Zufälliger Flugplan/Roster Generator

• Zufälliger Flugplan/Roster Generator

Hallo,

bin neu hier und sorry falls es hier falsch sein sollte habe leider kein "allgemeine flugsimulator tools" subforum gefunden.

Ich wollte euch mal mein selbstprogrammiertes Tool den "Airline Flight Job Generator" vorstellen. Im Prinzip macht es nichts anderes als euch basierend auf eurer Flugzeit und eurer Base bzw. Departure ein Flug "Schedule/Roster" zu generieren. Habe leider nur tools gefunden die mir ein zufälliges Ziel anhand von Distanzen berechnen konnte aber keine ganzen Flugpläne bzw. Roster.

(Kein Download nötig)
      Link: afg.4-dev.de

Die Bedienung ist simpel. Einfach eure Base eingeben, die Anzahl der Stunden die ihr fliegen wollt und ggf. ob ihr Longhaul (lange Route, Return zur Base nach "Break") oder Shorthaul (kurze Routen, roundtrip und zufälligen Return Legs) fliegen wollt.

Das Ding hab ich in zwei Tagen nebenbei programmiert, ist also vermutlich noch ein bisschen verbuggt und nicht sonderlich schön aber es sollte ja auch nur eine einfache Spielerei sein, mit der ich mir Roster für meine "fiktive" Airline generieren lassen kann. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch ganz nützlich.

Viele Grüsse

M4K