Overland /SMS Japanese Airports

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Overland /SMS Japanese Airports

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einige Downloads für "Japanese Airports" von Overland /Simmer's Sky gegönnt. Leider habe ich da einige Probleme.
      Jeder Airport hat eine Afcad-Datei. Diese Dateien sind in einem Extra-Ordner aufgeführt.
      Meine Frage: Muss ich diese Afcad-Dateien in den jeweilen Scenery-Ordner einfügen oder müssen die Afcad-Dateien in Addon Scenery/Scenery eingefügt werden. Ich konnte bisher keinen Hinweis hinsichtlich der richtigen Installierung entdecken.

Eine weitere Frage: u.A. habe ich auch Japenese Airports Vol. 8. Dort befindet sich auch der Airport RJBE (Kobe). Ich habe alles heruntergeladen; der Airport taucht auch überall auf (z.B. FS9 Scenery) und auch in der Auflistung der Airports.
      Ich kann ihn jedoch nicht unter Japan finden. Mache ich da etwas falsch? Oder kann mir jemand einen Tipp auf meine beiden Fragen geben?

Gruß

Günther
    • Hallo Günther,

ich hab' noch die FS2002 Versionen mit einem jeweiligen Update für den FS2004. Bei mir ist das folgendermaßen. Nach der Installation muss ich unter Start, Programme, Simmer's Sky, Japanese Airports, mit einem Setup Tool für jede Version die Airports im FS2004 anmelden. Der Extra Ordner mit den AFCAD Dateien wird dabei auch angemeldet. Also die AFCAD's in dem Ordner belassen. Zu deiner zweiten Frage fällt mir im Moment nichts ein. Falls du noch weitere Airports für Japan gebrauchen kannst welche die Serie von Simmer's Sky nicht abdeckt, dann schau mal hier falls du das noch nicht kennst: freewarescenery.com/fs2004/japan.html Da gibt es ein paar gut gemachte Freeware Szenerien.

Gruß Günther
    • Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Info. Die japanischen Flughäfen auf der Seite "freewarescenery" sind allerdings nicht so berauschend. Leider gibt es bei SMS keine vernünftige Szenerie von Nagoya (RJNN).
      Auch die Freeware-Szenerie ist nicht so doll. Hast Du eine vernünftige Szenerie von RJNN?

Gruß

Günther
    • Ich hatte die Serie im FS9 benutzt. So richtig schön wird es aber erst mit den (freeware) Stadtszenerien von fsx.o.oo7.jp/ und den "Groundvehicles" ((Payware) Simmarket) für die Flughäfen. Entsprechender AI-Traffic, mit den vielen Comicdesigns der Japanischen Flugzeuge, ist natürlich Pflicht. Wenn auch viel Handarbeit angesagt ist, den fertiges gibt es da nix. Auch wenn die Serie schon sehr alt ist (seit FS2002), kann man da für die Optik im FS9, noch so einiges heraushohlen. Ach ja, und ein Mesh nicht vergessen. Ich weis gerade nicht was der (free-/pay-)Markt hergibt, aber mit einem 38/72m Mesh, kommt das sehr bergige Japan besser rüber.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Hallo Günther,

auf der Seite fsx.0.007.jp scheint jetzt alles für den FSX zu sein. In den Zip Dateien für die Städte sind jetzt andere Dateien drin. Ich hab' das mal mit meinen verglichen. Falls du davon etwas brauchst sag Bescheid. Ein Mesh kann ich dort auch garnicht finden. Du? Als Mesh nutze ich das von dieser Seite flightinfo.jp/jtms/files/hgbeta.html Damit bin ich ganz zufrieden. Ich weiß nicht wie gut du dich mit dem installieren von Sceneryen auskennst, auf jeden Fall sollten Mesh Dateien in der Regel in der Priorität unter den Airports sein. Kennst du das Freeware Programm "Scenery Config Editor"? Tolles Teil um die Airports im FS9 zu verwalten. Was die Freeware Airports betrifft bin ich schon der Meinung das da ein paar ganz gute dabei sind die auch nicht schlechter sind als die von Simmer's Sky. Zum Beispiel: Amakusa RJDA, Yonago RJOH und Komatsu RJNK. Ja und eine Scenery für RJNN hab' ich leider auch nicht. Wenn du noch Fragen hast, sag' Bescheid.

Gruß Günther
    • Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Info. Du hast mir angeboten (weil fsx.0.007.jp nur für den FSX zu gebrauchen ist) , mir Zip-Dateien für die Städte zu senden. Ich brauche, sofern Du sie hast, Tokyo, Kobe, New Chitose, Naha , Osaka, Hiroshima, Nagasaki, Kagoshima
      Was das Mesh anbetrifft, welche Dateien hast Du benutzt? Oder hast Du es komplett (All in one) heruntergeladen?

