Frage zu World Traffic

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu World Traffic

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern die Beta Version von X-Plane 11 gekauft.
      Zusätzlich noch das Addon World Traffic.

Installieren und Flugzeuge einbinden lief problemlos.
      Jetzt komm ich zu meiner Frage.

Da man ja bei Xplane.org nur maximal 20 Donwloads pro Tag tätigen kann hab ich das natürlich schon aufgebraucht :whistling: :whistling:
      Hat hier jemand im Forum so gut wie alle Flugzeuge, Flight Plans und Ground Routes, die er mir eventuell per E-Mail zukommen lassen kann ??

Theoretisch müsste ich, wenn ich alle Flugzeuge und Flight Plans runterladen möchte, einige Tage warten.
      Von den Ground Routes abgesehen.

Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin würde ich das Ganze gerne beschleunigen :cool:

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Schönes Wochenende noch

Gruß Dominik ;)
      Intel Core i7 8700K @ 5.00GHz
      MSI Z370-A-PRO
      GeForce GTX1080 Windforce
      1TB Seagate Desktop HDD
      1TB Crucial MX300 M.2 SSD
      525GB Crucial MX300 2,5" SSD
      24GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
      Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
      500 Watt be quiet! Straight Power
    • Hallo Dominik,
      muß mal schauen ob ich die noch hab, aber per mail geht das sowieso nicht, daten viel zu groß.
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-8700K 4,7Ghz
      Nvidia Geforce ASUS-STRIX GTX1080_TI-OC 11Gb.
      DDR4 3000 Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z370 Gaming pro Carbon
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany: :music:
    • Den Aircraft Ordner könnte ich dir schon schicken, aber so viele sind das doch nicht. Mit den Ground Routes mußt du aufpassen. Die sind immer speziell für ein bestimmtes Flughafen Addon. Also die Groundroutes von Zürich passen z.B. nicht zum neuen Aerosoft Zürich v2.0. Da rollen die Flieger dann manchmal schön neben den Taxiways oder parken kreuz und quer, was mal richtig bescheiden aussieht. Ansonsten ein cooles Tool. Allerdings soll bald eine neue Version erscheinen.
      Gruss
      Thomas
    • Soweit ich weiß tun beide das gleiche, xlife hat aber noch atc, aber wie gut oder schlecht das ist keine Ahnung
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-8700K 4,7Ghz
      Nvidia Geforce ASUS-STRIX GTX1080_TI-OC 11Gb.
      DDR4 3000 Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z370 Gaming pro Carbon
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany: :music:
    • Hallo Dominik

Anbei ein kurzes Tutorial wie du schnell selber RouteFiles erstellen kannst.

World Traffic unter Plugins öffnen. Auf der rechten Seite deinen gewünschten Flughafen ICAO Code eintragen. Nehmen wir als Beispiel EDDM für München. Dann drückst du "Edited Selected Airport" (Bild 1)

Du bist nun auf der Seite "Airport Definition". (Bild 2)
      Hier kannst du alle Einstellungen vornehmen:

- Unter Airport Classification gibst du 100% Civil Traffic an.
      - Unter Aircraft Type gibst du prozentual an, welche Typen verkehren sollen.
      - Unter Connecting Airports gibst du nun die ICAO Codes der Flughäfen an, für die eine Route von oder nach München angelegt werden soll.
      - Unter Operating Airlines sucht du dir die Airlines aus, die nach oder von München fliegen sollen. Das bestätigst du dann mit "ADD" und trägst dann unter "Selected Operators" noch ein, wie viele Flüge pro Tag von dieser Airline stattfinden sollen. (Ich hab ja auf dem Bild schon ein paar Beispiele angegeben.)

Zum Schluss noch prozentual den Verkehr auf den Tag aufteilen und dann ganz unten "Generate Random Flight Plans" drücken. Du findest dann in deinem RouteFiles Ordner in World Traffic einen Ordner namens "EDDM_Random"

Wie du den Verkehr aktivierst und wie die Tastenbelegung funktioniert, findest du in diesem deutschen Video. (vier Teile)

Zum Schluss noch eins: Ich weiss nicht, ob das alles schon in der Beta von X-Plane 11 funktioniert. Wenn du Flugpläne selber anpassen willst, kann ich dir das auch schnell erklären. Die Random Flugpläne sind eben nicht realistisch sondern sorgen einfach nur für Verkehr mit realistischen Airlines.
      Dateien
      • WT1.png

(50,84 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WT2.png

(125,71 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      Thomas
    • Hallo zusammen,

