AFAS6 erkennt Sound nicht mehr

    • FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AFAS6 erkennt Sound nicht mehr

      Hallo.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem, mit dem FSX-Addon AFAS6. Die Sounddateien werden nicht mehr erkannt, ich habe schon mehrfach versucht die Schalter neu zu belegen, jedesmal mit dem selben Resultat nämlich "File not found" es funktioniert, einfach nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Die Sounds(sowohl die mitgelieferten als auch die nachträglich eingefügten) funktionierten bis vor kurzem noch einwandfrei erst seit gestern Abend erkennt AFAS6 keine einzige Sound-File mehr. Nein bis jetzt hatten wir noch keinen Kontakt

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Quax der Echte schrieb:

      Naja, dann könntest du meine nächste Frage eigentlich auch selbst stellen ;)
      Was hast du denn seit dem Zeitpunkt verändert ?
      Und antworte möglichst nicht: gar nichts. ;)
      Meinst du damit Veränderungen, die bis Gestern Abend vorgenommen wurden, oder Veränderungen seit Gestern Abend? Veränderungen bis Gestern Abend waren, die Installation eines Freeware Airbus A350, und die Neuinstallation des Wetter-Tools FSrealwx lite, Veränderungen ab Gestern Abend waren, ein PC-Neustart und ein Neustart des FSX beides in der vergeblichen Hoffnung dass der Fehler dadurch behoben werden könnte, heute und auch in den nächsten 4 Tagen kann ich nicht an den PC, weil ich momentan nicht Zuhause bin, ich bin aktuell auf Urlaub und komme erst wieder am Sonntag heim.

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Ich meinte Änderungen ab dem Zeitpunkt, an dem AFAS nicht mehr funktionierte. Also Airbus und Wetter.
      AFAS hat aber vorher einwandfrei funktioniert ? Dann sehe ich keinen Grund, warum sich das geändert hat.
      Hast du die Installation, hauptsächlich bezüglich der Verzeichnisse bei AFAS, mal kontrolliert ?
      Hast du Teamspeak, wenn du wieder am PC bist ?
      Wünsche schönen Urlaub.
      Tschööö
      Wolfgang
    • AFAS hat davor funktioniert, zwar nicht bei allen Flugzeugen(Vor allem gegen Airbus, scheint AFAS was zu haben, da wird statt des Panels nur ein schwarzer Fleck angezeigt) aber es hat zumindest bei den meisten Modellen, in die ich es eingebaut habe Fehlerfrei funktioniert. Die Verzeichnisse habe ich schon kontrolliert, da scheint alles vorhanden zu sein. Teamspeak habe ich nicht, dafür aber Skype

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Moin Bernhard,
      hast du meine Anleitung gelesen, die aktuelle Version ?
      Da steht einiges drin zu deinen Problemen bei der Installation in verschiedenen Fliegern.
      Du schreibst von verschiedenen Fliegern, bei denen es nicht funktioniert.
      Um das zu bewerten, musst du schon schreiben, bei welchen. Und zwar ganz genau. Typ, Hersteller, ev. Download und was nicht funktioniert.
      Z.B auch Airbus A350. Da gibt es mehrere Anbieter.
      Hast du die Restrektionen für 3D Panels gelesen ?
      Bezüglich fehlendem Sound:
      Wenn du meinst, dass alle Dateien noch am richtigen Platz sind, kann ich das nur per Teamspeak kontrollieren. Teamspeak und Skype brauchen wir dafür.
      Tschööö
      Wolfgang
    • Bei den betreffenden Flugzeugen, handelt es sich um folgende Modelle FSX-Standard-A321, die Projekt Airbus Modelle A318, A319, A320, A321, A330 und A340 der A350 ist ein FSPAINTER Modell mit dem VC von Thomas Ruth das in einem Download Package enthalten war das ich von Simviation.com heruntergeladen habe. Wie gesagt ich habe Skype dafür aber kein Teamspeak wenn du aber das Fernwartungsprogramm Teamviewer meinst das habe ich schon auf dem Rechner. Hier ist noch der Link zu dem oben erwähnten A350. simviation.com/1/download-file…PX_A350-900XWB.zip&fileId

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Topgun ()

    • Hm, ist ein wenig mühsam.
      Du zählst also jede Menge Airbusse auf.
      Fangen wir mal langsam an.
      Bei welchem Flieger funktioniert denn AFAS ?
      Ja, ich meinte Teamviewer. Sorry.
      Vielleicht fangen wir mal per Skype an. Aber nicht telefonisch, nur per Tastatur.
      Hier dürfte das langsam zu aufwändig werden.
      Tschööö
      Wolfgang
    • Quax der Echte schrieb:

      Hm, ist ein wenig mühsam.
      Du zählst also jede Menge Airbusse auf.
      Fangen wir mal langsam an.
      Bei welchem Flieger funktioniert denn AFAS ?
      Ja, ich meinte Teamviewer. Sorry.
      Vielleicht fangen wir mal per Skype an. Aber nicht telefonisch, nur per Tastatur.
      Hier dürfte das langsam zu aufwändig werden.
      AFAS funktioniert bzw. funktionierte bis zu dem Zeitpunkt als der Fehler auftrat mit diesen Modellen Standard 737, Projekt OpenSky 737-800,Projekt OpenSky 737-700, Tinmouse 737-200, Projekt OpenSky 747-400-747-8i, Thomas Ruth A300/A310 HJG DC-10, HJG MD11, POSKY Tristar(VC der Posky 737-800)Basler BT 67(Model by Manfred Jahn), Posky 747-100,Posky 747-200 Posky 747SP Posky Boeing 767, TDS 787, Bombardier CRJ900.
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Quax der Echte schrieb:

      Und das funktioniert nur, wenn du per Skype Kontakt mit mir aufnimmst.
      Quax1944
      Siehst ja dann, wann ich online bin
      Werde ich auch noch tun nur momentan bin ich nicht Zuhause. Ich bin momentan im Urlaub, ich komme aber am Sonntag schon wieder zurück

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topgun ()

    • Quax der Echte schrieb:

      Und das funktioniert nur, wenn du per Skype Kontakt mit mir aufnimmst.
      Quax1944
      Siehst ja dann, wann ich online bin
      hab dir eine Kontaktanfrage geschickt
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein