!!!Achtung!!! neuer wohl noch unbekannter Crash

• P3Dv3-4
    • !!!Achtung!!! neuer wohl noch unbekannter Crash

Hallo liebe Community,

ich erhalte seit gewisser Zeit einen total nervigen CTD Fehler (siehe Bilder im Anhang). Diesen Fehler hatte ich zuvor noch nie gehabt aber ob es evtl. am Nvidia Treiber liegt (Up to Date) weiß ich nicht und im Netz finde ich auch nur die Bezeichnung was es bedeutet nur finde ich absolut keine Lösung zumindest speziell für P3D. Habe auch schon den neuesten P3D 3.4.22.19868 drüber installiert. Bin gestern ohne einen einzigen Absturz längere Zeit geflogen und dachte das dies wohl die Lösung war nur als ich heute wieder mal von EDDF nach EDDM fliegen wollte da ist er nach ca. 3/4 der Strecke gecrasht also wieder mit der selben Fehlermeldung wie bei der Vorversion. Ich weiß nicht ob es bei Windows 8 oder 10 auch vorkommen würde da ich noch Win 7 Ultimate drauf hab. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat? :gruebel:
      Dateien
      • IMAG0129.jpg

(1,77 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0130.jpg

(1,55 MB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Chris

Wenn du den Grafikkartentreiber vor kurzem aktualisiert hast, kann es gut sein, dass es daran liegt. Eine der vermissten Dateien ist von DirectX. In der Systemsteuerung kannst du den Treiber zurücksetzen oder einen alten installieren.

Du kannst auch versuchen die beiden Dateien zu ersetzen:
      solvusoft.com/de/files/fehlend…iew-iso-images/d3d11-dll/
      dllexefixed.com/process/de/ippi-7.0.dll/7,0,205,1080

viele Grüsse Martin
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Hallo Chris,

das Problem liegt wohl an den Grafiktreibern von Nvidia der vers. 378.XX diese haben ein VAS Leck was besonders den P3D V3.4XX betrifft. Du bist nicht der einzige Betroffene im P3D Forum und Avsim Forum gibt etliche Beschwerden, hatte selbst Probleme mit plötzlichen Abstürzen.
      Nachdem ich wie empfohlen die alte Treiberversion 376.33 installiert habe war der Spuk zu Ende.

Frank
    • Hallo Martin und Frank
      vielen lieben Dank an euch für die tollen Infos. Soweit hab ich nicht geschaut also in anderen Foren. Ich werde dann mal eure Tipps in die Praxis umsetzen.

P.S. Da ich ja auch schon sehr viele Addons hab, hab ich auch schon speziell bei FTX Global Vector viele Häckchen entfernt zwecks der Performance und den Out of Memory Crash. ;)

Viele Grüße
      Chris