FSEconomy Validationerror

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FSEconomy Validationerror

Neu

Hallo zusammen

Ein Freund welches auch FSEconomy hat, bekommt nach dem landen immer die meldung VALIDATIONERROR: Invalid Fuel Usage calculated between DepartICAO LIMP to LSZH usind 6.600.... Gals calculates to only 4.4 GPH when 28 was expected, flight aborted.

Was hat er falsch gemacht? Ich hab den genau gleichen Flug auch gemacht mit denau dieser Maschine und es klappte. Er hat es auch vollgetankt wie ich damals. Er hat somit nichts anders gemacht wie ich, aber bei ihm kommt dieser Fehler die ganze Zeit.
    • Neu

Ja das hab ich übersetzen können, nur wie kann es sein das bei jedem Flug von ihm die gleiche Nachricht kommt? Er hat Donnerstag Abend 5 Flüge von 5 verschiedene orten mit 3 verschiedenen Flugzeuge versucht und alle waren vollgetankt und bei jedem kam diese Meldung. Da muss doch irgendwo ein Fehler sein?
    • Neu

Entweder tankt er während des Fluges nach, oder es stimmt etwas nicht mit dem Treibstoffverbrauch von seinem Modell.
      Schaut mal im FSE-Forum nach, ob andere mit diesem Flieger das Problem auch haben.
      Es gibt ein Leben vor dem Tod!
    • Neu

es waren aber die B58, Cessna 172 und 208. Jedes das gleiche Problem. Er tankt nicht nach. Er startet im Kaltmodus, loggt sich ein, startet den Flug im plugin, dann die Triebwerke usw und fliegt los. Ich hab den Flug auf teamviewer mitverfolgt da ich dachte er würde was falsch machen :D Wenn ich den Fehler im google eingebe, kommt leider kein einziges Thema. Er wird morgen den FSEconomy löschen und neu installieren. Evt stimmt was mit der Übertragung nicht vom Spiel zum Server.
    • Neu

Sobald der Client gestartet wird, gilt es als Flugzeit, auch wenn er vielleicht noch eine Stunde lang die Flugvorbereitungen macht. Er sollte den Clienten erst an der Rollbahn starten, kurz bevor er wirklich abhebt. Nach der Landung nachsehen, ob der Verbrauch hinkommt.
    • Neu

Kann er die Triebwerke und das ganze Zeugs schon vorher einschalten und dann den Client starten? Wobei ich starte den Client auch sofort und schalte erst dann alles ein inkl FMC programieren. aber ich gebe ihm den Tipp gleich morgen, evt braucht er wirklich zu lange bevor er losfliegt.

Danke dir aber dass du mir noch Tipps gibst :)
    • Neu

Ja, man kann alles in Ruhe vorbereiten und zur Startbahn rollen. Nach Erhalt der Takeoff Clearance startet ihr den Clienten und kurz nach dem Verlassen der Landebahn beendet ihr ihn. Danach könnt ihr dann zum Parking weiterrollen.
    • Neu

klappte leider nicht. Er hat alles eingestellt und stand auf der Rollbahn. Hat sich eingeloggt, Client gestartet und den Flug ganz normal durchgeführt und dennoch genau die Fehlermeldung. Auch alles löschen und neu aufsetzen brachte nichts. Er versucht es jetzt über den Laptop. Es ist echt verflucht. Ich mache genau das gleiche und bei mir klappt alles :D
    • Neu

Das BoD hat Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Es wurde eigentlich schon immer der Fuel Verbrauch berücksichtigt allerdings wurde dies nicht so restriktiv gehandelt wie jetzt.

Folgendes:
      Bitte mal folgendes testen:
      1. Vor dem Start des Client den Fuel ablesen (nicht imFlugzeug sondern den Settings).
      2. Nach der Landung den Fuel ablesen
      3. Während des Fluges AFSD mitlaufen lassen und schauen ob Werte wie Torques, FF, etc. ausgelesen werden können.
      Dann nach der Landung schauen, ob der Verbrauch im FS ungefähr so hinkommt, wie in den Specs auf FSE angegegeben!
      Das ist der eigentliche Knackpunkt.
      Für die C172 mußt du bei 1 Flugstunde mind. 10Gal ca. 30Kg rausgenuckelt haben. Wenn das nicht so ist, bekommst du den Validierungsfehler.
      Dann muss an der Aircraft cfg geschraubt werden. Normalerweise sollten die Werte bei Standardflugzeugen aber passen.

Nachtrag: Welcher Client wird genutzt? Simconnect oder FSUIPC. Evtl. den anderen Client mal nutzen?
      Ich pers. nutze den Simconnect Client.
      Gruss Detlef alias McFly,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFly ()

• Neu

Sorry, sehe jetz erst das es in Verbindung mit XPlane ging.
      Unabhängig hiervon gilt das gesagt bis auf die Sache mit FSUIPC Client.
      Im Moment geht es im FSE Forum hoch her was die "Fuel Issues" betrifft.
      Kritik ist dort scheinbar nicht gerne gesehen. Nach meinem zweiten Beitrag wurde der gesamte Thread gekürzt und geschlossen.
      Naja, scheinbar haben die FSE BOD`s total ins K`l** gegriffen!
      In letzter Zeit führten die Änderungen des BoD`s grundsätzlich zum negativen in FSE. Ich kenne keinen die Änderungen in den letzten 1,5 Jahren waren prositiv.

Leider wissen die jungen Piloten nicht was FSE für ein Potential hatte und was man draus hätte machen können. Naja, nix ist für die Ewigkeit.
      Gruss Detlef alias McFly,