Acceleration Pack lässt sich nicht aktivieren

• FSX-ACC
    • Acceleration Pack lässt sich nicht aktivieren

Hallo,
      ich habe mir das acceleration pack gekauft und habe es auch auf meinem pc installiert. Die Installation ging einwandfrei und dann war acceleration pack schon auf meinem fsx. als ich den fsx gestartet habe habe ich die Fehlermeldung bekommen "fehlercode:1-80004005. Produktaktivierung nicht abgeschlossen."
      Ich kann den fsx mit acceleration spielen aber nach ca. 30 min bekomme ich die Nachricht, ich solle das Produkt aktivieren.
      meine frage ist nun, wo kann ich fsx acceleratio n pack aktivieren?
      gruß hisemf :good:
    • Da niemand mit besserer Erinnerung antwortet!

Also wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann musst du nach Anforderung die ersten beiden DVDs installieren. Ob jetzt schon die "erstse" Lizensnummer gefordert wird, weiß ich gerade nicht. Egal ob ja oder nein, jetzt muss der FSX einmal gestartet werden. Nicht unbedingt fliegen, sondern starten, bis das Startfenster kommt, wo man dann einen Flug usw. aufruft.

Erst dann die ACC DVD einlegen und auf Anforderung den Schlüssel eingeben.

Was du jetzt mit dem nicht korrekt installierten FSX machen musst, "weiß" ich nicht; also wie du ihn wieder sauber von der Platte bekommst.

Solltest du ansonsten (weil das aus deiner Schilderung nicht eindeutig hervorgeht), alles richtig gemacht haben (meint nach DVD 1 und 2), dann Microsoft anrufen. Es kommt offensichtlich auch bei korrektem Ablauf vor, dass die Aktivierung nicht funktioniert.
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.
    • Also der nach meiner Erinnerung korrekte Ablauf ist Installation DVD 1 und 2 (eventuell erste Lizenznummer Eingabe/hast du zwei verschiedene Nummern ? So war es bei mir).
      Jetzt FSX starten. Ob er jetzt beendet werden muss oder mit dem Startfenster offen, müsste jemand beantworten, der das besser erinnert. Jedenfalls erst dann die ACC DVD starten.

Versuche ihn zu starten, ohne etwas mit der ACC zu machen. Geht es nicht, musst du ihn wohl löschen (über Systemsteuerung, Programme deinstallieren. Und schaue mal, in den letzten Tagen ist ein Thread gelaufen, in dem gibt es einen Link zu PMDG. Dort wird erklärt, worauf gegebenenfalls noch zu achten ist, weil da noch weitere Einträge erfolgen, die nicht zwangsläufig deinstalliert werden, wenn man den FSX deinstalliert. Ob deren Verbleib etwas negativ beeinflusst, da gehen die Meinungen auseinander. Da du aber sonst noch nichts (?) was den FSX betrifft, auf dem PC hast, ist es wohl besser, von Grund an neu aufzubauen !?
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.
    • forum.flyawaysimulation.com/forum/topic/36619/acceleration-error-code-1-80004005/

3. Beitrag, das mit der Registry... Funktioniert auch mit Win7 und Windows 10. Wichtig: Groß- und Kleinschreibung beachten! "PartMgr"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • "Welcome to the club...." Nach Upgrade auf Windows 10 war eine Neuinstall. von FSX nötig.
      Also erstmal alle Reste löschen----entspr.Info im Web---FSX installiert, Aktivierung (Microsoft-Online-Bestätigung), Standardflug gespeichert---alles o.k!
      Dann Accelleration installiert---keine Aufforderung zur Aktivierung !!

Stattdessen ist der FSX im Demo-Modus.
      Schön wäre, wenn man die Aktivierung irgendwie auf der ACC-CD finden+starten könnte---
      ---die muß ja da drin sein--oder?