XP 11 Beleuchtung auf Airports wechselt andauernd

    • v11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP 11 Beleuchtung auf Airports wechselt andauernd

      Neu

      Hallo,
      ich habe in den letzten Tagen ein komisches Problem. Die Beleuchtung wechselt ständig. Das heißt, beim Anflug auf Landebahn geht die Befeuerung andauernd an und aus und wenn ich auf einem Airport stehe, geht dessen Beleuchtung auch ständig an und aus. Alles am hellichten Tage, also keine Morgen- oder Abenddämmerung. Ist bei allen Flugplätzen so. Es sind alles XP-Standardflugplätze (keine Addons).
      Gruß,
      Peter
    • Neu

      Normal ist das nicht.

      Tritt das auch bei klarem Wetter ohne Wolken auf?

      Lass mal den Installer durchlaufen (also nach updates suchen und ggfs Dinge reparieren) und, falls der nichts findet (also keine neuen Dateien aktualisieren will weil alle okay sind) kannst du noch die X-Plane.pref aus dem Ordner X-Plane 11/Output/Preferences löschen und falls auch das nicht hilft löschst du alle Dateien (außer eventueller Add-On-Prefs) aus dem besagten Ordner (dabei gehen deine Einstellungen flöten, solange du die X-Plane Joystick Settings.pref nicht löschst bleiben Controller-Einstellungen unberührt, vorher in jedem Fall eine SICHERUNG machen).

      Hast du sonst noch irgendwelche Add-Ons installiert, die da eventuell Einfluss drauf haben könnten?


      Agi
    • Neu

      Hallo Agi,
      vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe das Problem gefunden. Hatte vor einigen Tagen das Wetterprogramm xEnviro gekauft. Dieses habe ich jetzt deinstalliert und alles ist in Ordnung. Ich werde es jetzt neu installieren und dann weitersehen. Wäre natürlich schade, wenn xEnviro nicht benutzbar ist.

      Gruß,
      Peter
    • Neu

      Hallo Peter,
      Hab auch xenviro, hab keine Probleme,
      Achte mal in der Readme datei was mit xenviro nicht zusammen laufen darf
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany: