Ultimate Traffic Live jetzt erhältlich!

• P3Dv3-4
    • AI-Flugzeuge
    • Hallo Leute

habe mir UTL gegönnt. Man sagt, der erste Eindruck zählt.
      Folgender Screenshot zeigt genau das was ich auf meinem Heimflughafen (LSZB) els Erstes von UTL zu sehen bekam:

P3Dv34-2017-apr-2-002.jpg

Ich verkneife mir weitere Kommentare... :duw:

Gruss, Hans
      ASUS Z170-Pro Gaming
      Intel Gore i7 6700K 4.2 GHz
      Noctua NH-U12S
      HyperX Fury Black Edition DDR4 16GB
      GigaByte Geforce GTX 1080 Founders Edition
      Corsair Professional AX760 Platin 760W
      2x SSD Samsung PRO - 512GB
      2x HDD Seagate Barracuda 7200.12, 3.5“ 2TB
      Win 7 Prof 64bit + W10 Home 64bit
    • Ja, es ist echt ein Problem mit dem AI-Traffic. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Schade!

Will man Out of the Box viel Traffic haben, und diesen auch halbwegs performant, und reale Flugpläne sind einem egal, trifft man mit MT6 sicherlich eine gute Wahl. Dafür sind die AI-Modelle "gewöhnungsbedürftig", und ein Interface gibt es quasi nicht, bzw. es ist echt altbacken. Die Versorgung mit Updates ist eher schleppend, wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht besser werden, wie ich leider im MT6-Forum erfahren musste (von hier aus alles Gute an Burkhard!).

Möchte man besser aussehende AI-Modelle und halbwegs realistischen Traffic haben, hat man ja von früher vielleicht noch UT2 auf Lager. Dieses Tool läuft aber eben nicht Out of the Box im P3D. Weiterhin hat man, bzw. muss man einen Haufen Arbeit reinstecken, bis hier alles halbwegs passt. Das User-Interface ist sehr gut bedienbar, die Airlines und Liveries stark veraltet. UTLive scheint in der Tat nur eine Aufhübschung des User-Interfaces zu sein, mal abgesehen von der SID-STAR-Nutzung. Zumindest läuft es jetzt gegenüber UT2 nativ im P3D.

Es gibt natürlich dieses reale Traffic-Programm, wovon alle momentan schwärmen. Aber was bringt es mir, wenn die Flieger am Boden verrückt spielen oder komplett auf Anhieb verschwinden. Das ist sehr real! ;)

Es gibt noch andere AI-Tools, die mehr oder weniger bekannt sind, oder auch Freeware, aber DAS EINE Programm ist leider immer noch nicht vorhanden.
      Gruß
      Patric
    • Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch UTL gekauft, trotz der teils eher negativen Bewertungen. Erster Eindruck ist nicht schlecht, allerdings sind einige Modelle stark verbesserungswürdig. =) Aber dafür kann man ja in der Benutzoberfläche Flugzeuge zuweisen. Nur habe ich hierbei ein Problem: Wenn ich zB. die Lufthansa Regional CRJ 900 durch ein schöneres Modell (bsp. UTT CRJ 900 incl. Repaint) ersetzten will, verschwindet der gesamte Traffic. An was kann das liegen?
      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
      Florian
    • Maverick2002 schrieb:

Es gibt natürlich dieses reale Traffic-Programm, wovon alle momentan schwärmen. Aber was bringt es mir, wenn die Flieger am Boden verrückt spielen oder komplett auf Anhieb verschwinden. Das ist sehr real!
      Davon abgesehen. Ist es nicht sogar so, dass der Traffic von dem eigenen ATC nicht erkannt wird? Oder habe ich das falsch gelesen?
      Intel I5-4670K @4.4GHZ, Asus Maximus VI Hero, 2x SSD 128GB, 16GB DDR3 Speicher, GTX1070
    • Hallo Roland

Daedalusse hab ich bis jetzt noch keine gesehen. Ob man diese irgendwo aktivieren/deaktivieren kann habe ich noch nicht herausgefunden. Die Bedienung des Tools habe ich noch nicht wirklich verstanden. Die berühmt berüchtigten Daedalus sind aber noch drin.
      Ich habe mal die integrierten Flugzeuge/Liveries gezählt und mit UT2 verglichen:

UTLive
      93 Flz 1073 Liv

UT2
      101 Flz 1685 Liv

hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe :bw:
      Einige Flugzeuge und Liveries sind nicht mehr dabei, andere sind neu dazugekommen.

Gruss, Hans
      ASUS Z170-Pro Gaming
      Intel Gore i7 6700K 4.2 GHz
      Noctua NH-U12S
      HyperX Fury Black Edition DDR4 16GB
      GigaByte Geforce GTX 1080 Founders Edition
      Corsair Professional AX760 Platin 760W
      2x SSD Samsung PRO - 512GB
      2x HDD Seagate Barracuda 7200.12, 3.5“ 2TB
      Win 7 Prof 64bit + W10 Home 64bit
    • Hallo Thimo

Du kannst UTLive abschalten, indem du in der EXE.XML den markierten Teil von False auf True änderst:
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
      <Descr>Launch</Descr>
      <Filename>EXE.xml</Filename>
      <Disabled>False</Disabled>
      <Launch.ManualLoad>True</Launch.ManualLoad>
      <Launch.Addon>
      <Disabled>True</Disabled>
      <ManualLoad>False</ManualLoad>
      <Name>utLive fs client</Name>
      <Path>C:\FLIGHT ONE SOFTWARE\utl_client.exe</Path>
      <NewConsole>True</NewConsole>