Hab mal ne Frage.
      Ich benutze ja seit längerem World Traffic für meinen X-Plane 11, ist ja nichts anderes wie bei X-Plane 10.
      Dennoch fällt mir auf, dass die Flugzeuge, mich einfach komplett ignorieren.
      Auf gut deutsch gesagt, ich steh am Holding Point und hol mir über 124th ATC Meine Takeoff Freigabe.
      Siehe da, das Flugzeug hinter mir rollt einfach durch mich durch auf die Startbahn.
      Beim Landen genau das gleiche.
      Die Anti Collision Option hab ich im Menü von World Traffic aktiviert.
      Weis jemand vielleicht an was das liegt und/oder wie ich das einstellen kann damit dies nicht passiert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Dominik
      MSI Z370-A-PRO
      1TB Seagate Desktop HDD
    • Den Haken hab ich da natürlich gesetzt.
      Doch die AI-Flugzeuge ignorieren mich trotzdem.
      Ist das normal oder liegt das an einer anderen Einstellung von World Traffic ??
      MSI Z370-A-PRO
      1TB Seagate Desktop HDD
    • Hallo zusammen,

seit drei Tagen habe ich nun WT2.0 mit allen Blue Aircrafts.
      Ich habe mir die Flightplanes zu GermanyRoutes v3.o von xplane.org runter geladen - GroundRoute vom gleichen Anbieter.

Nun muss ich aber feststellen, dass die 100 (maximal einstellbar) Flugzeuge sich auf alle aktivierte Gebiete verteilen.
      So stehen z.B. in München Flugzeuge auf dem Ground, obwohl ich in Düsseldorf bin.
      Das hat leider zur Folge, dass der Flughafen an dem ich grade bin, so gut wie leer ist.

Gibt es hier eine Möglichkeit etwas nach zu helfen? Ich hätte nur die Idee, immer die Flughäfen, die man anfliegt im aktuellen Plan aktiviert.
      Was mir auch noch sehr störend aufgefallen ist:
      Wenn ich in EDDF starte, startet immer eine ganze Horde von Flugzeugen am Himmel.
      Das sieht etwas bescheuert aus und macht ein großen Durcheinander auf der Runway, wenn sich die Flugzeuge immer wie ein Blumenstrauß verteilen.

Als ATC benutze ich 124ATC, um den AI Verkehr von WT zu steuern muss ich aber den internen Benutzen.
      Ich kann allerdings bei der ersten Eingabe : "Operation Airport" nur drei Buchstaben eingeben. Am Ende kommt dann immer die Meldung:
      "Unkown Airport...."

Wie sind dazu euere Erfahrungen?
    • Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz...
      Wenn du in Düsseldorf stehst, dann solltest du dort auch den Traffic sehen. Der Traffic wird immer dort generiert, wo du dich befindest. Es sei denn, du hast keine Ground Routes für EDDL oder keine Route Files. Was ja aber bei den GermanyRoutes nicht sein sollte.

Wenn du X-Plane startest, mußt du grundsätzlich "Resync" drücken um die Flugpläne zu aktualisieren. Da kann es durchaus passieren, dass gerade ein paar Maschinen über dir in der Luft sind, da diese evtl. gerade gestartet sind oder landen wollen. Das legt sich aber nach ein paar Minuten. Ebenso solltest du dies ne viertel Stunde vor der Landung machen, damit du auch den aktuellen Traffic am Zielflughafen siehst.

Zum Thema ATC kann ich dir leider nichts sagen.
      Gruss
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansen ()

• Hallo Thomas,

ich danke dir für die Antwort.
      Du möchtest also sagen, dass es nötig ist immer in einem Gewissen Umkreis um den Flughafen ein Resyn statt finden muss?

Kannst du mir Angaben dazu machen welche Flüge der ganzen Flugpläne spawnen?
      Ich hätte vermutet, dass es die Flüge sind, die auf dem Flughafen, auf dem ich stehe, im Ordner Ankunft und Abflug sind.
      Das passt aber leider nicht, da auch Flüge aktiviert sind, von Flughäfen an den ich nicht aktiv bin, war oder sogar überflogen habe.

Viele Grüße
    • Also "Resync" bewirkt einfach, dass der Traffic zu der Zeit angezeigt wird, zu der du X-Plane startest. Also wenn du X-Plane jetzt mit der realen Uhrzeit startest, dann wird dir der Traffic angezeigt, der laut Flugplan zu dieser Uhrzeit unterwegs ist. Deswegen aktualisiere (Resync) ich ihn immer beim Start von X-Plane.

