mein neuer Kanal
      DirectX Version 10