X-Plane 10 Global startet nicht

• v10
    • X-Plane 10 Global startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir heute X-Plane 10 für den Mac gekauft. Dieser hat die AMD Radeon HD 6770M 512 MB Grafikkarte, die ist laut Systemanforderungen wohl geeignet - zwar nicht mit der besten Grafik, aber das ist nicht tragisch. Beim starten des Spieles über Steam scheint das Spiel erst in den Vollbildmodus zu gehen, danach öffnet sich plötzlich ein Fenster mit "weißem Inhalt". Der Mac zeigt an, dass das Spiel nicht reagiert. Was kann ich tun? Ich denke, dass X-Plane 10 automatisch in High-End-Grafik startet und das der Mac nicht verkraftet. Kann ich irgendwie bei Steam einstellen, dass die Grafik in Gering oder Mittel startet? Vielleicht hat jemand auch einen anderen Tipp?

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen,
      Snook
    • Bei Steam Rückerstattung verlangen - XPlane 10 bei Aerosoft als Download kaufen - im Herbst für Umme oder kleines Geld auf XPlane 11 updaten - fertig! :tokeep:
      Steam macht immer wieder Schwierigkeiten.
      Alternativ kannst Du Dir auch die boxed Version 10 z.B. bei Satan Hansi abholen,
      wenn Du die DVD Nr. 8 dann (optimistischerweise im Herbst - es soll wohl BER dabei sein) an Aerosoft schickst bekommst Du V11 auch recht günstig.
      Und die "nicht-Steam" Version läuft sogar auf älteren Macbooks...

nevertrustasmilincat
      "Any society, that will give up a little liberty
      to gain a little security
      will deserve neither
      AND LOSE BOTH!"

The inventor and initiator of public libraries and education

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • Hey,

danke für deine Antwort!

ich hatte mich bewusst gegen X-Plane 11 entschieden, weil das ziemlich schlecht auf dem Rechner läuft. Ich hatte gehofft, dass X-Plane 10 besser läuft, als die 11er Demo. Gibt es vielleicht eine Lösung die Steam-Version zum laufen zu bekommen? :/
    • hi!
      X-Plane erstellt eine Log-Datei sobald das Programm startet, es befindet sich im Hauptverzeichnis vom Spiel und ist meistens doch recht aussagekräftig.
      Das Ding heißt "Log.txt". Am besten ladest du es hier mal hoch und wir können uns anschauen was passiert (oder auch nicht passiert).

lg Emmanuel
    • Hmm...
      Schön kompakt der txt. file
      Aber ich habe wenn es denn mal abschmiert die "shut-down" Meldung als letzte Zeile o.s.ä. .
      vielleicht liegt es ja doch gar nicht am XPlane itself.
      Zumindest sieht das für mich recht normal aus.
      Wenn ich das richtig interpretiere sind das 4Gb RAM ?
      Wie lange hast Du denn gewartet? - das kann schon mal eine Weile dauern bis Du siehst daß sich was tut...
      Öffne mal Deinen Steam Account und schau mal da nach dem Support - im Laufe der Zeit dürfte sich da einiges angesammelt haben.
      Mein CIV 6 haben sie auch erst nach 3 Monaten gefixt.
      Aber immerhin ist es gestartet - kannst ja auch versuchen es erst zu updaten.

ntsc
      "Any society, that will give up a little liberty
      to gain a little security
      will deserve neither
      AND LOSE BOTH!"

The inventor and initiator of public libraries and education

Avatar Copyright by Arthur Owsnicki
    • Vielen Dank für eure Antworten!

MrEK schrieb:

Ok. Versuch mal den Ordner "preferences" zu löschen. Der befindet sich im Unterordner "Output" der im Hauptverzeichnis liegt. Natürlich kannst du den Ordner vorher wegsichern.

lg
      Daran hat es tatsächlich gelegen, plötzlich kam der Startbildschirm und schon war ich im Spiel! Vielen herzlichen Dank. :)