Es werden alle Flughäfen mit Traffic ausgestattet, die du selbst aktiviert hast und für die du Flugpläne installiert hast. (Route Files) Die Ordner Arrival und Departure gehören zu den Ground Routes und haben nichts mit den Flugplänen zu tun!
      Gruss
      Thomas
    • Hansen schrieb:

Es werden alle Flughäfen mit Traffic ausgestattet, die du selbst aktiviert hast und für die du Flugpläne installiert hast.
      Wie steht dass den im Konflikt zu der Maximalen Anzahl an Flugzeugen in den Settings. Wonach entscheidet das Plugin welche Flüge werden nun aktiviert?
      Ich habe alle Deutschen Flughäfen aktiviert. Im Key Commander stehen etwa über 8000 Flüge. Wonach geht das Tool, welche Angezeigt werden?
      Einfach die ersten 100, die in der Liste stehen, oder gibt es eine Bereich um den User.

Im Zweiten Fall, verstehe ich nicht, wieso Düsseldorf trotz 1500 Flüge sogut wie leer ist.
    • Es kann doch nur der Traffic angezeigt werden, der um dich herum stattfindet. Was willst du mit ner Maschine die von Hamburg nach Helsinki fliegt, wenn du in Düsseldorf am Gate stehst?? Die ist doch völlig unwichtig. Es werden maximal 100 Maschinen angezeigt, die sich bis zu 80 (nautische?) Meilen von dir entfernt befinden.

Wie sieht es an anderen Flughäfen aus? Auch kein Traffic?? 1500 Flüge für DUS kommt mir ein bisschen arg viel vor...
      Gruss
      Thomas
    • Ich habe mich dieses Wochenende mal intensiver mit dem Tool, besonders die Ground Routes auseinander gesetzt.
      Es scheint daran zu liegen, dass die Ground Routes nicht ausreichend für den Traffic sind.
      Diese Vermutung begründe ich damit, dass die Planes häufig auf Runways landen, wo sie direkt verschwinden.

Ich habe also mir den Editor mal runter geladen und mich die letzten 16 Stunden eingearbeitet.
      Zuerst habe ich mir Frankfurt angeschaut und wurde erschlagen von der Komplexität.
      Also zurück zu einem kleineren Flughafen. Düsseldorf (Kleiner :D).

In Düsseldorf waren nur knapp 20 Routes erstellt. Kein Wunder, dass der Flughafen leer aussieht.
      Ich habe also mal die Routen auf die Scenery und XP11 angepasst und 6 neue Routen erstellt - siehe da, diese sind auch direkt belegt.

Was ich bisher aber noch nicht klären konnte:
      1. World Traffic scheint derzeit die Einstellungen, der Flugzeuggröße und Operation Airlines an den Gates zu ignorieren.
      2. In der Rush Hour Zeit am morgen am Flughafen, stehen am Gate zwei oder gar drei Flugzeuge ineinander...
    • Ich schrieb dir ja bereits und auch schon einige Beiträge weiter oben, dass es für den Traffic am Boden unbedingt Ground Routes braucht! Ohne Ground Routes verschwinden die Flugzeuge nach der Landung oder starten direkt auf der Startbahn.
      forums.x-plane.org/index.php?/…ld-traffic-ground-routes/

Hier findest du jede Menge Ground Routes. Diese sind aber immer für eine bestimmte Scenery gedacht. Für Düsseldorf bräuchtest du z.B. das Addon von Aerosoft. Aber es gibt auch viel Freeware.

Ich hab mich auch schon an Frankfurt probiert, aber das ist so verdammt viel Arbeit wenn du es so realistisch wie möglich willst...
      Gruss
      Thomas
    • Hallo zusammen,

Ich möchte nochmal mein oben genanntes Problem erwähnen.
      Kann mir keiner dazu helfen :gruebel:
      Ich hab leider immer noch keine Lösung dazu gefunden ;(
      Ich werde vom AI-Traffic einfach ignoriert.
      Obwohl die Anti Collision Funktion aktiviert und der Haken bei "124th ATC steuert AI-Verkehr" gesetzt ist.

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann und/oder damit das Gleiche Problem hat.

Vielen Dank schon mal.

Gruß dominik
      MSI Z370-A-PRO
      1TB Seagate Desktop HDD
    • Hallo zusammen,

Ich hab mich am Wochenende nochmal mit X-Plane 11 und dem AI beschäftigt.
      Ich kann mir ja internen AI-Verkehr zusammen stellen.
      Dass dieser dann nicht nach originalen Flugplänen verkehrt ist mir klar.
      Jetzt mal meine Frage.
      Ich hab Addon-Flieger wie den JarDesign A330/320, FFA350 oder die FF767/757.
      Diese kann ich ja als AI-Verkehr (mit verschiedenen Liveries) benutzen.
      Hat jemand Erfahrung in Kombination mit World Traffic ?
      Könnte man den Verkehr mit beidem benutzen, also sozusagen mischen/kombinieren ?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das mein ?(
      Wenn nicht, einfach sagen, dann kann ich es gerne noch ausführlicher erklären.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Dominik
      MSI Z370-A-PRO
      1TB Seagate Desktop HDD