Gruß

Günther
    • Ich hab' All in one heruntergeladen und alle Dateien in einen Scenery Ordner gepackt, Japan Mesh getauft und installiert. Du kannst es aber auch so machen wie es beschrieben ist. Als Städte hab' ich Kobe, Kyoto, Nagoya, Okinawa, Osaka, Shizuoka, Tokyo und Yokohama. Ich glaube andere gab es für den FS9 nicht. So wie ich mich kenne hab' ich bestimmt alles was es gab heruntergeladen. Was du davon brauchst kann ich dir gerne schicken, ich weiß nur leider nicht wie das hier funktioniert. Du?

Gruß Günther
    • Hallo Günther,

entweder die Städte als normale Email oder auch per Email als RAR-Datei senden (hängt von der Größe der Datei ab).

Übrigens: ich habe mir RJNK heruntergeladen, sieht gut aus. Aber ich habe ein Problem: nachdem ich den Installer benutzt habe und die Scenery angeschaut habe, fiel mir auf, dass die Seite gegenüber des Airports (also der militärische Teil) keine Texturen des Vorfeldes dargestellt werden, d.h. das Vorfeld ist nur "weiß". Was meinst Du, muss ich, falls ich die Datei finde, auch den militärischen Teil herunterladen?
      Gebäude Taxi, Runway usw. sind o.k. nur das Vorfeld??

Meine Email: g.pankow@yahoo.de

Gruß

Günther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gila ()

• Hallo Günther,

welche Version von RJNK hast du installiert? Es gibt eine 101 und eine 102. Ich hab' 102 installiert, aber keine Ahnung mehr wo ich die her habe. Ich hab' auch nicht den Installer benutzt sondern die in der ZIP enthaltenen Ordner Scenery und Texture installiert. Ist bei deiner Version eine AFCAD dabei? Die hab' ich irgendwo separat heruntergeladen. Ich könnte mir vorstellen das deine weiße Fläche eventuell an einer fehlenden AFCAD liegt. Ich schicke dir einfach RJNK und die AFCAD dazu auch per Mail. Wenn ich die ganzen Dateien als ZIP verpacke werden das über 200MB. Einzeln als ZIP hat die größte 44,8 MB. Packt das dein Briefkasten? Falls du Skype hast wäre das auch noch eine Möglichkeit dir die Sachen zu schicken.

Gruß Günther
    • Hallo Günther,

ich habe die Version RJNK 101 installiert und zusätzlich eine Afcad-Datei, die ich bei Avsim heruntergeladen habe. Für den militärischen Teil des RJNK habe ich eine Datei gefunden, die ich heute ausprobieren will.
      Was die Datei RJNK 102 angeht, so kannst Du sie mir schicken; es wäre sinnvoll, sie als RAR-Datei zu versenden, denn dann ist sie komprimiert. Dann würde es auch per Email gehen.
      Wie sieht es mit den Städte-Szenerien aus; kannst du sie mir auch senden?
      Skype habe ich leider nicht.

Gruß

Günther
    • Hallo Günther,

Nachtrag : ich habe RJNK102 gefunden und installiert. Auch der militärische Teil ist jetzt in Ordnung (keine weißes Vorfeld mehr). Was mir allerdings unverständlich ist, ist, dass ich auf dem Vorfeld des Airports zwei Gates stehen habe, die 1. da nicht hingehören und 2. keinen Anschluss an das Airportgebäude haben. Habe ich vielleicht eine verkehrte AFCAD-Datei?
      Welche Afcad hast Du und wohin ist sie installiert?

Gruß

Günther
    • Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Mail.
      Ich habe RJNK102 installiert und auch die Afcad in die Scenery eingefügt; läuft bestens.

Was meinst Du hinsichtlich der Einfügung der Städte in die Library - jeweils unter dem jeweiligen Airport?
      Hast Du bei den Städte- Szenerien beide (also auch Photo), oder nur die "normale" Scenery/Texture eingefügt?

Gruß

Günther
    • Schön das RJNK jetzt funktioniert! Was die Städte betrifft da hab' ich beides installiert. Photo und die Stadt. Obwohl man sich glaube ich Photo eigentlich sparen kann. Musst du einfach mal ausprobieren. Auf jeden Fall die Ordner separat installieren. In der Priorität hab' ich sie unter den Airports und vor dem Mesh.

Gruß Günther