Google Earth Pro Legende

• Google Earth Pro Legende

Moin allerseits.
      Ich hab mir Google Earth Pro eine Liste meiner Airports erstellt.
      Von Anfang an befand sich auf dem Bildschirm ein Fenster, das ich mit Legenden und Beschreibung füllen konnte.
      Dieses Fenster ist jetzt verschwunden. Wahrscheinlich hab ich da etwas angeklickt.
      Jetzt hab ich alles durchforstet, um dieses Fenster wieder einzublenden. Nix gefunden.
      Wer kann mir helfen ?
      Tipps mit Augenarzt und Brille hab ich schon bekommen ;) :help2: ;)
      Tschööö
      Wolfgang
    • hallo wolfgang,

hast du vielleicht die *.kmz Dateien versehentlich geloescht oder verschoben ?
      Möglicherweise kann dir Frank bei deinem Problem helfen, bei mir waren vor Monaten auch eigene Wegpunkte verschwunden, war aber unter EBENEN nicht angehakt !

Kato
    • Meinst du die Seitenleiste? Wenn ja, unter Ansicht>Seitenleiste. Zweiter Eintrag.
      ASUS Z170-Pro Gaming
      Intel Gore i7 6700K 4 GHz
      Noctua NH-U12S
      HyperX Fury Black Edition DDR4 16GB
      GigaByte Geforce GTX 1080 Founders Edition
      Corsair Professional AX760 Platin 760W
      SSD Samsung PRO - 512GB
      HDD Seagate Barracuda 7200.12, 3.5“ 2TB
      Win 7 Prof 64bit
    • Moin zusammen.

Zunächst zu den Antworten:
      - kmz-Dateien sagt mir nichts. Sind auch keine in meinem Verzeichniss.
      - Nein, die Seitenleiste meine ich nicht. Die kenne ich und ist auch benutzbar.

Jetzt nochmal zu meiner Situation:
      Ich bin totaler Anfänger mit Google Earth Pro. Kam auf die Idee, dort meine AddOn Airports zu visualisieren, da meine eigene ´Landkarte´ mit entsprechenden Einträgen inzwischen aus den Nähten platzte.
      Also Google installiert und die Airpots incl. Ortsmarkierungen integriert. Hat alles wunderbar geklappt.
      Wunderbar bis auf folgende Kleinigkeit:
      Bei der ersten Anwendung befand sich ´rechts oben´ ein kleines Fenster für die Legende der Karte. Inhalt: Die Markierung der ´Stecknadel´ mit Beschreibung. Z.B. ´Gelbe Stecknadel´ mit Beschreibung´xyz´. Das konnte ich verändern mit neuen Markierungen/Beschreibung. Nützlich für mich, weil ich verschiedene Markierungen für verschiedene Arten der Airports benutze.
      Und dieses kleine Fenster ist zwischendurch mal verschwunden, und ich habe keine Ahnung warum und wie ich so etwas neu erstellen kann. Im Menü habe ich nichts gefunden.

Vielleicht hab ich das jetzt etwas besser beschrieben ;)
      Tschööö
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang
      Dann vielleicht das?
      Clip0001.jpg

Gruss, Hans
      ASUS Z170-Pro Gaming
      Noctua NH-U12S
      SSD Samsung PRO - 512GB
      Win 7 Prof 64bit
    • Treffer !

Genau das ist das Knöppsken, was dafür zuständig ist. Damit kann man die Legende zu- und abschalten.
      Was ich allerdings nicht verstehe ist die Erklärung für dieses Knöppsken: Bild speichern
      Da hab ich mich auch schon rum getrieben, aber wohl nicht betätigt mit dieser Erklärung.

Aber vielen Dank, Hans :beer:
      Tschööö
      Wolfgang
    • Quax der Echte schrieb:

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Erklärung für dieses Knöppsken: Bild speichern
      Nun, das heisst genau das was draufsteht. Damit speicherst du den Kartenausschnitt so wie du ihn im Moment auf dem Bildschirm hast, an einen von dir gewählten Ort. Du hast noch weitere Optionen:
      - Du kannst die Auflösung einstellen,
      - und verschiedene Kartenoptionen auswählen.
      Probier's aus. Kannst nichts kaputt machen!
      ASUS Z170-Pro Gaming
      Noctua NH-U12S
      SSD Samsung PRO - 512GB
      Win 7 Prof 64bit
    • Danke für den Zusatz. Hab ich noch nicht probiert.
      Mich wundert nur, dass bei Betätigen dieses Buttons wechselweise dieses Fenster ´Legende´ verschwindet und wieder auftaucht. Das hat für mein Verständnis nichts mit ´Speichern´ zu tun.
      Gespeichert habe ich bisher (benutze das Tool erst ein paar Tage) per Menü.
      Ich hab aber jetzt eigentlich alles was ich haben wollte.
      Tschööö
      Wolfgang