Welche Weather-Engine?

• v11
    • Ich nutze seit mehr als 3 Jahren, das Wetter-Tool von FSRealwx diese Wetterengine gibt es sowohl für den X-Plane als auch für den FSX. Bei FSrealwx handelt es sich um ein externe Wetterengine, die die aktuellen Wetterdaten aus dem Internet herunterlädt und an den Flugsimulator überträgt es stehen dabei zwei mögliche Quellen zur Auswahl aus denen FSrealWX seine Daten herunterladen kann 1. Vatsim und 2. NOAA. Für die Wetterdarstellung nutzt FSRealWX die Wettertexturen des Flugsimulators, wer also HD-Wetter will muss diese Texturen schon vor der Installation des Tools Installieren. Hier ist der Link zur X-Plane-Version von FSrealwx fsrealwx.net/index.php/downloads/xprealwx

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Bluebird1965 schrieb:

x-plane.joanpc.com/plugins/xpgfs-noaa-weather
      Hatte ich auch mal getestet, dann aber nicht weiter verfolgt, da die Abweichungen zwischen dem, was ich im Sim gesehen habe und dem Blick aus dem Fenster regelmäßig deutlich größer waren als mit der Ingame-Wetter-Engine.

Topgun schrieb:

Wetter-Tool von FSRealwx
      Auch das hatte ich mal... das Ergebnis war optisch ziemlich bescheiden, da der Wolkenaufbau sehr gleichmäßig und langweilig war - absolut kein Vergleich zum Real Weather Connector. Das Ergebnis war optisch etwa so wie das handkonfigurierte XP-Wetter, nur eben nicht handkonfiguriert.