[suche] Interaktive Karte zur Routemerstellung

• P3Dv3-4
    • [suche] Interaktive Karte zur Routemerstellung

Hallo Flusiner (fiel mir gerade so ein)

Ich suche eine interaktive Karte ohne viel Schnick/Schnack um Flugrouten zu erstellen und Darzustellen.
      FlightMaps Desin Editor oder FlightGlobal
      sind jene die für die Grossen in der Luftfahr die Interaktiven Karten erstellen und verwalten.
      Siehe Lufthansa Group Map, glaube aber nicht das da jeder mitmachen kann,auch nicht Kommerzielle Luftfahrtgesellschften, aber mitsicherheit ist einiges an Programier-Kenntnisse und Adobe Illustrator von nöten.

Es gibt zwar eine Freeware Variante namens Airlines Route Mapper was aber ziemlich langwierich zu programieren und zu erstellen ist,
      Aber vieleicht kennt ja einer eine bessere neuere Version/Darstellung die man anschliesend auch noch in eine Homepage mit einbinden kann.
      Grüsse Manu

• Hast Di Dir schon mal Little NavMap angesehen?
      Ist Freeware und hat eigentlich alles was man zum erstellen einer Flugroute braucht. Es berechnet auch auf Wunsch die Flugrouten nach hohen und niedrigen Flugstraßen oder nach VOR´s/NDB´s oder direkt.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

• Hallo Manfred

Ich glaube du hast nicht auf die entsprechenden Links geklickt :whistling: .
      Was ich eher suche ist eine Karte die ich selber zusammenstelle, also Weltkarte Blanko ohne Namen, Die Namen werden durch Punkte die Ich bestimme angezeigt.
      Klick doch einfach auf den Lufthansa Link dann weis man was gemeint ist :rolleyes: .

Und wenn ich dann z.B auf Hamburg klicke, zeigt er mir alle Verbindungen die Von Hamburg abgehen, was ich ihm vorher natürlich programmieren/sagen muss.
      Grüsse Manu