Standard ATC ILS Anflug in LOWS

• P3D-Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standard ATC ILS Anflug in LOWS

Neu

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage:

Im Standard FSX/P3D (ohne Add-on Flughafen für LOWS) hat der Salzburg Airport LOWS ja ein ILS auf Runway 16 (ILS Freuquenz und der gleichen sind vorhanden). Der Standard ATC im FSX/P3D kennt aber nur einen Visual Approach auf die Runway 16. Ich kann jetzt dem Standard ATC bestätigen, dass ich den Visual Approach auf die RWY16 nehme und dann im Flieger (Default, Airbus, PMDG,...) mittels ILS landen. Aber dennoch bleibt die Frage, warum mir der Standard ATC im FSX/P3D keinen ILS Anflug anbietet?
      Fehlt hier irgendwo ein Eintrag im FSX/P3D oder was ist da falsch?
      Vielleicht weiss jemand wie man das Problem korrigieren kann.
      Ich freue mich, wenn mir jemand Infos geben könnte :) .

Ich weiss, dass die RWYs mittlerweile 15 und 33 sind, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Beste Grüße
      Roland
    • Neu

Du hast auch einen IFR Flugplan im FS erstellt?
      Die verschiedenen IFR Approaches bietet er ja nur an, wenn du diesen Flugplan erstellt hast, sonst bleibt es bei einem Visual, meine ich. Da ich keinen Flugplan über den FS erstelle, bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber glaube doch, das ich da mal was gesehen hatte.
    • Neu

FraPre schrieb:

Du hast auch einen IFR Flugplan im FS erstellt?
      Die verschiedenen IFR Approaches bietet er ja nur an, wenn du diesen Flugplan erstellt hast, sonst bleibt es bei einem Visual, meine ich. Da ich keinen Flugplan über den FS erstelle, bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber glaube doch, das ich da mal was gesehen hatte.
      Ja mache ich immer, funktioniert auch immer mittels Standard ATC. Das Problem besteht seit FSX schon. Irgendwie müsste man in den Dateien bzw. in den bgls sicher was editieren, aber nur wo und wie (hier im Forum gibts ja smarte Bastler und solche die mehr Ahung davon haben als ich). Aber viel kann nicht fehlen, ILS ist ja bereits vorhaden und funktioniert.
    • Neu

Aha, wenn es mit den FS eigenen Navigationsdaten zu tun haben könnte, dann könnte ich dir noch empfehlen diese mal upzudaten, aber das es früher keinen Instrumentenapproach in LOWS gegeben haben soll, welcher dann ja Bestandteil dieser Daten hätte sein müssen, kann ich gar nicht glauben.
      aero.sors.fr/

Was sonst die Korrektheit und Zuordnung von Dateien, bzw. deren Abändern betrifft, kann dir @rolfuwe besser helfen.
    • Neu

FraPre schrieb:

...kann dir @rolfuwe besser helfen...
      ich kann auch nur mit ADE in das Stock AFD von LOWS gucken:
      LOWS-1.jpg
      Das ILS sieht man in der Karte
      LOWS-2.jpg
      und die Frequenz:
      LOWS-3.jpg

Wenn Du Deinen IFR Flugplan, Radio u. Autopiloten richtig einstellst, dann klappt es auch mit dem ATC.
      Außer, Du hast irgendwelche Addons (z.B. für Wetter, ATC, PMDG u.a. Flieger,...?), die da nicht mitspielen wollen.
      Rolf-Uwe
    • Neu

rolfuwe schrieb:

FraPre schrieb:

...kann dir @rolfuwe besser helfen...
      ich kann auch nur mit ADE in das Stock AFD von LOWS gucken:
      LOWS-1.jpg
      Das ILS sieht man in der Karte
      LOWS-2.jpg
      und die Frequenz:
      LOWS-3.jpg

Wenn Du Deinen IFR Flugplan, Radio u. Autopiloten richtig einstellst, dann klappt es auch mit dem ATC.
      Außer, Du hast irgendwelche Addons (z.B. für Wetter, ATC, PMDG u.a. Flieger,...?), die da nicht mitspielen wollen.
      Hallo rolfuwe,

ja genau, wie du es sagst, im FSX/P3D ist eigentlich alles vorhanden, aber aus irgendwelchen Gründen gibt der Standard ATC mir/dir (einfach im Menü nicht vorhanden) keinen ILS Approach auf Runway 16 (siehe Grafik im Anhang, sas sind alle Apporaches für Salzburg, inklusive Visual Appraoch 34 (den siehst du hier gerade nicht, weil ihn mir der ATC zugeteilt hat und ich ihn ausgewählt habe)). In diesem Menü sind immer alle möglichen Appoaches unabhängig, welche dir zugeteilt wurde vom ATC, sichtbar. Das ist auch bei allen anderen Airports so der Fall und dort passt es auch.

Ich habe einige Addons installiert (PMDG, FTX, REX) aber keine Airports, aber das Fehlen dieses Approaches ist auch beim nakten FSX (ohne Adons) und nakten P3D (ohne Adons) vorhanden. Da muss irgendwo ein kleiner Fehler im FSX/P3D sein, daher fehlt dieser Appraoch.

Das ist bei dir auch so, kannst ja mal nachgucken.

Das heißt ich müsste mit dem Program ADE auf Fehlersuche gehen, oder?
      Dateien
      • index.png

(343,67 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

RoLa schrieb:

Ich bin eben von Innsbruck nach Salzburg geflogen.
      Ich musste mich da auch an meinen Flugplan, durch die Schluchten halten, sonst wäre ich durch die Berge geschickt worden. ILS Anflug in Salzburg war auch nicht wählbar, nur Sichtanflug.
      Evtl. ist es im Gebirge zu kompliziert für den Flusi.
      Die Approaches von Salzburg habe ich noch nicht mit ADE angeguckt.
      Rolf-Uwe
    • Neu

rolfuwe schrieb:

RoLa schrieb:

Ich bin eben von Innsbruck nach Salzburg geflogen.Ich musste mich da auch an meinen Flugplan, durch die Schluchten halten, sonst wäre ich durch die Berge geschickt worden. ILS Anflug in Salzburg war auch nicht wählbar, nur Sichtanflug.
      Evtl. ist es im Gebirge zu kompliziert für den Flusi.
      Die Approaches von Salzburg habe ich noch nicht mit ADE angeguckt.
      Ich glaube, dass kein ILS Approach hinterlegt ist.

Anbei ein Link (samt Bilder und downloadbarer Zipdatei), den ich gefunden habe, wo ein User ein File erstellt hat, damit man in LOWS mittels ATC und ILS auf RWY 15 (damit es mit dem Addon Airport, der ja die neuen RWY Kennungen 15 und 33 hat zusammenstimmt) landen kann.
      Allerdings ist das auch deutsch. Vielleicht kann man das irgendwie auf englisch übersetzen und auf RWY 16 und 34 ändern und im P3D verwenden. Eventuell mit ADE, kenne mch damit nicht aus.

fs-piloten.de/thread.php?postid=18197#post18197