FSX stürzt nach laden von Addonflugzeug immer ab

    • FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSX stürzt nach laden von Addonflugzeug immer ab

      Neu

      hallo,
      ich hab mir letztens den aeroplane heaven b 17 flying fortress addon Flugzeug geholt als download. die Installation hat gut geklappt aber als das Flugzeug im fsx laden wollte hat es erstmal nicht richtig geladen und dann ist der fsx abgestürtzt. dies ist sehr oft passiert. hat irgendwer tipps?

      grruzß hisemf :flieger: :flieger:

      Beitrag von hisemf ()

      Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Frank aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting ().
    • Neu

      Hatte in der Vergangenheit schon öfter das selbe Problem, leider half(zumindest in meinem Fall)oft nur die Radikallösung, sprich Deinstallation des Addons. Erst vor wenigen Tagen, ist es mir mit der Alphasim SR-71 Blackbird wieder passiert, auch diesmal half nur eine Deinstallation. Ein kleiner Tipp, nimm am besten nur reine FSX-Modelle, viele Freeware aber auch manche Payware-Flugzeuge, sind ursprünglich nur für den FS9 entwickelt worden und wurden nur für den FSX konvertiert was zu Fehlfunktionen führen kann. Diese FS9 Modelle erkennt man daran das in der Model.cfg als Format MDL8 angegeben wird.

      Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
    • Neu

      hisemf schrieb:

      ich habe das bei aerosoft gekauft
      Mein allererstes Paywareflugzeug für den FSX hatte ich auch bei Aerosoft gekauft.
      Das war auch als FSX gekennzeichnet. Aber es war ein FS8/9 Model das nicht in allen Funktionen mit dem FSX kompatibel war.
      Solche Schummeladdons waren bei Aerosoft bei Fliegern u. Scenerien normal.
      Bei den vielen FSX- u. P3D- Versionen kann doch keiner mehr so naiv sein u. annehmen das alle Addons nativ sind. :gruebel:
      Rolf-Uwe
    • Neu

      Hallo,
      Addon-Flugzeuge, gerade diese mit höherer Systemtiefe sollte man nicht direkt laden.
      Erstelle dir einen Standard-Flug mit Trike auf einen beliebigen Airport und stelle das Trike in Cold & Dark ab. Dann speichere diesen Flug als Standard.
      Starte deinen Flug mit diesem Standard-Flug und wähle dann deinen Addon-Flieger und den gewünschten Airport. Dadurch kommt FSX besser mit der Systemtiefe des Addons zurecht.
      Diese Vorgehensweise wird von den meisten Addon-Produzenten empfohlen.

      Gruß
      Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, FSrealWX Pro, AES, ASN
      Airbus A318/A319/320/321, TBM850, Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Twin Otter FSLabs Airbus X
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X
    • Neu

      hallo superspecial,
      ich hab ja schon oft versucht, das service pack 1 zu installieren aber wenn ich das getan habe, hat es mir die ganze cfg so durcheinandergebracht, dass ich den fax neu installieren musste. hast du dann irgendwelche ratschlage?
      grüß hisemf
    • Neu

      superspecial schrieb:

      ...vieleicht solltest du zunächst erst einmal ein Problem lösen...
      Ich habe gerade mal Deine Beiträge in diesem Forum überflogen.
      Dein chaotisches Vorgehen hat vermutlich, von zu vielen gescheiterten Installationen, Reste vom FSX, SP1, SP2, u. ACC auf Deinem PC hinterlassen. Dazu kommen noch die Installs der anspruchsvollen PMDG-Flieger.

      superspecial schrieb:

      Glaube mir das wird Nichts !
      Also, erst mal den PC aufräumen lassen, von einem Fachmann u. dann, wenn schon FSX, nur den FSX-Gold installieren u. die SPs vergessen.
      FSX-Gold ist die letzte Entwicklungsstufe vom FSXpro + ACC.
      Nur ACC enthält alle Weiterentwicklungen des FSX u. Teile vom SP1 u. SP2.
      Nur SP1+2 nützt Dir bei vielen Addons nichts.

      Erst wenn der FSX-Gold wirklich richtig u. stabil läuft, einfache, aber native Freeware-Addons "zu Fuß" installieren. Nur so kann man die Installregeln lernen u. ein System entwickeln, um die Übersicht über die Addons zu behalten.
      Installer können nicht soweit denken u. wissen auch nicht mit welchen Addons sie sich nicht vertragen.
      Wer seinen Flusi, ohne diese Erfahrungen mit Payware u. Installern vollstopft, kann seinen Flusi selber zerstören.
      Einfach nur Zeit lassen, probieren u. lernen. Wer Alles auf einmal haben will, muss sich ein anderes Spiel kaufen.
      Rolf-Uwe
    • Neu

      hisemf schrieb:

      hallo superspecial,
      ich hab ja schon oft versucht, das service pack 1 zu installieren aber wenn ich das getan habe, hat es mir die ganze cfg so durcheinandergebracht, dass ich den fax neu installieren musste. hast du dann irgendwelche ratschlage?
      grüß hisemf
      und genau diesen Satz verstehe ich nicht.
      zuerst den originalen FSX von CD installieren (als Admin und den Rechner neu starten)--dann den FSX einmal Starten und wieder schließen. Als nächstes den SP1 installieren (als Admin und den Rechner neu starten)-wieder den FSX einmal Starten und wieder schließen. --die FSX. cfg ist dabei völlig uninteressant !! nun kannst du SP2 installieren genau wieder so.
      Dann würde ich den FSX mal laufen lassen und erst danach die Tweaks in der FSX.cfg vornehmen. Nochmal Testen und denn mit Addons beginnen. Nicht Alle auf einmal und wenn möglich vorher Backups machen.
      Gruss Reinhard,

      Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
      Condor-VA Mitglied CFG144


      LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:
    • Neu

      er hat doch AccelerationPack schon drauf, folglich sind SP1 +SP2 nicht zu installieren !
      Da erjetzt schon mehrere Versuche gemacht hat beides zu installieren, sollte er zunächst wenn vorhanden SP2 deinstallieren , dann SP2 deinstallieren und dann FSX.
      Anders wird das nix mehr.

      Kato
    • Neu

      "danke für deine Antwort. heisst das, dass ich meinen fsx nochmal installieren soll? und wenn ich die Cd von acceleration pack reintue und Fax offen habe, steht da, dass ich erst Fax schliessen muss, um zu aktivieren."

      Das hat er in einem anderen Beitrag geschrieben, also gehe ich davon aus das er es hat !

      Kato